Radfahrer mit Rettungshubschrauber abtransportiert
Mountainbiker stürzt auf Weg am Mannesmann-Werk
Industriebrache könnte Steuerzahler teuer zu stehen kommen
Sanierung des belasteten Bodens wird Altlasten-Verband und Gemeinde voraussichtlich einige Millionen kosten
 
 
1
Radfahrer mit Rettungshubschrauber abtransportiert
Mountainbiker stürzt auf Weg am Mannesmann-Werk
2
Industriebrache könnte Steuerzahler teuer zu stehen kommen
Sanierung des belasteten Bodens wird Altlasten-Verband und Gemeinde voraussichtlich einige Millionen kosten
3

Anzeige

ANZEIGE eXclusive-mobile.eu
  • 03.07.2020 Großeinsatz von Notarzt, Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei

    Großeinsatz von Notarzt, Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei
    WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. Aufsehen in der Bevölkerung erregte am heutigen Freitagspätnachmittag (3. Juli 2020) ein Großeinsatz von Notarzt, Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei an der Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) für Flüchtlinge in Wimbern.
  • 01.07.2020 Alte Metallskulptur neu in der Ortsmitte

    Alte Metallskulptur neu in der Ortsmitte
    WICKEDE (RUHR) / MENDEN. "Begegnung" lautet der Titel der abstrakten Skulptur aus Metall, die der Mendener Künstler und Schlossermeister Heribert Prause (79) zusammen mit Bürgermeister Dr. Martin Michalzik und weiteren Vertretern des "Bürgervereins Wickede (Ruhr)" am Freitagnachmittag (26. Juni 2020) in der Wickeder Ortsmitte enthüllte.

Anzeige

Anzeige Sparkasse
  • 26.06.2020 Einstimmige Beschlüsse zur Fusion

    Einstimmige Beschlüsse zur Fusion
    FRÖNDENBERG / WICKEDE (RUHR). Die politischen Räte der Gemeinde Wickede (Ruhr) und der Stadt Fröndenberg als Gesellschafter der Gemeindewerke Wickede (Ruhr) GmbH und der Stadtwerke Fröndenberg GmbH haben in dieser Woche die Verschmelzung der beiden kommunalen Versorgungsbetriebe zu einer neuen gemeinsamen Gesellschaft beschlossen. Die Eigentümer trafen diese historische Entscheidung fraktionsübergreifend und einstimmig. Ziel sei es, Synergieefekte zu erreichen, hieß es zur Begründung (wir berichteten bereits).
  • 25.06.2020 Regionalexpress rast in Schafherde

    Regionalexpress rast in Schafherde
    WICKEDE. Ein Personenzug ist am heutigen Donnerstag (25. Juni 2020) gegen 6.30 Uhr in eine Schafherde gerast. Der Regionalexpress befand sich auf der Fahrt zwischen Hagen und Warburg. In Höhe der Besitzung Rennebaum in Wickede kollidierte der Zug mit einer Schafherde, die sich auf den Gleisen befand. Dabei wurden acht der zwölf Schafe getötet und durch die Wucht des Aufpralls zerfetzt. Der Zugführer und die an Bord befindlichen Reisenden wurden durch die Kollision nicht verletzt. Allerdings wurde der Zug beschädigt, so dass er nur noch bis zum Bahnhof Wickede fahren konnte und dort zur späteren Reparatur stehen blieb. Für die Bahnreisenden war in Wickede Endstation.

