Anzeige

Anzeige Picker
ANZEIGE eXclusive-mobile.eu
  • 17.02.2021 Tierschützer kritisieren Schafhalterin

    Tierschützer kritisieren Schafhalterin
    WICKEDE / KREIS SOEST. Der starke Schneefall und die eisigen Minus-Temperaturen haben eine Wickeder Hobby-Schafhalterin offenbar kalt erwischt. Denn ihre kleine Herde auf einer Weide an der Eisenbahnstraße war den widrigen Witterungsverhältnissen relativ schutzlos ausgesetzt. – Um das Tierwohl besorgte Bürger informierten deshalb in der vergangenen Woche telefonisch das Veterinäramt des Kreises Soest. Dieses teilte die Bedenken der Anrufer zumindest teilweise und traf entsprechende Anordnungen zum Schutz der Tiere.
  • 16.02.2021 Staatsanwaltschaft hat Anklage wegen mehrerer Straftaten erhoben

    Staatsanwaltschaft hat Anklage wegen mehrerer Straftaten erhoben
    WICKEDE (RUHR) / ARNSBERG / SOEST. Freiheitsberaubung, räuberischen Diebstahl und Wohnungseinbruchsdiebstahl wirft die Staatsanwaltschaft Arnsberg einem 19-jährigen Pakistaner vor, der am 5. Oktober 2020 nach den ihm vorgeworfenen Delikten im Rahmen einer großen Fahndungsmaßnahme der Polizei in Wimbern festgenommen worden war. Dabei waren neben unzähligen Beamten auch ein Spürhund zum Einsatz gekommen. Unterstützt wurden die Bodenkräfte an der Mendener Straße zwischen der Zentralen Unterbringungseinrichtung für Flüchtlinge und dem Heilig-Geist-Kloster der Steyler Missionsschwestern durch einen Suchhubschrauber der Fliegerstaffel der Polizei.

Anzeige

Anzeige Sparkasse
  • 11.02.2021 Bilder aus dem Innern der eingestürzten Hallen

    Bilder aus dem Innern der eingestürzten Hallen
    ECHTHAUSEN. Das ganze Ausmaß der Katastrophe wird bei einem Blick ins Innere der zerstörten Lagerhallen der Firma GIWE Fensterbau an der Ruhrstraße in Echthausen deutlich. Wie unser lokales Nachrichten-Portal "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" exklusiv am Montag (8. Februar 2021) berichtete, waren dort zwei von fünf Dächern unter der schweren Last des Schnees plötzlich und unerwartet gegen 12.30 Uhr krachend eingebrochen. Glück im Unglück: Es war gerade keine Person in den Hallen. Dadurch entstand "nur" erheblicher Sachschaden.
  • 11.02.2021 Weiße Winterlandschaft

    Weiße Winterlandschaft
    WICKEDE (RUHR). Blauer Himmel und weiße Winterlandschaft: Die Gemeinde Wickede (Ruhr) bietet derzeit trotz der Kälte tagsüber teilweise ein malerisches Bild. Und so lockt die Sonne am Himmel sowohl Spaziergänger und Fotografen als auch Rodler nach draußen an die frische Luft. – Nachstehend mal ein paar Impressionen von gestern und heute – vom Boden und aus der Luft.

ANZEIGE

 
 
1
2
  • 11.02.2021 Lkw in Schieflage geraten

    Lkw in Schieflage geraten
    WICKEDE. Bis er wieder weiterfahren konnte, dauerte es Stunden. Ein 43-jähriger Lkw-Fahrer aus Polen hatte sich am heutigen Donnerstagvormittag (11. Februar 2021) an der Ecke Kirchstraße/Friedhofstraße/Gerkenstraße in Wickede auf Grund der ungünstigen witterungsbedingten Straßenverhältnisse festgefahren.
  • 10.02.2021 VIDEO zum KFD-Frauenkarneval

    VIDEO zum KFD-Frauenkarneval
    WICKEDE (RUHR). Der KFD-Frauenkarneval im Wickeder Bürgerhaus am heutigen Mittwochnachmittag muss leider aufgrund der Coronavirus-Pandemie ausfallen. Drei der jecken Damen (Elisabeth Pieper, Angelika Plusczyk und Gudrun Arndt) auf dem aktiven Karnevalsteam haben vor dem geschlossenen Bürgerhaus vor einiger Zeit auf Anregung unseres lokalen Nachrichten-Portals „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ einen närrischen Beitrag in digitaler Form produziert. – Eigentlich war dieses private Handy-Video nur die Generalprobe und unsere Redaktion wollte noch eine Aufnahme mit professionellerem Ton machen. Der Lockdown und das aktuelle Winterwetter haben dies leider verhindert. Deshalb jetzt hier einfach die unbearbeitete Aufnahme von der Generalprobe.

Anzeige

  • 09.02.2021 Schnee schippen in luftiger Höhe

    Schnee schippen in luftiger Höhe
    WICKEDE (RUHR). Eine schwere und nicht ganz ungefährliche Arbeit: Schnee schippen auf dem eigenen Hausdach. Etliche Besitzer von Flachdachbauten griffen am heutigen Dienstag (9. Februar 2021) in Wickede (Ruhr) zur Schaufel, um die aufgetürmten Schneemassen nach den heftigen Niederschlägen der letzten Tage von ihren Gebäuden zu räumen. Sie waren offenbar alarmiert, nachdem am gestrigen Dienstagmittag an der Ruhrstraße in Echthausen zwei Hallendächer beim Fensterbau-Betrieb "GIWE" unter der aktuellen Schneelast unvorhergesehen krachend eingebrochen waren (wir berichteten exklusiv).
  • 09.02.2021 Mysteriöser Tod des Rollerfahrers scheinbar geklärt

    Mysteriöser Tod des Rollerfahrers scheinbar geklärt
    WICKEDE (RUHR). Der 33-jährige Mann aus Wickede, der am vergangenen Samstag (6. Februar 2021) gegen 2 Uhr nachts von Passanten tot neben seinem Kleinkraftrad an der Wickeder Straße in Wiehagen aufgefunden wurde, ist offenbar eines natürlichen Todes gestorben. Anzeichen für einen Verkehrsunfall hätten die Ermittlungen der Polizei nicht ergeben, teilte Pressesprecher Wolfgang Lückenkemper von der Kreispolizeibehörde Soest am heutigen Dienstagnachmittag (9. Februar 2021) auf Nachfrage unseres lokalen Nachrichten-Portals "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" mit.
  • 08.02.2021 Wichtig zu wissen: Winter in Wickede (Ruhr)

    Wichtig zu wissen: Winter in Wickede (Ruhr)
    WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. Eine dicke und geschlossene Schneedecke sowie eisige Temperaturen sorgen seit Samstagabend (6. Februar 2021) für eine wunderbare Winterlandschaft in Wickede (Ruhr). Neben der Freude über die weiße Pracht bei rodelnden Kindern und Spaziergängern herrscht allerdings auch Sturzgefahr für Fußgänger sowie Kollisionsgefahr im Straßenverkehr. Vielen Hausbesitzern und dem Bereitschaftsteam des kommunalen Bauhofs bescherte der heftige Schneefall zudem reichlich Arbeit beim Räum- und Streudienst.
  • 08.02.2021 Schneelast lässt zwei Hallendächer einstürzen

    Schneelast lässt zwei Hallendächer einstürzen
    ECHTHAUSEN. Einsturz von zwei Hallendächern bei einem großen Handwerksbetrieb in Echthausen: Ohne Vorwarnung sind am heutigen Montag (8. Februar 2021) gegen 12.30 Uhr zwei von fünf Hallendächern der Firma GIWE Fensterbau GmbH an der Ruhrstraße unter der massiven Schneelast zusammengebrochen. – Zum Glück sei dabei gerade kein Mensch in den als Fahrzeuggarage und Lager genutzten Räumlichkeiten gewesen und niemand verletzt worden, erklärte der geschäftsführende Gesellschafter Marcial Gilbert im Gespräch mit unserem lokalen Nachrichten-Portal "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE". Der Sachschaden beliefe sich nach ersten Schätzungen aber auf bis zu einer Vier­tel­mil­li­on Euro.

Keine Einträge vorhanden

  • 11.08.2015 Sekundarschule Wickede: Letzte Bauarbeiten vor dem ersten Schultag

    Sekundarschule Wickede: Letzte Bauarbeiten vor dem ersten Schultag
    WICKEDE. Bevor die Jungen und Mädchen morgen wieder auf ihren Schulbänken sitzen, kamen am heutigen Dienstag (11. August 2015) noch einmal die Bauleute und Handwerker mächtig ins Schwitzen. Denn die letzten wichtigen Arbeiten für den aktuellen Neu- und Umbau der Sekundarschule im Hövel müssen noch heute abgeschlossen werden, damit der Schulbetrieb morgen in der Frühe wieder starten kann.
  • 11.08.2015 Westerheide-Schule: Neuer Büroraum für „Parkraum“

    Westerheide-Schule: Neuer Büroraum für „Parkraum“
    ECHTHAUSEN. Der Neubau-Trakt der bisherigen Westerheide-Schule in Echthausen aus den 1960-er Jahren ist ab dem 1. September 2015 gewerblich vermietet. Wo bisher Schüler unterrichtet und pädagogisch betreut wurden, wird künftig Parkraum verwaltet. Zusammen mit dem künftigen Mieter präsentierten Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU), Kämmerer Christian Wiese und Wirtschaftsförderin Ruth Hornkamp am heutigen Dienstag (11. August 2015) im Rathaus der Gemeinde Wickede (Ruhr) die schnelle Nachnutzungslösung für die kommunale Liegenschaft am Kirchplatz in Echthausen.
  • 09.08.2015 "Planless" im Freibad: Gutes Repertoire – mäßige Resonanz

    "Planless" im Freibad: Gutes Repertoire – mäßige Resonanz
    WICKEDE. Der Versuch der Kommune mit dem Auftritt einer Live-Band mehr Besucher ins Wickeder Freibad zu locken, scheint gescheitert. Denn trotz des warmen Wetters hielt sich die Zahl der Schwimmer am Freitagabend (7. August 2015) eher in Grenzen. Die Band am Beckenrand zog offenbar nicht mehr Gäste in die Gemeindeeinrichtung.
  • 09.08.2015 Kinder schnupperten Zirkusluft: Großartige Galavorführung der kleinen Akrobaten und Clowns

    Kinder schnupperten Zirkusluft: Großartige Galavorführung der kleinen Akrobaten und Clowns
    WICKEDE (RUHR). Großer Auftritt für kleine Artisten und Clowns: Mehr als fünfzig Kinder aus Wickede und Umgebung präsentierten am Freitagabend (7. August 2015) im Zelt des Mitmachzirkus’ „Manegentraum“ ihre Abschlussvorstellung vor rund 250 Zuschauern. Die Jungen und Mädchen zeigten damit Verwandten, Bekannten und Interessierten, was sie im Rahmen der Projektwoche der Ferienspaßaktion der Gemeinde Wickede (Ruhr) von den Profis gelernt haben.
  • 09.08.2015 Lauer Sommerabend: Lampion-Fest unter Bäumen

    Lauer Sommerabend: Lampion-Fest unter Bäumen
    ECHTHAUSEN. Knapp dreihundert Gäste verzeichnete der Vereinsring Echthausen bei seinem zweiten Lampion-Fest am Freitag (7. August 2015) unter den Bäumen an der Gemeindehalle. Bei dem gemütlichen Dorffest waren vom dreimonatigen Kleinkind bis zur 93-jährigen Seniorin alle Altersgruppen vertreten.
  • 09.08.2015 Geschwindigkeitsmessungen der Polizei in der kommenden Woche im Ortsteil Wimbern

    Geschwindigkeitsmessungen der Polizei in der kommenden Woche im Ortsteil Wimbern
    WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. – Davon unabhängig, führt der Kreis Soest ebenfalls Radarkontrollen durch.
  • 09.08.2015 125 Jahre jung: Tausend Gäste bei der großen Jubiläumsfeier des Wickeder Turnvereins

    125 Jahre jung: Tausend Gäste bei der großen Jubiläumsfeier des Wickeder Turnvereins
    WICKEDE. Familientag, Festakt und Feier am Abend: Der Geburtstag des Wickeder Turnvereins lockte am gestrigen Samstag (8. August 2015) insgesamt rund tausend Gäste zur Gerken-Sporthalle. Bei der Jubiläumsfeier zum 125-jährigen Bestehen des Vereins waren sowohl Sitzfestigkeit beim "Bullen-Reiten" als auch Standfestigkeit beim Judo-Zweikampf sowie Trinkfestigkeit am Abend an der Theke gefragt.
  • 09.08.2015 Heute Morgen: 23-jähriger Wickeder bei Unfall vor "Kraftwerk" schwer verletzt

    Heute Morgen: 23-jähriger Wickeder bei Unfall vor "Kraftwerk" schwer verletzt
    WERL / WICKEDE. Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Wickeder kam es am heutigen Sonntag (9. August 2015) gegen 5.30 Uhr am „Kraftwerk“ im Werler Stadtwald.
  • 08.08.2015 "Urlaubsfeeling" auch nach den Sommerferien: Wickeder Gastronom eröffnet "Bude 41"

    "Urlaubsfeeling" auch nach den Sommerferien: Wickeder Gastronom eröffnet "Bude 41"
    WERL / WICKEDE. „Bude 41“ heißt das neue Café des Wickeder Gastronoms Andreas Kudras (49). Als Vorbild hat sich Kudras bei seinem Konzept die Strandbuden in den Niederlanden genommen, um seinen Gästen etwas „Urlaubsfeeling“ zu vermitteln.
  • 07.08.2015 Neuer Gastronom für repräsentatives Restaurant in der Ruhrgemeinde gesucht

    Neuer Gastronom für repräsentatives Restaurant in der Ruhrgemeinde gesucht
    WICKEDE. Die Gemeinde Wickede (Ruhr) sucht für das Restaurant „Bürgerstuben“ im kommunalen Veranstaltungszentrum „Bürgerhaus“ im Ortskern schnellstmöglich einen neuen Pächter. Eine entsprechende Ausschreibung hat die Kommune jetzt auf ihrer Internetseite veröffentlicht.
  • 07.08.2015 Live-Band am Beckenrand: "Planless" heute im Freibad

    Live-Band am Beckenrand: "Planless" heute im Freibad
    WICKEDE (RUHR). Die lokal bekannte Tanz- und Show-Band „Planless“ wird am heutigen Freitagabend (7. August 2015) live im Freibad der Gemeinde Wickede (Ruhr) spielen. Das Bad hat deshalb länger geöffnet.
  • 07.08.2015 „Wickeder Ruhrknappen“ starten in Bundesliga-Saison

    „Wickeder Ruhrknappen“ starten in Bundesliga-Saison
    WICKEDE (RUHR). Der Schalke-Fan-Club „Wickeder Ruhrknappen“ lädt alle Anhänger des Gelsenkirchener Fußballclubs zur traditionellen Saisoneröffnung ein.
  • 06.08.2015 Gemeinde feiert fünften Geburtstag von „Dîner en blanc“ mit Sekt und Kerzen

    Gemeinde feiert fünften Geburtstag von „Dîner en blanc“ mit Sekt und Kerzen
    WICKEDE (RUHR). Es war eine kluge Entscheidung der Gemeindeverwaltung den Termin für das „Dîner en blanc“ aufgrund der Witterung um einen Abend zu verschieben. – Diese Meinung vertraten viele der rund 150 Gäste des Massenpicknicks ganz in Weiß am gestrigen Mittwoch, der mit seinem lauen Sommerabend das richtige Umfeld für das Event der Extraklasse bot.
  • 06.08.2015 Noch ein weiterer Einbruch in einem Wickeder Kindergarten

    Noch ein weiterer Einbruch in einem Wickeder Kindergarten
    WICKEDE. Einen weiteren Einbruch in einem Wickeder Kindergarten meldete am heutigen Donnerstag (6. August 2015) die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest.
  • 06.08.2015 Nachfolger für Knut Hornkamp im Ordnungsamt gesucht

    Nachfolger für Knut Hornkamp im Ordnungsamt gesucht
    WICKEDE (RUHR). Er ist die „Nummer 1“ im Rathaus. Jedenfalls, wenn es nach der Zimmernummer geht. – Und nicht nur, weil sein Büro im Erdgeschoss des Verwaltungsgebäudes gleich an erster Stelle liegt, ist er in vielen Problemfällen auch der erste Ansprechpartner.
  • 05.08.2015 Zwei VHS-Kurse in Wickede: Malen mit Acryl- oder Ölfarben

    Zwei VHS-Kurse in Wickede: Malen mit Acryl- oder Ölfarben
    WICKEDE. Alle, die Spaß am Malen haben, lädt die Volkshochschule ab Dienstag, 15. September 2015, zu zwei Kursen unter dem Titel „Malen mit Öl und Acrylfarben“ ins Wickeder Bürgerhaus ein.
  • 05.08.2015 Brandmeldeanlage bei Wissner-Bosserhoff gab Alarm

    Brandmeldeanlage bei Wissner-Bosserhoff gab Alarm
    WICKEDE. Feueralarm gab am heutigen Mittwoch (5. August 2015) gegen 14.00 Uhr die automatische Brandmeldeanlage (BMA) bei Wissner-Bosserhoff an der Hauptstraße in Wickede.
  • 05.08.2015 Heute Nacht: Diebe stahlen Digitalkameras, Geld und Laptops aus Kindergarten

    Heute Nacht: Diebe stahlen Digitalkameras, Geld und Laptops aus Kindergarten
    WICKEDE. Einbrecher suchten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (4./5. August 2015) den katholischen St.-Antonius-Kindergarten in Wickede heim.
  • 05.08.2015 TV-Handball-Abteilung feiert ihr 90-jähriges Bestehen

    TV-Handball-Abteilung feiert ihr 90-jähriges Bestehen
    WICKEDE. Ganz im Zeichen des Handballsports steht die Gerken-Sporthalle am 15. und 16. August 2015. Denn die Handball-Abteilung des Wickeder Turnvereins feiert dann in ihrem "Wickeder Wohnzimmer" das 90-jährige Bestehen.
  • 05.08.2015 „Dîner en blanc“: Ein Picknick im Park – ganz in Weiß

    „Dîner en blanc“: Ein Picknick im Park – ganz in Weiß
    WICKEDE (RUHR). Zu einem „Dîner en blanc“, einem Massenpicknick ganz in Weiß, lädt die Gemeinde Wickede (Ruhr) für den heutigen Mittwoch (5. August 2015) ein. Bereits zum fünften Mal führt die Kommune diese Open-Air-Veranstaltung durch, die normal immer am ersten Dienstag im August inmitten der Kulisse des Bernhard-Bauer-Parks an der Christian-Liebrecht-Straße in Wickede stattfindet. Dieses Mal auf Grund des schlechten Wetters aber um einen Tag verschoben wurde. – Der Eintritt ist dabei frei und alle Interessierten sind willkommen.
  • 04.08.2015 STICHWORT: „Dîner en blanc“

    STICHWORT: „Dîner en blanc“
    Als Ursprung des organisierten Massenpicknicks gilt eine Party von Francois Pasquier im Sommer 1998 in Paris. Als dessen privater Garten für eine riesige Anzahl von Gästen keinen Platz mehr bot, soll er die Feier angeblich kurzerhand in einen städtischen Park verlegt haben. Als die Polizei dort vorbeifuhr, um zu schauen, was dort los sei, sollen die Teilnehmer alle gleichzeitig mit ihren weißen Servietten gewunken haben.
  • 04.08.2015 CDU lädt Parteimitglieder zum Sommerfest ins Bürgerhaus

    WICKEDE (RUHR). Anläßlich des 70. Gründungsjahres der Christlich Demokratischen Partei Deutschlands lädt der CDU-Gemeindeverband Wickede (Ruhr) seine Mitglieder zu einem gemütlichen und informativen Sommerfest ein.
  • 04.08.2015 Kurz vor dem goldenen Dienstjubiläum geht 's in den wohlverdienten Ruhestand

    Kurz vor dem goldenen Dienstjubiläum geht 's in den wohlverdienten Ruhestand
    WICKEDE (RUHR). Sie ist eine der „Front-Frauen“ der Gemeindeverwaltung Wickede (Ruhr). Denn als Mitarbeiterin im kommunalen Bürger-Service zählt sie seit Jahren zu den ersten Ansprechpartnern im Rathaus, wenn Einwohner dort etwas zu erledigen haben. – Kurz vor dem goldenen Dienstjubiläum geht Elvira Biekmann nun in den wohlverdienten Ruhestand. Am 31. Dezember 2015 scheidet sie im Alter von 65 Jahren aus dem Amt.
  • 04.08.2015 „Liedertafel“ will musikalische Visitenkarte in Trier abgeben

    „Liedertafel“ will musikalische Visitenkarte in Trier abgeben
    WICKEDE (RUHR). Auf „große Fahrt“ geht es für die Mitglieder des Gemischten Chores (GC) „Liedertafel“ Wiehagen. Am Montag, 10. August 2015, startet der Chor um 7.30 Uhr von der ehemaligen Gaststätte Otto an der Wickeder Straße in Wiehagen aus zu einer Drei-Tages-Fahrt nach Trier. Eine weitere Möglichkeit zum Zustieg in den Reisebus gibt es gegen 7.45 Uhr nahe der Einmündung der Nordstraße in die Hauptstraße in Wickede.
  • 03.08.2015 "Schwarze Wolken" führen zu einer Terminänderung für das "Dîner en blanc" der Gemeinde

    "Schwarze Wolken" führen zu einer Terminänderung für das "Dîner en blanc" der Gemeinde
    WICKEDE. Das "Dîner en blanc" der Gemeinde Wickede (Ruhr) wird kurzfristig vom morgigen Dienstag auf Mittwoch (5. August 2015) 19.00 Uhr verschoben.
  • 03.08.2015 Heute Morgen: Kurzer Stromausfall in Wimbern

    Heute Morgen: Kurzer Stromausfall in Wimbern
    WIMBERN. Zu einem Stromausfall kam es am heutigen Montagmorgen (3. August 2015) im Dorf Wimbern.
  • 03.08.2015 Feuer im Bernhard-Bauer-Park: Vermutlich Brandstiftung

    Feuer im Bernhard-Bauer-Park: Vermutlich Brandstiftung
    UPDATE: 11.00 UHR | WICKEDE. Mehrere Bürger alarmierten am heutigen Montagmorgen (3. August 2015) gegen 5.00 Uhr über den Notruf 112 die Rettungsleitstelle des Kreises Soest. – Gemeldet wurden Flammen im "Stadtpark" in der Wickeder Ortsmitte.
  • 02.08.2015 Frau durch eigenen Pkw schwer verletzt

    Frau durch eigenen Pkw schwer verletzt
    WICKEDE. Schwer verletzt wurde eine 46-jährige Wickederin am Samstag (1. August 2015) gegen 15.30 Uhr, nachdem sie ihren Pkw vor ihrer stark abschüssigen Grundstückszufahrt an der Hatzfeldstraße abgestellt hatte.
  • 01.08.2015 Bundesstraße 63 in Wickede erneut im Fokus der Polizei

    Bundesstraße 63 in Wickede erneut im Fokus der Polizei
    WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig führt der Kreis Soest ebenfalls Radarkontrollen durch.
  • 01.08.2015 Hauptstraße: Auffahrunfall mit drei beteiligten Pkw

    Hauptstraße: Auffahrunfall mit drei beteiligten Pkw
    WICKEDE. Zu einem Auffahrunfall kam es am gestrigen Freitag (31. Juli 2015) gegen 15.40 Uhr auf der Hauptstraße in Wickede.

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg Wickede GmbH
ANZEIGE
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON