Adventsparty unter elektrischem Sternenhimmel
Dreitägiger Wickeder Weihnachtsmarkt hat begonnen
Polizei sucht Zeugen
Feuerwehr-Einsatz am Freitagabend
Zwei Meter hohe Flutwelle in der Ruhr
Störung am Stauwehr der Stadtwerke
 
 
Adventsparty unter elektrischem Sternenhimmel
Dreitägiger Wickeder Weihnachtsmarkt hat begonnen
1
Polizei sucht Zeugen
Feuerwehr-Einsatz am Freitagabend
2
Zwei Meter hohe Flutwelle in der Ruhr
Störung am Stauwehr der Stadtwerke
3

Anzeige

ANZEIGE eXclusive-mobile.eu
  • 06.12.2019  Berittener Nikolaus zu Besuch in Wiehagen und Wickede

    Berittener Nikolaus zu Besuch in Wiehagen und Wickede

    WIEHAGEN / WICKEDE. Am Vorabend des Nikolaustages (6. Dezember) erschien am gestrigen Donnerstag traditionell der Nikolaus hoch zu Ross mit seinen Helfern um Theo Arndt in der Ruhrgemeinde. Die katholische Kirchengemeinde und örtliche Kindergärten sowie engagierte Eltern boten dem "Heiligen Mann" auf dem Dorfplatz in Wiehagen und dem Marktplatz in Wickede dazu wieder einen passenden Empfang.

  • 05.12.2019  Standesamt traut Brautpaare künftig auch in Echthausen und Wimbern

    Standesamt traut Brautpaare künftig auch in Echthausen und Wimbern

    WICKEDE (RUHR). Das Standesamt der Gemeinde Wickede (Ruhr) bietet ab sofort neue Trauorte an. Während die Brautpaare in der Ruhrgemeinde bislang nur im Rathaus oder im Bürgerhaus den Bund der Ehe schließen konnten, bietet die Gemeindeverwaltung die Amtshandlung der bürgerlichen Eheschließung nunmehr auch außerhalb dieser kommunalen Gebäude an. Zu bestimmten Terminen wird das Standesamt auf besonderen Wunsch der Brautleute in das Hotel und Restaurant „Alte Poststation“ in Wimbern oder das „Gasthaus Schulte“ in Echthausen verlegt. – Die ersten, die diesen neuen Service nutzen wollen, sind Tanya Gwinnell und André Hunecke, die sich am 7. Dezember 2019 in der historischen Postation in Wimbern das Ja-Wort geben wollen.

Anzeige

Anzeige Sparkasse
  • 05.12.2019  Motorradfahrer wird mehrere Meter durch die Luft geschleudert

    Motorradfahrer wird mehrere Meter durch die Luft geschleudert

    WICKEDE (RUHR). Bei einem Verkehrsunfall wurde ein Motorradfahrer am heutigen Donnerstag (5. Dezember 2019) gegen 7 Uhr in der Früh auf der Fröndenberger Straße in Wickede schwer verletzt. Kurz nach dem Ortseingangsschild am Sportplatz "Im Ohl" prallte der 60-jährige Zweiradfahrer aus Dortmund in der Dunkelheit auf einen auf der Straße parkenden schwarzen Personenkraftwagen (Pkw) vor dem Haus Nummer 1.

  • 04.12.2019  Erkenntnisse des „Polizeilichen Staatsschutzes“ über politische und religiöse Extremisten

    Erkenntnisse des „Polizeilichen Staatsschutzes“ über politische und religiöse Extremisten

    WICKEDE (RUHR). Dem Kommissariat „Staatsschutz“ des Polizeipräsidiums Dortmund seien in der Gemeinde Wickede (Ruhr) keine politischen oder religiösen Extremisten bekannt, erklärte Pressesprecher Peter Bandermann kürzlich auf Anfrage unseres lokalen Nachrichten-Portals „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“.

ANZEIGE

 
 
1
2
  • 03.12.2019  Gutes Winterwetter bescherte Wickeder Weihnachtsmarkt unzählige Besucher

    Gutes Winterwetter bescherte Wickeder Weihnachtsmarkt unzählige Besucher

    WICKEDE (RUHR). Das neue Konzept für den „Wickeder Weihnachtsmarkt“ am ersten Adventswochenende sei bei den meisten Teilnehmern gut angekommen, zog Pressesprecher David Schmeiser von der Gemeindeverwaltung Wickede (Ruhr) am heutigen Dienstag (3. Dezember 2019) eine erste Bilanz zur veränderten Aufstellung der Holzhütten vor dem Rathaus in diesem Jahr.

  • 30.11.2019  Polizei fahndet nach jugendlichen Brandstiftern

    Polizei fahndet nach jugendlichen Brandstiftern

    WICKEDE. Einen brennenden Zeitungsstapel in einer Bushaltestelle an der Fröndenberger Straße in Wickede musste die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde am gestrigen Freitag (29. November 2019) gegen 23.20 Uhr löschen, nachdem sie durch die Soester Rettungsleitstelle entsprechend alarmiert worden war. – Ersten Zeugenaussagen zufolge hätten Jugendliche die scheinbar für Boten zur Abholung bereit gelegten Blätter angesteckt, , erklärte ein Sprecher der Kreispolizeibehörde Soest im Gespräch mit unserem lokalen Nachrichten-Portal "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE". Beim Eintreffen eines Streifenwagens mit Beamten seien allerdings keine Tatverdächtigen mehr an der Brandstelle angetroffen worden.

  • 29.11.2019  Adventsparty unter elektrischem Sternenhimmel auf dem Marktplatz

    Adventsparty unter elektrischem Sternenhimmel auf dem Marktplatz

    WICKEDE (RUHR). Auf dem dreitägigen „Wickeder Weihnachtsmarkt“ läuft es seit dem heutigen frühen Freitagabend (29. November 2019) rund. Denn erstmals sind die Holzhütten auf dem Marktplatz im Kreisform aufgestellt. Allerdings eckte es bei einigen Besuchern etwas an, dass es in diesem Jahr keinen ganz großen geschmückten Weihnachtsbaum mittig auf dem Platz vor dem Rathaus gibt. Dafür wurde aber erstmals eine professionelle Bühne und ein künstlicher "Sternenhimmel" mittels Traversen und elektrischen Lichterketten auf dem Markt aufgestellt. Und diese Kulisse fand vor allem bei den Musikparty-Gästen am Abend regen Zuspruch.

  • 27.11.2019  Störfall am Stauwehr der Stadtwerke: Zwei Meter hohe Flutwelle

    Störfall am Stauwehr der Stadtwerke: Zwei Meter hohe Flutwelle

    FRÖNDENBERG / MENDEN / WICKEDE (RUHR). Eine etwa zwei Meter hohe Wasserwelle, die durch die Fehlsteuerung eines Stauwehrs in der Ruhr ausgelöst worden war, ist am gestrigen Dienstag gegen 17 Uhr über den Fluss zwischen Fröndenberg und Menden geschwappt. Erst im mehr als fünf Kilometer entfernten Langschede ebbte die Flut auf zirka 30 Zentimeter ab. In Halingen lag der plötzlich erhöhte Pegelstand immerhin noch rund 70 Zentimeter über dem Normalstand, hieß es.

  • 26.11.2019  Demnächst ein Erlebniszentrum am RuhrtalRadweg in Wickede?

    Demnächst ein Erlebniszentrum am RuhrtalRadweg in Wickede?

    WICKEDE (RUHR) / OBERHAUSEN. Die Wickeder Fahrradteile-Firma „Wilhelm Humpert GmbH & Co. KG“ kooperiert künftig mit den Machern des „RuhrtalRadwegs“. – Eine entsprechende unbefristete Vereinbarung wurde am heutigen Dienstag (26. November 2019) am Sitz des Unternehmens in der Ruhrgemeinde unterzeichnet, der sich in unmittelbarer Nähe des bekannten und beliebten Radfernweges befindet.

  • 26.11.2019  Kollision eines Pkw mit Teleskoplader

    Kollision eines Pkw mit Teleskoplader

    ENSE / WICKEDE (RUHR). Eine verletzte Person und zirka 12.000 Euro Sachschaden bilanzierte die Polizei nach einem Auffahrunfall am gestrigen Montag (25. November 2019) auf der Werler Straße in Oberense.

  • 04.12.2017  VHS-Kurs: Kochen für junge Leute

    VHS-Kurs: Kochen für junge Leute

    WERL / WICKEDE (RUHR) / ENSE. Für junge Leute, die Lust haben, mit anderen zu kochen, aber noch nicht viel Erfahrung haben, oder die sich während des Studiums nicht nur von Dosenkost ernähren wollen, bietet die VHS einen dreiwöchigen Kurs (L54502) in der Conrad-von-Ense-Schule an.

  • 04.12.2017  Feuerwehr gibt Tipps für die Adventsszeit

    Feuerwehr gibt Tipps für die Adventsszeit

    WICKEDE. Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und auch in den Wickeder Haushalten sieht man neben winkenden Weihnachtmännern und Engeln auch vermehrt Kerzen, Lichterschläuche, brennende Kamine, Bio-Ethanol-Öfen und alles das, was zu Weihnachten und zur kalten Jahreszeit dazu gehört.

  • 04.12.2017  Antrittsbesuch des neuen Abgeordneten im Landtag

    Antrittsbesuch des neuen Abgeordneten im Landtag

    WICKEDE. Über den ,,Zukunftsplan", den Rat, Verwaltung und Bürger im zurückliegenden halben Jahr erarbeitet haben, informierte sich jetzt der neue CDU-Landtagsabgeordnete für Wickede (Ruhr), Heinrich Frieling. Mit dem Zukunftsplan schafft Wickede (Ruhr) die Voraussetzungen, auch Landesförderungen für wichtige Ideen der nächsten Jahre beantragen zu können.

  • 04.12.2017  Wickeder Weihnachtsmarkt an diesem Wochenende

    Wickeder Weihnachtsmarkt an diesem Wochenende

    WICKEDE. Am ersten Adventswochenende gibt es auch in diesem Jahr wieder den traditionellen Wickeder Weihnachtsmarkt. Von Freitag bis Sonntag (1. – 3. Dezember 2017) verwandelt die Gemeinde den Marktplatz vor dem Rathaus in ein heimeliges Hüttendorf mit Lagerfeuer und festlich dekoriertem Tannenbaum.

  • 03.12.2017  „Lebendigen Adventskalender“: Wenn der Maibaum zum Weihnachtsbaum wird …

    „Lebendigen Adventskalender“: Wenn der Maibaum zum Weihnachtsbaum wird …

    ECHTHAUSEN. Zwischen dem 1. und dem 24. Dezember gibt es alljährlich im Dorf Echthausen den „Lebendigen Adventskalender“. All abendlich treffen sich einige Echthausener dann zum Adventssingen und geselligen Beisammensein in gemütlicher Atmosphäre im Freien an einer anderen Stelle im Ort. Veranstalter der Aktion ist der „Vereinsring“.

  • 02.12.2017  Evangelische Kirchengemeinde lädt zum „Adventskonzert“ in die Christus-Kirche ein

    Evangelische Kirchengemeinde lädt zum „Adventskonzert“ in die Christus-Kirche ein

    WICKEDE (RUHR). Zum „Adventskonzert“ lädt die evangelische Kirchengemeinde am morgigen Sonntag, 3. Dezember 2017, um 19.00 Uhr in der Christus-Kirche ein. Einlass für die Veranstaltung ist ab 18.15 Uhr.“ Es sein „ein Konzert der leisen Töne“ zum Einstieg in die Adventszeit, heißt es: „klein, aber fein“.

  • 02.12.2017  Wickeder Weihnachtsmarkt: Dichtes Gedränge bei kalter und trockener Witterung

    Wickeder Weihnachtsmarkt: Dichtes Gedränge bei kalter und trockener Witterung

    WICKEDE. Dichtes Gedränge herrschte am gestrigen Freitagabend (1. Dezember 2017) kurz nach der Eröffnung des "Wickeder Weihnachtsmarktes" durch Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU). Noch ein paar mehr Holzhütten als in den Vorjahren brachten ein reichhaltiges Angebot auf dem Markt. Für die richtige vorweihnachtliche Atmosphäre hatten die Organisatorinnen Ruth Hornkamp und Marion Voss aus dem Rathaus sowie die Mitarbeiter des kommunalen Bauhofes mit der Dekoration des Platzes gesorgt. Gesponsert von der Sparkasse Werl und montiert von der Elektro-Firma Dunker aus Echthausen erstrahlten die Lichterketten und leuchtenden Sterne am Rathaus in prächtigem Glanz.

  • 02.12.2017  Weihnachtsgeschenke für Kinder aus bedürftigen Familien spenden

    Weihnachtsgeschenke für Kinder aus bedürftigen Familien spenden

    WICKEDE. In der Weihnachtszeit gibt es viele Möglichkeiten, um Freude zu verschenken. Wie leicht ist es doch in Kindergesichter mit einem kleinen Geschenk ein Lächeln zu zaubern. Doch viele, gerade kinderreiche Familien – auch hier in Wickede – stellt das Weihnachtsfest mit diesen Erwartungen vor große Probleme. – Deshalb führen die Löwen-Apotheke und die Ruhr-Apotheke in Kooperation mit der örtlichen Caritas-Konferenz der katholischen Kirchengemeinde auch in diesem Jahr wieder die Aktion „Wunschzettel für Wickeder Kinder“ durch.

  • 01.12.2017  Exklusiv: Die wesentlichen Neuerungen im ALDI-Markt

    Exklusiv: Die wesentlichen Neuerungen im ALDI-Markt

    WICKEDE (RUHR). Wenn der Discounter ALDI seine erweiterte und umgestaltete Wickeder Filiale an der Christian-Liebrecht-Straße 3a am Freitag, 8. Dezember 2017, um 8 Uhr neu eröffnet, ist es der modernste ALDI-Markt im gesamten Kreis Soest. – Denn nach der Erweiterung und Umgestaltung der Verkaufsstelle präsentiere ALDI ein noch „tieferes Sortiment“, sprich „viele Artikel aus einzelnen Warenarten“, erklärte ALDI-Verkaufsleiter Christian Friedhoff am heutigen Freitag (1. Dezember 2017) im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“. Dabei ließ der Manager des Discounters unsere Redaktion auch einen ersten Blick in die völlig neu gestalteten Räumlichkeiten werfen.

  • 01.12.2017  Für WDR-Jury-Mitglied Giovanni Zarrella ist der Wickeder Chor „Cantalino“ einfach „weltklasse“.

    Für WDR-Jury-Mitglied Giovanni Zarrella ist der Wickeder Chor „Cantalino“ einfach „weltklasse“.

    WICKEDE (RUHR). Der Chor ist für die Mitglieder nicht nur eine große „Gemeinschaft“ sondern teilweise wie „eine Familie“. Und für manche sogar „das Leben“ (Christopher Wolfram). Dass die „Cantalinos“ viele Emotionen mit ihrer Gesangsgemeinschaft verbinden, wurde in den Interview-Sequenzen deutlich, die das WDR-Fernsehen am heutigen Freitagabend (1. Dezember 2017) im Rahmen der Sendung „Der beste Chor im Westen“ ausstrahlte. Dabei nannte WDR-Jury-Mitglied und Musiker Giovanni Zarrella den Wickeder Jugendchor sogar „weltklasse“.

  • 01.12.2017  Geschwindigkeitskontrollen der Polizei nächste Woche in Wickede

    Geschwindigkeitskontrollen der Polizei nächste Woche in Wickede

    KREIS SOEST. In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig, führt der Kreis Soest ebenfalls Radarkontrollen durch.

  • 01.12.2017  Feuerwehr-Einsatz in der Flüchtlingsunterkunft: Mitarbeiter von „Kötter Security“ will Bildberichterstattung verhindern

    Feuerwehr-Einsatz in der Flüchtlingsunterkunft: Mitarbeiter von „Kötter Security“ will Bildberichterstattung verhindern

    WICKEDE (RUHR). Zu einem Brandalarm kam es am heutigen Freitag (1. Dezember 2017) gegen 9.45 Uhr in der „Zentralen Unterbringungseinrichtung“ (ZUE) für Flüchtlinge an der Mendener Straße in Wimbern.

  • 30.11.2017  „Flowers & more“ geschlossen: Laden lohnte nicht

    „Flowers & more“ geschlossen: Laden lohnte nicht

    WICKEDE. Der Wickeder Joachim Holtz hat sein Floristik-Fachgeschäft „Flowers & more“ (Blumen und mehr) an der Hauptstraße in Wickede geschlossen.

  • 30.11.2017  Cantalino-Jugendchor präsentiert breites Spektrum des Gesangs erstmals auf Compakt-Disc

    Cantalino-Jugendchor präsentiert breites Spektrum des Gesangs erstmals auf Compakt-Disc

    WICKEDE. Ein lang gehegter Traum geht in Erfüllung: In dieser Woche erscheint die erste Compact-Disc (CD) des Wickeder Jugendchores "Cantalino". "Moments – The best of Cantalino" lautet der Titel des Werkes, welches die besten Stücke aus der zwölfjährigen Chor-Geschichte umfasst. Schon auf dem morgen beginnenden Weihnachtsmarkt wird der professionell gemachte Tonträger erhältlich sein.

  • 30.11.2017  Hier blitzt der Kreis in der nächsten Woche

    Hier blitzt der Kreis in der nächsten Woche

    KREIS SOEST. Die Abteilung Straßenwesen des Kreises Soest weist darauf hin, dass vom 4. bis 8. Dezember 2017 Geschwindigkeitskontrollen in Erwitte, Lippetal, Rüthen, Warstein und Welver durchgeführt werden

  • 30.11.2017  „Trend-Scout“ und „Front-Frau“ der Melanchthon-Grundschule: Manuela Schröder in Ruhestand verabschiedet

    „Trend-Scout“ und „Front-Frau“ der Melanchthon-Grundschule: Manuela Schröder in Ruhestand verabschiedet

    WICKEDE (RUHR). Generationen von Grundschulkindern hat sie begleitet: Denn seit 1975 unterrichtete Manuela Schröder (63) an der Melanchthon-Grundschule unter anderem Sport, Musik und Kunst. Am heutigen Donnerstag (30. November 2017) verabschiedeten rund 200 Jungen und Mädchen der aktuellen Jahrgänge die langjährige Lehrerin, die seit 2002 auch in Wickede wohnt, im Rahmen einer Abschiedsfeier im Foyer der Bildungseinrichtung.

  • 30.11.2017  Facetten des Festes auf einem Blick: Schützenbruderschaft St. Vinzentius präsentiert Echthausener „Wimmelbild“

    Facetten des Festes auf einem Blick: Schützenbruderschaft St. Vinzentius präsentiert Echthausener „Wimmelbild“

    ECHTHAUSEN. In einer limitierten Auflage von 100 Drucken gibt die Schützenbruderschaft St. Vinzenz anläßlich ihres Jubiläums im kommenden Jahr 2018 jetzt vor Weihnachten ein sogenanntes "Wimmelbild" heraus.

  • 29.11.2017  Unfall auf Wickeder Straße vermutlich durch Eisglätte verursacht: Wickederin und Werlerin lebensgefährlich verletzt

    Unfall auf Wickeder Straße vermutlich durch Eisglätte verursacht: Wickederin und Werlerin lebensgefährlich verletzt

    WICKEDE / WERL. Der schwere Verkehrsunfall auf der Wickeder Straße (B 63) in Werl am heutigen Mittwochmorgen (29. November 2017) gegen 7.45 Uhr wurde wahrscheinlich durch winterliche Straßenglätte verursacht. Dies ergaben erste Ermittlungen der Kreispolizeibehörde vor Ort. Eine 57-jährige Frau aus Wickede und eine 25-jährigen Frau aus Werl wurden dabei lebensgefährlich verletzt (wir berichteten).

  • 29.11.2017  Schwerer Unfall auf der Wickeder Straße in Werl: Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

    Schwerer Unfall auf der Wickeder Straße in Werl: Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

    WICKEDE / WERL. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am heutigen Mittwochmorgen (29. November 2017) auf der Strecke zwischen Wickede und Werl gekommen. Bei dem Unfall auf der Wickeder Straße (Bundesstraße 63) zwischen dem Pflanzenhof Klemke und der Autobahnbrücke prallten – laut ersten Erkenntnissen von Polizei und Rettungsdienst – offenbar zwei Fahrzeuge gegen 7.45 Uhr frontal zusammen. Dabei wurden die Fahrerinnen der Pkw schwer verletzt.

  • 28.11.2017  „Hering Electronics“ schließt Ladengeschäft an der Oststraße für Publikumsverkehr

    „Hering Electronics“ schließt Ladengeschäft an der Oststraße für Publikumsverkehr

    WICKEDE (RUHR). Das lokale Traditionsunternehmen „Hering Electronics“ schließt zum Jahreswechsel für den Publikumsverkehr sein Ladengeschäft an der Oststraße und wird sich künftig auf den mobilen Kundenservice konzentrieren. – Dies teilte Inhaber Christian Hering am heutigen Dienstag (28. November 2017) schriftlich gegenüber "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" mit.

  • 28.11.2017  Feuerwehr-Einsatz: Nach Alarm im Chemie-Raum die komplette Sekundarschule evakuiert

    Feuerwehr-Einsatz: Nach Alarm im Chemie-Raum die komplette Sekundarschule evakuiert

    WICKEDE (RUHR). Ein Vorfall im neuen Chemie-Raum der Sekundarschule sorgte am heutigen Dienstag (28. November 2017) für die Auslösung eines Alarms und die Evakuierung des gesamten Schul-Komplexes im Hövel in Wickede.

  • 25.11.2017  In der Nacht: Feuerwehr musste zwei Brände in Wickede gleichzeitig löschen

    In der Nacht: Feuerwehr musste zwei Brände in Wickede gleichzeitig löschen

    WICKEDE (RUHR). Gleich zwei parallele Einsätze gab es für die Freiwillige Feuerwehr in der Nacht zum heutigen Samstag (25. November 2017).

  • 24.11.2017  Geschwindigkeitskontrollen nächste Woche in Wickede

    Geschwindigkeitskontrollen nächste Woche in Wickede

    KREIS SOEST. In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig, führt der Kreis Soest ebenfalls Radarkontrollen durch.

  • 24.11.2017  Sekundarschule Wickede (Ruhr): Zahlen, Daten, Fakten

    Sekundarschule Wickede (Ruhr): Zahlen, Daten, Fakten

    WICKEDE (RUHR). Zum "Tag der offenen Tür" am heutigen Freitag (24. November 2017) der Sekundarschule Wickede (Ruhr) hat die Redaktion von "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" einige wichtige Zahlen, Daten und Fakten rund um die Bildungseinrichtung zusammengetragen. Lesen Sie nachstehend selbst!

  • 24.11.2017  Polizei: Wohnungseinbrecher wieder in Wickede unterwegs

    Polizei: Wohnungseinbrecher wieder in Wickede unterwegs

    WICKEDE. Wohnungseinbrecher waren am gestrigen Donnerstagabend (23. November 2017) in Wickede unterwegs.

  • 24.11.2017  Großer Missionsbasar der katholischen Frauengemeinschaft

    Großer Missionsbasar der katholischen Frauengemeinschaft

    ECHTHAUSEN. Zum „Missionsbasar“ lädt die „Katholische Frauengemeinschaft St. Vinzenz“ (KFD) am Samstag, 25. November 2017, zwischen 13.00 und 18.00 Uhr in die Gemeindehalle nach Echthausen ein.

  • 23.11.2017  Deutsche Glasfaser informiert über bevorstehenden Ausbau

    Deutsche Glasfaser informiert über bevorstehenden Ausbau

    WICKEDE (RUHR). Wie geht es mit dem Glasfaser-Ausbau in Echthausen, Wickede und Wiehagen weiter? Antworten darauf will das Telekommunikationsunternehmen „Deutsche Glasfaser“ am Montag, 4. Dezember 2017, zwischen 19 und 21 Uhr im Rahmen eines „Bauinformationsabends“ im Bürgerhaus in Wickede geben. Die zuständigen Projekt- und Bauleiter wollen dabei interessierte Bürger nochmals aktuell über die Themen „Tiefbau“ sowie „Installation der Endgeräte“ informieren. Zudem geht es um die Fragen: „Was passiert mit meinem Vorgarten?“ und „Was muss ich als Kunde vorbereiten?“

  • 23.11.2017  Hier blitzt der Kreis nächste Woche in Wickede

    Hier blitzt der Kreis nächste Woche in Wickede

    KREIS SOEST. Die Abteilung Straßenwesen des Kreises Soest weist darauf hin, dass vom 27. November bis 1. Dezember 2017 Geschwindigkeitskontrollen in Ense, Bad Sassendorf, Soest, Werl und Wickede (Ruhr) durchgeführt werden.

  • 22.11.2017  Kleiner aber feiner: Weihnachtsbaum für den Wickeder Marktplatz

    Kleiner aber feiner: Weihnachtsbaum für den Wickeder Marktplatz

    WICKEDE / WIEHAGEN. Es sind nur noch wenige Wochen bis zum Weihnachtsfest. Dies wird jetzt auch auf dem Marktplatz in Wickede und dem Dorfplatz in Wiehagen sichtbar. Denn dort stellten Mitarbeiter des kommunalen Bauhofes am heutigen Mittwoch (22. November 2017) wie jedes Jahr die Weihnachtsbäume auf.

  • 22.11.2017  Gemeindeverwaltung lässt Aufzug im Rathaus erneuern

    Gemeindeverwaltung lässt Aufzug im Rathaus erneuern

    WICKEDE (RUHR). Der Aufzug im Rathaus der Gemeinde Wickede (Ruhr) ist für einige Tage „Außer Betrieb“, denn der Lift wird komplett erneuert. Der alte Acht-Personen-Aufzug von der Firma Marohn mit einer Traglast von maximal 630 Kilogramm stammt noch aus dem Jahre 1983 und ist in die Jahre gekommen.

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

 
 

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

  • Nikolaustag

    Fr, 06.12.2019

    Nikolaustag (Patronatstag des Heiligen Nikolaus von Myra) am Freitag, 6. Dezember 2019

  • Zweiter Advent

    So, 08.12.2019

    Zweiter Advent am Sonntag, 8. Dezember 2019

  • Adventskonzert der Musikschule Werl, Wickede (Ruhr) und Ense

    So, 08.12.2019

    Adventskonzert der Musikschule Werl, Wickede (Ruhr) und Ense zum Zweiten Advent am Sonntag, 8. Dezember 2019, um 16 Uhr in der Propsteikirche St. Walburga in Werl,

  • Senioren-Forum: „Reparatur Café“ im Bürgerhaus

    Mo, 09.12.2019

    „Reparatur Café“ des Senioren-Forums der Gemeinde Wickede (Ruhr) am Montag, 9. Dezember 2019, zwischen 16 und 18 Uhr im Bürgerhaus in Wickede (Hintereingang vom nördlichen Parkplatz) – Das „Reparatur Café“ öffnet in der Regel jeden zweiten Montag im Monat für zwei Stunden und versteht sich als Alternative zum Wegwerfen defekter Gegenstände und Geräte sowie als Hilfe zur Selbsthilfe bei kleineren handwerklichen Reparaturen. Neben Rat und Tat pensionierter Handwerker und pfiffiger Bastler gibt es dabei auch ein kleines Café, welches heißen Kaffee und frische Waffeln zum kleinen Preis im Angebot hat. Auskunft bei konkreten Fragen zum Projekt gibt Koordinatorin Angelika Bechheim-Kanthak vom Senioren-Büro der Gemeinde Wickede (Ruhr), Telefon (0 23 77) 9 15-1 17, a.bechheim-kanthak@wickede.de.

  • Dritter Advent

    So, 15.12.2019

    Dritter Advent am Sonntag, 15. Dezember 2019

  • Adventskonzert des Musikzuges Bremen

    So, 15.12.2019

    34. Adventskonzert des Musikzuges Bremen der Freiwilligen Feuerwehr Ense am Sonntag, 15. Dezember 2019, um 18 Uhr im Bürgerhaus in Wickede – Veranstalter ist die Schützenbruderschaft St. Johannes Wickede und Wiehagen

  • Adventssingen: „Es ist für uns eine Zeit angekommen …“

    Mi, 18.12.2019

    „Es ist für uns eine Zeit angekommen …“ – unter diesem Motto lädt die Gemeinde Wickede (Ruhr) am Mittwoch, 18. Dezember 2019, ab 15 Uhr zum Adventssingen ins Bürgerhaus ein. Bei dem adventlichen Senioren-Nachmittag mit dem ehemaligen Wickeder Bürgermeister Hermann Arndt sowie den Musikern Harald Potier (Akkordeon) und Helmut Rohrbach (Gitarre) geht es vor allem um das gemeinsame Singen bekannter Advents- und Weihnachtslieder sowie um Anekdoten, Gedichte und Geschichten rund um die Winterzeit. – Eintrittskarten zum Preis von zwei Euro können nur im Vorverkauf im Rathaus erworben werden.

  • Vierter Advent

    So, 22.12.2019

    Vierter Advent am Sonntag, 22. Dezember 2019

  • Winteranfang

    So, 22.12.2019

    Winteranfang (Wintersonnenwende) am Sonntag, 22. Dezember 2019

  • Weihnachtssingen auf Haus Füchten

    So, 22.12.2019

    „Weihnachtssingen auf Haus Füchten“ am Sonntag, 22. Dezember 2019, ab 16 Uhr rund um den Adelssitz Haus Füchten in Ense – Veranstalter ist der „Initiativkreis Ense“

  • Weihnachtsferien

    Mo, 23.12.2019

    Weihnachtsferien in den Nordrhein-Westfälischen Schulen vom 23. Dezember 2019 bis zum 6. Januar 2020

  • Weihnachtsgottesdienst in der „Ruhrtalklinik“

    Di, 24.12.2019

    Weihnachtsgottesdienst am Heiligabend, 24. Dezember 2019, in der „Ruhrtalklinik“ am Wimberner Kirchweg in Wimbern.

  • Heiligabend

    Di, 24.12.2019

    Heiligabend am Dienstag, 24. Dezember 2019

  • Kostenlose Kinderbetreuung am Heiligabend

    Di, 24.12.2019

    „Wir warten auf’s Chrstkind“ – alljährliche Betreuung der Kolpingsfamilie Wickede (Ruhr) für Kinder und Jugendliche (ab 4 Jahren) am Heiligabend, 24. Dezember 2019, zwischen 10 und 12 Uhr im katholischen Pfarrheim an der Friedhofstraße in Wickede – Um die Zeit bis zur Bescherung zu verkürzen, wird gemeinsam gesungen, gebastelt und natürlich gespielt. Für zirka zwei Stunden haben die Eltern dadurch am Vormittag des Heiligen Abends ein wenig Zeit, um noch einige Dinge in Ruhe zu erledigen. Das Angebot ist kostenlos. Die Kinder und Jugendlichen sollten aber zum Malen und Basteln auf jeden Fall eigene Stifte und eine Schere mitbringen. Da die Gruppe zwischendurch auch nach draußen geht, die Kinder müssen wetterfeste Kleidung tragen. 

  • Erster Weihnachtstag

    Mi, 25.12.2019

    Erster Weihnachtstag (Gesetzlicher Feiertag) am Mittwoch, 25. Dezember 2019

  • Familienmesse mit Krippenspiel

    Mi, 25.12.2019

    Familienmesse mit Krippenspiel am ersten Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember 2019, um 9.30 Uhr in der katholischen St.-Johannes-Baptist-Kirche in Barge mit anschließender Kindersegnung.

  • Zweiter Weihnachtstag

    Do, 26.12.2019

    Zweiter Weihnachtstag (Gesetzlicher Feiertag) am Donnerstag, 26. Dezember 2019

  • „Der etwas andere Gottesdienst“ mit den Messdienern

    So, 29.12.2019

    „Der etwas andere Gottesdienst“ – vorbereitet von der Messdiener-Gruppe – am Sonntag, 29. Dezember 2019, um 10 Uhr in der katholischen St.-Antonius-Kirche in Wickede („Der etwas andere Gottesdienst“ findet jeweils am letzten Sonntag im Monat statt und wird als besondere Messe von einer Gruppe aus der Gemeinde gestaltet.)

  • Vorsicht im Umgang mit Silvester-Feuerwerk

    Mo, 30.12.2019

    31. Dezember / 1. Januar: Die Polizei mahnt auch nach dem Jahreswechsel ausdrücklich zur Vorsicht im Umgang mit Silvester-Feuerwerk. Insbesondere Feuerwerkskörper, die nicht oder nicht vollständig gezündet haben, sollten nicht erneut genutzt werden. „Behalten Sie Ihre Kinder im Auge und weisen Sie sie auf die möglichen Gefahren hin“, heißt es seitens der Polizei.

  • Silvester

    Di, 31.12.2019

    Silvester am Dienstag, 31. Dezember 2019

BUTTON