ANZEIGE

 
 
1
2
  • 24.06.2020 Dieb klaut hochbetagtem Rentner sein Geld

    Dieb klaut hochbetagtem Rentner sein Geld
    WICKEDE. Ein hochbetagter Senior ist am gestrigen Dienstag (23. Juni 2020) gegen 10.45 Uhr an der Kirchstraße in Wickede offenbar das Opfer eines Trickdiebes geworden.
  • 18.06.2020 Noch vor der Fusion: Neuen Geschäftsführer für die Stadtwerke bestellt

    Noch vor der Fusion: Neuen Geschäftsführer für die Stadtwerke bestellt
    FRÖNDENBERG / WICKEDE (RUHR) / MENDEN. Wenngleich das neue Schiff noch nicht vom Stapel gelaufen ist, steht der künftige Kapitän, der es ab dem kommenden Jahr steuern soll, seit dem heutigen Donnerstag (18. Juni 2020) bereits fest: Alexander Loipfinger (52). Als erfahrene Mannschaft mit an Bord hat der studierte Diplom-Ökonom demnächst rund 100 Leute, die bislang unter dem Kommando von Bernd Heitmann als Geschäftsführer der Stadtwerke Fröndenberg GmbH stehen, sowie den verbliebenen kleinen Personalstamm der Gemeindewerke Wickede (Ruhr) GmbH mit Geschäftsführer Michael Lorke. – Denn bekanntlich sollen die beiden kommunalen Versorgungsunternehmen noch in diesem Sommer verschmelzen (wir berichteten bereits). Die Aufsichtsräte beider Gesellschaften haben bereits jeweils einstimmig ihr Votum für diese Fusion gegeben. In der nächsten Woche müssen nun nur noch die politischen Räte der Gemeinde Wickede (Ruhr) und der Stadt Fröndenberg als Gesellschafter über diesen Schritt entscheiden. Dass sie sich mehrheitlich oder sogar einstimmig für die Verschmelzung aussprechen werden, scheint allerdings sehr wahrscheinlich.

Anzeige

Anzeige Picker
  • 15.06.2020 ZUE: Weiterhin sechs bestätigte Corona-Fälle

    ZUE: Weiterhin sechs bestätigte Corona-Fälle
    WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. In der Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) für Flüchtlinge in Wimbern gibt es weiterhin sechs bestätigte Coronavirus-Infektionen. Inzwischen liegen für 265 Personen – Bewohner und Mitarbeiter – aus der Massenunterkunft im ehemaligen Marien-Krankenhaus ausgewertete Tests vor.
  • 13.06.2020 Jetzt bereits sechs Corona-Fälle in der ZUE in Wimbern

    Jetzt bereits sechs Corona-Fälle in der ZUE in Wimbern
    WIMBERN. Die Zahl der nachgewiesenen Coronavirus-Infektionen in der Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) für Flüchtlinge in Wimbern ist auf sechs Fälle gestiegen. Nach den Abstrichen von rund 350 Bewohnern und Mitarbeitern hätten sich bislang bereits fünf neue Corona-Fälle ergeben, teilte Judith Wedderwille als stellvertretende Pressesprecherin des Kreises Soest am heutigen Samstagnachmittag (13. Juni 2020) mit. Dabei seien erst die ersten Test-Ergebnisse der Abstrich-Aktion in der ZUE in Wimbern vom gestrigen Freitag (12. Juni 2020) eingetroffen, so Wedderwille. Aktuell seien im Kreis Soest insgesamt neun Personen an COVID-19 erkrankt – Stand 13. Juni 2020, 14 Uhr.
  • 11.06.2020 „Ahoi an der Ruhr“: Neue Pächterin für den Wickeder Freibad-Kiosk

    „Ahoi an der Ruhr“: Neue Pächterin für den Wickeder Freibad-Kiosk
    WICKEDE (RUHR). Mit der Saison-Eröffnung im Freibad der Gemeinde Wickede (Ruhr) am vergangenen Samstag (6. Juni 2020) hat auch eine neue Pächterin den Betrieb des Kiosks übernommen: Die 28-jährige Ergotherapeutin Maike Geisen aus Büderich bewirtschaftet künftig die kleine Außengastronomie in der beliebten kommunalen Freizeit-Einrichtung. Als Etablissement-Bezeichnung trägt der Kiosk ab sofort den Namen „Ahoi an der Ruhr“. Dahinter steckt der Familienbetrieb „Die Grillbande“, der mit seinem Reisegewerbe als Imbiss auf verschiedenen Veranstaltungen im Ruhrgebiet und Sauerland sowie in der heimischen Hellweg-Region präsent ist.
  • 10.06.2020 ZUE: Quarantäne für 350 Bewohner und Mitarbeiter

    ZUE: Quarantäne für 350 Bewohner und Mitarbeiter
    WIMBERN. Da eine Bewohnerin der Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) für Flüchtlinge in Wimbern vor einigen Tagen positiv auf das Coronavirus getestet worden sei, habe das Gesundheitsamt des Kreises Soest nach Eingang des Labor-Ergebnisses am Montagvormittag (8. Juni) mit der Kontaktpersonen-Ermittlung begonnen. Diese sei mittlerweile abgeschlossen. – Dies teilte Judith Wedderwille als stellvertretende Pressesprecherin des Kreises Soest am heutigen Mittwochnachmittag (10. Juni 2020) auf Anfrage unseres lokalen Nachrichten-Portals "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" mit.
  • 11.03.2018 Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Soest

    Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Soest
    KREIS SOEST. In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig, führt der Kreis Soest ebenfalls Radarkontrollen durch.
  • 10.03.2018 Förderverein Dorf Wiehagen: Helfer-Treffen für das Osterfeuer und Jahreshauptversammlung

    Förderverein Dorf Wiehagen: Helfer-Treffen für das Osterfeuer und Jahreshauptversammlung
    WIEHAGEN. Der Förderverein "Dorf Wiehagen" lädt alle Mitglieder zu einem Helfer-Treffen zur Vorbereitung des traditionellen Osterfeuers und zur Jahreshauptversammlung ein.
  • 09.03.2018 Seniorenhaus St. Josef: Küche wird saniert – soll aber ab 2019 trotzdem „kalt“ bleiben

    Seniorenhaus St. Josef: Küche wird saniert – soll aber ab 2019 trotzdem „kalt“ bleiben
    WICKEDE (RUHR) / ARNSBERG. Änderungen im Caritas-Seniorenhaus St. Josef an der Straße „Am Lehmacker“ in Wickede: Nachdem das Alten- und Pflegeheim zum 1. Januar 2017 überraschend von der gemeinnützigen Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe (GFO) in die Trägerschaft des Caritas-Verbandes Arnsberg-Sundern übergegangen war, kündigten die derzeitigen Betreiber nun weitere gravierende Neuerungen an.
  • 09.03.2018 Polizei: Verkehrsunfall auf Grund von Glätte

    Polizei: Verkehrsunfall auf Grund von Glätte
    WICKEDE (RUHR). Zu einem Verkehrsunfall auf Grund von Glätte auf der Fahrbahn kam es am heutigen Freitag (9. März 2018) gegen 6 Uhr auf der Ruhrstraße.
  • 09.03.2018 Neue Kinderfeuerwehr sucht interessierte Jungen und Mädchen im Grundschulalter

    Neue Kinderfeuerwehr sucht interessierte Jungen und Mädchen im Grundschulalter
    WICKEDE (RUHR). Eine Kinderfeuerwehr für Jungen und Mädchen im Alter ab sechs Jahren will die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) ins Leben rufen. Interessierte Grundschüler und ihre Eltern sollen in einer Veranstaltung am Samstag, 24. März 2018, um 14 Uhr im Feuerwehr-Gerätehaus an der Oststraße 12 in Wickede nähere Informationen dazu erhalten.
  • 09.03.2018 Internationaler Frauentag: „Änne aus Dröpplingsen“ begeisterte Publikum mit schlüpfrigen Witzen über die Männer und die „mannstollen“ Weiber

    Internationaler Frauentag: „Änne aus Dröpplingsen“ begeisterte Publikum mit schlüpfrigen Witzen über die Männer und die „mannstollen“ Weiber
    WICKEDE (RUHR). Sie sei nur „das zweitbeste Stück“ ihres Freundes „Karl-Heinz“, erklärte „Änne aus Dröpplingsen“ bei ihrem humorvollen Auftritt zum „Internationalen Frauentag“ am gestrigen Donnerstagabend (8. März 2018) im Bürgerhaus in Wickede. Denn „sein bestes Stück“ sei ihm angewachsen, damit er es nicht versehentlich irgendwo liegen lasse.
  • 09.03.2018 Veranstaltung für Eltern von Erstklässlern: Kinder jetzt für Einschulung im Jahre 2020 vorbereiten

    Veranstaltung für Eltern von Erstklässlern: Kinder jetzt für Einschulung im Jahre 2020 vorbereiten
    WICKEDE (RUHR). „Fit für die Schule“ – unter diesem Motto bieten die Leitungen der Kindertageseinrichtungen und der Grundschulen sowie das Schulamt der Gemeinde Wickede (Ruhr) einen Informationsabend für Eltern der Erstklässler des Schuljahres 2020/2021 an. Dabei geht es am Dienstag, 20. März 2018, um 19.30 Uhr im Seminarraum des Bürgerhauses in Wickede darum, wie es gemeinsam gelingen kann, die Steppkes möglichst optimal auf den späteren Schulalltag vorzubereiten. Die Anmeldungen dazu finden bereits im Herbst 2019 statt.
  • 07.03.2018 Polizei-Statistik 2017 für Wickede: Mehr Drogen-Delikte und Straßenkriminalität steigt wieder

    Polizei-Statistik 2017 für Wickede: Mehr Drogen-Delikte und Straßenkriminalität steigt wieder
    WICKEDE (RUHR). In der Gemeinde Wickede (Ruhr) gab es im Jahr 2017 insgesamt 471 Straftaten. Damit liegt die Zahl nur um acht Fälle höher als im Vorjahr 2016 und noch weit unter dem Durschnitt der letzten fünf Jahre. – Erhöht hat sich seit 2015 allerdings wieder deutlich die Zahl der Delikte im Bereich der Straßenkriminalität: von 57 auf 77 Fälle. Damit liegen die Werte aber immer noch weit unter dem Fünf-Jahres-Höchstwert: Denn 2014 gab es sogar 88 Delikte dieser Art im öffentlichen Raum. Damals war gerade die landeseigene Zentrale Unterbringungseinrichtung (ZUE) für Flüchtlinge in Wimbern im ehemaligen Marien-Krankenhaus eröffnet worden.
  • 07.03.2018 Neuer Kripo-Chef der Kreispolizeibehörde Soest: Benjamin Aufdemkamp führt Kampf gegen Kriminalität an

    Neuer Kripo-Chef der Kreispolizeibehörde Soest: Benjamin Aufdemkamp führt Kampf gegen Kriminalität an
    KREIS SOEST / FRÖNDENBERG. Kriminalrat Benjamin Aufdemkamp (39) ist neuer Kripo-Chef im Kreis Soest. Der gebürtige Dortmunder ist ein „Kind des Ruhrgebiets“: Aufgewachsen und zur Schule gegangen in Dortmund sowie später dann in Schwerte und Hagen beheimatet, wohnt er mit seiner Ehefrau seit 2015 im Eigenheim in Fröndenberg im Kreis Unna.
  • 06.03.2018 Öffentlicher Raum wird deutlich unsicherer: „Straßenkriminalität“ im Kreis Soest ist angestiegen

    Öffentlicher Raum wird deutlich unsicherer: „Straßenkriminalität“ im Kreis Soest ist angestiegen
    KREIS SOEST. Landrätin Eva Irrgang (CDU) zog am heutigen Mittwoch (7. März 2018) eine positive Bilanz in Bezug auf die Kriminalitätsstatistik 2017 für den Kreis Soest. Als Leiterin der Kreispolizeibehörde Soest hob die hauptberufliche Kommunalpolitikerin die insgesamt gesunkene Zahl von Straftaten und eine gestiegene Aufklärungsquote im Vergleich zum Jahr 2016 hervor.
  • 06.03.2018 Roller aus der Ruhr gefischt: Diebesgut lag im Fluß

    Roller aus der Ruhr gefischt: Diebesgut lag im Fluß
    WICKEDE / FRÖNDENBERG. Zwei Motorroller und ein Zigaretten-Automat wurden am gestrigen Montag (5. März 2018) am Mannesmann-Wehr aus der Ruhr geborgen. An beiden Fahrzeugen waren keine Kennzeichen angebracht.
  • 06.03.2018 Musikschule bietet spielerische Früherziehung für Kinder in Musik, Tanz und Gesang

    Musikschule bietet spielerische Früherziehung für Kinder in Musik, Tanz und Gesang
    WERL / WICKEDE (RUHR) / ENSE. „Musikalische Früherziehung“: In den in Kürze startenden Gruppen der Musikschule Werl, Wickede (Ruhr) und Ense gibt es noch einige freie Plätze. Die Kurse, die im Mai 2018 beginnen, finden statt in Werl: dienstags und donnerstags, in Wickede: montags und in Ense: donnerstags.
  • 06.03.2018 Polizei: Vandalismus im Wickeder Freibad

    Polizei: Vandalismus im Wickeder Freibad
    WICKEDE. Im aktuell geschlossenen Freibad der Gemeinde Wickede (Ruhr) gab es in den letzten Tagen einen Fall von Vandalismus.
  • 06.03.2018 VHS und Kulturverein laden zum „Irischen Abend“ ins Autohaus

    VHS und Kulturverein laden zum „Irischen Abend“ ins Autohaus
    WERL / WICKEDE (RUHR) / ENSE. Zu einem stimmungsvollen „Irischen Abend“ im Rahmen der Reihe „Salongespräche an besonderen Orten“ laden der Werler Kunst- und Kulturverein sowie die Volkshochschule (VHS) Werl, Wickede (Ruhr) und Ense am Freitag, 9. März 2018, um 19.30 Uhr ins Autohaus Dröge, Hammer Straße 101, in Werl ein. Das Motto des Abends lautet „Irland fürs Herz“.
  • 06.03.2018 VHS-Vortrag mit Sportmediziner über Bewegung und Fitness im Alter

    VHS-Vortrag mit Sportmediziner über Bewegung und Fitness im Alter
    WERL / WICKEDE (RUHR) / ENSE. „Sind körperliche Aktivitäten oder Sport im Alter sinnvoll?“ – Dieser Frage widmet sich Professor Dr. Klaus Völker am morgigen Mittwoch (6. März 2018) um 18 Uhr im Rahmen eines Volkshochschul-Vortrages im Bürgerhaus in Wickede.
  • 05.03.2018 Autobahnkreuz Werl: Gleich zwei Sperrungen an der A445 und A44

    Autobahnkreuz Werl: Gleich zwei Sperrungen an der A445 und A44
    WERL / WICKEDE (RUHR) / ENSE. Gleich zwei nächtliche Straßensperrungen gibt es in dieser Woche am Autobahnkreuz Werl.
  • 05.03.2018 Polizei: Trickbetrüger stahlen Wickederin beim Einkauf die Geldbörse

    Polizei: Trickbetrüger stahlen Wickederin beim Einkauf die Geldbörse
    WICKEDE / MENDEN. Beim Einkauf in einem Supermarkt an der Carl-Benz-Straße in Menden wurde eine 64-jährige Frau aus Wickede jetzt Opfer eines Trickdiebstahls.
  • 05.03.2018 Feuerwehr rückte zum Industriebetrieb in Wickede aus

    Feuerwehr rückte zum Industriebetrieb in Wickede aus
    WICKEDE. Zu einem Feuerwehr-Einsatz kam es am heutigen Montag (5. März 2018) bei der Firma "MBT-PolyTapes" an der Straße "Erlenbusch" in Wickede.
  • 05.03.2018 Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Soest

    Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Soest
    KREIS SOEST. In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig, führt der Kreis Soest ebenfalls Radarkontrollen durch.
  • 05.03.2018 Polizei: Einbruch in Wohnhaus in Wickede

    Polizei: Einbruch in Wohnhaus in Wickede
    WICKEDE. Einbruch in ein unbewohntes Haus: Bislang unbekannte Diebe verschafften sich in der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagmorgen (2./3. März 2018) unberechtigten Zugang in ein leerstehende Wohnhaus an der Kapellenstraße in Wickede.
  • 04.03.2018 Feuerwehr-Einsatz nach Wasserrohrbruch an der Christian-Liebrecht-Straße

    Feuerwehr-Einsatz nach Wasserrohrbruch an der Christian-Liebrecht-Straße
    WICKEDE. Polizei- und Feuerwehr-Einsatz an der Christian-Liebrecht-Straße in Wickede: Im Gebäude des ehemaligen Ruhrtal-Getränkemarktes, der bis vor einigen Wochen übergangsweise auch als ALDI-Markt diente, ist es offenbar zu einem größeren Wasserrohrbruch gekommen.
  • 01.03.2018 Feuerwehr-Einsatz: Pkw-Brand am späten Abend in Wickede

    Feuerwehr-Einsatz: Pkw-Brand am späten Abend in Wickede
    WICKEDE. Ein technischer Defekt sorgte am Mittwochabend (28. Februar 2018) offenbar für einen Brand im Motorraum eines abgestellten Autos an der Fichtenstraße in Wickede. Gegen 22.19 Uhr wurde deshalb die örtliche Feuerwehr alarmiert.
  • 28.02.2018 Unitymedia: Hunderte Kunden in Wickede und Wiehagen ohne Kabelnetz

    Unitymedia: Hunderte Kunden in Wickede und Wiehagen ohne Kabelnetz
    WICKEDE / WIEHAGEN. Zu erheblichen Störungen im Angebot des Kabelnetzbetreibers „Unitymedia“ kam es am gestrigen Dienstag (27. Februar 2018) zwischen 15.31 und 23.39 Uhr in Wickede (Ruhr). Wie die Pressestelle des in Köln ansässigen Unternehmens auf Anfrage von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ am heutigen Mittwoch (28. Februar 2018) mitteilte, seien einige hundert Kunden vor Ort von dem Ausfall der Unitymedia-Kabeldienste betroffen gewesen. Als Grund dafür nannte Unitymedia einen „Kabelfehler“.
  • 27.02.2018 Polizei: Wohnungseinbruch in Wickede

    Polizei: Wohnungseinbruch in Wickede
    WICKEDE. Zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus kam es am Samstagabend (24. Februar 2018) an der Straße „An der Lanfer“ in Wickede.
  • 27.02.2018 Deutsche Glasfaser: Tiefbauarbeiten in Echthausen ruhen auf Grund der tiefen Außentemperaturen

    Deutsche Glasfaser: Tiefbauarbeiten in Echthausen ruhen auf Grund der tiefen Außentemperaturen
    ECHTHAUSEN. Die Tiefbauarbeiten für das Glasfasernetz in Echthausen sind für die Dauer der anhaltenden Minus-Temperaturen eingestellt worden. Dabei geht es nicht nur um die Arbeitsbedingungen für die Bauleute. Vielmehr können bei dem starken Bodenfrost aufgerissene Gräben auch nicht wieder ordnungsgemäß geschlossen werden.
  • 27.02.2018 Neues Baulücken-Kataster: 35 Grundstücke werden in Wickede (Ruhr) zum Kauf angeboten

    Neues Baulücken-Kataster: 35 Grundstücke werden in Wickede (Ruhr) zum Kauf angeboten
    WICKEDE (RUHR). Es muss nicht immer ein Neubau-Gebiet ausgewiesen werden, wenn es um die Bereitstellung von Bauland geht. Auch sogenannte „Baulücken“, sprich unbebaute Grundstücke innerhalb eines erschlossenen Siedlungsgebietes, können von „Häuslebauern“ genutzt werden, um ein Eigenheim zu errichten. – Um aufzuzeigen, wo es noch „Baulücken“ innerhalb der Gemeinde Wickede (Ruhr) gibt, hat die kommunale Verwaltung jetzt ein „Baulücken-Kataster“ erstellt, wie es der politische Rat kürzlich beauftragt hatte.
  • 27.02.2018 Kreis Soest: Ringeltauben zum Abschuss für Jäger freigegeben

    Kreis Soest: Ringeltauben zum Abschuss für Jäger freigegeben
    KREIS SOEST. Zur Vermeidung von übermäßigen Wildschäden an landschaftlichen Kulturen ist die Schonzeit für Ringeltauben in der Zeit vom 24. Februar bis zum 31. Oktober für Gemüsekulturen, Bohnen, Erbsen und Obst, vom 24. Februar bis zum 31. März und vom 15. Juni bis zum 31. Oktober für Getreide (außer Gerste) und Raps, vom 15. August bis zum 31. Oktober für Gerste und vom 15. März bis zum 31. Mai für Zuckerrüben aufgehoben. Das teilt die Untere Jagdbehörde des Kreises Soest mit. Die Ausübung der Jagd hat vornehmlich an oder auf den gefährdeten Flächen zu erfolgen.
  • 25.02.2018 Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Soest

    Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Soest
    KREIS SOEST. In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig, führt der Kreis Soest ebenfalls Radarkontrollen durch.
  • 25.02.2018 „Frauen-März“ bietet vielfältige Veranstaltungen

    „Frauen-März“ bietet vielfältige Veranstaltungen
    WICKEDE (RUHR). Der „Frauen-März“ rund um den „Internationalen Frauentag“ bietet im kommenden Monat insgesamt mehr als 20 Veranstaltungen in Wickede (Ruhr). Aktionen werden von der Apotheke über Friseur und Kfz-Meisterbetrieb bis hin zu Turnverein sowie Westfälisch-lippischem Landfrauenverband angeboten. Aber auch die kommunale Gleichstellungsstelle, das Heilig-Geist-Kloster in Wimbern und kirchliche Vereine sind mit dabei. – Der „Frauen-März“ startet am 1. März 2018 mit dem „Herstellen einer (pflegenden) Handcreme“ in der Ruhr-Apotheke von Martina Brennecke. Den Schlusspunkt setzt eine Veranstaltung zur Haarverlängerung und -verdichtung am 26. März 2018 im Friseursalon „Mattz Hair“ von Matthias Vollmer. – Eine kleine Broschüre, die Angebote und Termine aufliste, liege im Rathaus und anderswo aus, so Gleichstellungsbeauftragte Dorothea Behme von der Gemeindeverwaltung.
  • 23.02.2018 Wickede: Im vergangenen Jahr 13 Verkehrsunfälle mit 19 Verletzten

    Wickede: Im vergangenen Jahr 13 Verkehrsunfälle mit 19 Verletzten
    WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. Die wenigsten Verkehrsunfälle im Vergleich aller Städte und Gemeinden im Kreis Soest gab es im vergangenen Jahr 2017 in der Gemeinde Wickede (Ruhr). Dies geht aus der Verkehrsunfallstatistik für den Kreis Soest hervor, die die Kreispolizeibehörde Soest am heutigen Freitag (23. Februar 2018) veröffentlicht hat.

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON