Wann öffnet das Wickeder Freibad wieder?
Coronavirus-Pandemie verhinderte geplanten Saisonstart am 1. Mai
Radfahrer mit Rettungshubschrauber abtransportiert
Mountainbiker stürzt auf Weg am Mannesmann-Werk
Industriebrache könnte Steuerzahler teuer zu stehen kommen
Sanierung des belasteten Bodens wird Altlasten-Verband und Gemeinde voraussichtlich einige Millionen kosten
 
 
Wann öffnet das Wickeder Freibad wieder?
Coronavirus-Pandemie verhinderte geplanten Saisonstart am 1. Mai
1
Radfahrer mit Rettungshubschrauber abtransportiert
Mountainbiker stürzt auf Weg am Mannesmann-Werk
2
Industriebrache könnte Steuerzahler teuer zu stehen kommen
Sanierung des belasteten Bodens wird Altlasten-Verband und Gemeinde voraussichtlich einige Millionen kosten
3

Anzeige

Anzeige
ANZEIGE eXclusive-mobile.eu
  • 24.05.2020 Rettung aus Ruhrwiesen

    Rettung aus Ruhrwiesen
    ECHTHAUSEN. Mit einer Schleifkorbtrage mit sechs Trägern wurde am heutigen Sonntagnachmittag (24. Mai 2020) ein verletzter Mann mittleren Alters aus den Ruhrwiesen in Echthausen gerettet. Ehrenamtliche Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) unterstützten den hauptamtlichen Rettungsdienst des Kreises Soest dabei als Tragehilfe in dem unwegsamen Gelände.
  • 24.05.2020 Radfahrer mit Rettungshubschrauber abtransportiert

    Radfahrer mit Rettungshubschrauber abtransportiert
    WICKEDE. Ein gestürzter Fahrradfahrer mit schweren Kopfverletzungen wurde am heutigen Sonntagmorgen (24. Mai 2020) von Wickede in ein Dortmunder Krankenhaus geflogen. Die Marscheidstraße und die Straße "Am Lehmacker" wurden während der notärztlichen Erstversorgung des Patienten vor Ort von Polizei-Beamten mit zwei Streifenwagen für etwa eine Stunde gesperrt.

Anzeige

Anzeige Sparkasse
  • 20.05.2020 Freibad-Saison in Zeiten der Corona-Pandemie

    Freibad-Saison in Zeiten der Corona-Pandemie
    WICKEDE (RUHR). Die geplante Eröffnung der diesjährigen Freibad-Saison am 1. Mai in Wickede ist auf Grund der Coronavirus-Pandemie sprichwörtlich ins Wasser gefallen. Die landesweit verordneten Infektionsschutzmaßnahmen erlaubten den Betrieb des Bades bislang nicht. Die Türen der beliebten kommunalen Freizeit-Einrichtung blieben deshalb aus verständlichen Gründen bis jetzt geschlossen. Das könnte sich nun ändern. Denn ab dem heutigen 20. Mai dürfen die Freibäder in ganz Nordrhein-Westfalen in Folge der Lockerungsmaßnahmen der Landesregierung wieder öffnen. Und so überlegt auch die zuständige Verwaltung im Wickeder Rathaus das kommunale Schwimmbad an der Ruhr im Sommer doch noch für Interessierte zugänglich zu machen - allerdings nur unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen. Einen möglichen Termin für den Saison-Start nannte Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) auf Anfrage unseres lokalen Nachrichten-Portals "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" auch bereits am gestrigen Dienstag (19. Mai 2020).
  • 18.05.2020 Daten zu den acht Todesfällen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus

    Daten zu den acht Todesfällen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus
    KREIS SOEST. "Im Kreis Soest sind der siebte und achte Todesfall im Zusammenhang mit dem Corona-Virus zu beklagen", teilte die Kreisverwaltung am heutigen Montag (18. Mai 2020) mit. Ein 87-jähriger Mann aus Welver sei am heutigen am Montag (18. Mai) in der Barbara-Klink in Hamm verstorben. Und ein 74-Jähriger Mann aus Werl sei bereits am Samstag (16. Mai) im Marien-Krankenhaus in Soest ebenfalls verstorben. Beide Senioren seien vorerkrankt und mit dem Coronavirus infiziert gewesen, teilte Pressesprecher Wilhelm Müschenborn von der Kreisverwaltung im Gespräch mit unserem lokalen Nachrichten-Portal "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" mit. Da die Leichen der Verstorbenen nicht obduziert worden seien, könne er nicht mitteilen ob die Patienten an oder mit der COVID-19-Erkrankung verstorben seien. Die offizielle Sprachregelung hieße "im Zusammenhang mit dem Coronavirus".

ANZEIGE

 
 
1
2
  • 18.05.2020 Hospitäler: Besuch von Patienten erst ab Juni wieder möglich

    Hospitäler: Besuch von Patienten erst ab Juni wieder möglich
    KREIS SOEST. Das Gesundheitsamt und die Krankenhäuser im Kreis Soest haben sich auf eine einheitliche Regelung für den Besuch von Patienten in Hospitälern verständigt. Obwohl die aktualisierte Coronavirus-Schutzverordnung für Nordrhein-Westfalen bereits Besuche auf der Basis eines einrichtungsbezogenen Hygiene- und Infektionsschutzkonzepts ab dem 20. Mai grundsätzlich gestattet, sollen in der Hellweg-Region die Patientenbesuche in den Krankenhäusern erst wieder ab dem 2. Juni ermöglicht werden.
  • 04.05.2020 Polizei sucht Jugendlichen mit frischer Kopfverletzung

    Polizei sucht Jugendlichen mit frischer Kopfverletzung
    WICKEDE (RUHR). Die Polizei fahndet nach einem Einbruch in die Sekundarschule der Gemeinde Wickede (Ruhr) nach einem pummeligen Heranwachsenden mit Kopfverletzung.

Anzeige

Anzeige Picker
Anzeige Picker
  • 01.05.2020 Patrouille an der Promenade: Gemeinsame Streife von Polizei und Ordnungsamt

    Patrouille an der Promenade: Gemeinsame Streife von Polizei und Ordnungsamt
    WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. „Der heutige 1. Mai war sehr sehr ruhig. Wir haben keine besonderen Vorkommnisse zu berichten“, erklärte ein Sprecher der Leitstelle der Kreispolizeibehörde Soest am heutigen Freitagabend auf Anfrage unseres lokalen Nachrichten-Portals „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“. Die Lage am heutigen Mai-Feiertag sei durch die Corona-Krise absolut ruhig gewesen.
  • 01.05.2020 Trotz Krise: Koch und Service-Personal für Restaurant gesucht

    Trotz Krise: Koch und Service-Personal für Restaurant gesucht
    ARNSBERG / MENDEN. „Koch und Service-Kräfte für Restaurant gesucht“ – Eine solche aktuelle Stellenanzeige ist in Zeiten der Corona-Krise mehr als ungewöhnlich. Doch für das Hotel und Restaurant „JU 52“ am Flugplatz Arnsberg – Menden (FAM) sucht der Unternehmer Ulrich Bettermann gerade genau diese Mitarbeiter. Denn nachdem der bisherige Pächter Bernd Angenendt den gastronomischen Betrieb zum Monatswechsel (April/Mai) verlassen hat, will Bettermann diesen in Eigenregie fortführen. Künftig allerdings als Filialbetrieb des Mendener Restaurants „Le Marron“, welches sich ebenfalls in seinem Besitz befindet.
  • 01.05.2020 40 Jahre im Dienst der Gemeindeverwaltung

    40 Jahre im Dienst der Gemeindeverwaltung
    WICKEDE (RUHR). Ursula Stromberg ist in der Verwaltung der Gemeinde Wickede (Ruhr) unter anderem die Ansprechpartnerin für Angelegenheiten der Abfallbeseitigung und des Friedhofwesens. Nicht zuletzt dadurch ist die Rathaus-Mitarbeiterin vielen Wickedern bekannt. Am 20. April 2020 beging die Verwaltungsfachangestellte jetzt ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Gefeiert im üblichen Rahmen wurde dies jedoch auf Grund der derzeitigen Corona-Krise nicht.
  • 29.04.2020 Teil 3: Die Auswirkungen der Corona-Krise auf das kommunale Leben

    Teil 3: Die Auswirkungen der Corona-Krise auf das kommunale Leben
    WICKEDE (RUHR). Bundes- und Landesregierung haben am 15. April 2020 die Lockerungen der seit mehreren Wochen verhängten restriktiven Infektionsschutz-Maßnahmen in Folge der Corona-Pandemie verkündet. Welche Auswirkungen hat die langsame Lockerung des Lockdowns auf örtlicher Ebene? – Unser lokales Nachrichten-Portal „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ fragte Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) als Vertreter der Gemeinde Wickede (Ruhr). (Teil 3)
  • 15.09.2016 Geschwindigkeitsmessungen an der Landesstraße 673

    Geschwindigkeitsmessungen an der Landesstraße 673
    KREIS SOEST. Der Kreis Soest führt vom 19. bis zum 23. September 2016 Geschwindigkeitskontrollen in Erwitte, Soest, Geseke und Wickede (Ruhr) durch. Darauf weist die Abteilung Straßenwesen der Kreisverwaltung hin. Die Messungen erfolgten insbesondere an unfallkritischen Stellen sowie Kindergärten und Schulen, heißt es.
  • 15.09.2016 Zweiter Feuerwehr-Einsatz in dieser Woche in der „Ruhrtalklinik“ in Wimbern

    Zweiter Feuerwehr-Einsatz in dieser Woche in der „Ruhrtalklinik“ in Wimbern
    WIMBERN. Zur "Ruhrtalklinik" am Wimberner Kirchweg wurde am heutigen Donnerstag (15. September 2016) gegen 12.10 Uhr die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) gerufen. Die automatische Brandmeldeanlage hatte Alarm ausgelöst. – In der Rehabilitationsklinik für geistig und/oder körperlich Behinderte sind zahlreiche Rollstuhlfahrer und schwerstbehinderte Patienten untergebracht.
  • 15.09.2016 „Auf in den Süden“ – Gemeinde will mit Bürgern an ihre Grenzen gehen

    „Auf in den Süden“ – Gemeinde will mit Bürgern an ihre Grenzen gehen
    WICKEDE. „Auf in den Süden“ geht es am Samstag, 17. September 2016, beim traditionellen Schnadegang der Gemeinde Wickede (Ruhr). Nachstehend die Einladung von Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) im Namen der Kommune an alle wanderfreudigen Mitbürger:
  • 15.09.2016 Gemeinschaftskonzert von Musikverein und Spielmannszug

    Gemeinschaftskonzert von Musikverein und Spielmannszug
    WICKEDE (RUHR). Zu einem Gemeinschaftskonzert laden der Musikverein Echthausen und der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) am Sonntag, 2. Oktober 2016, um 19.30 Uhr ins Wickeder Bürgerhaus ein. Einlass ist bereits ab 18.30 Uhr.
  • 14.09.2016 „Politischen Currywurst-Essen“ für junge Leute zwischen 14 und 35 Jahren

    „Politischen Currywurst-Essen“ für junge Leute zwischen 14 und 35 Jahren
    WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. Zu einem „Politischen Currywurst-Essen“ lädt die „Junge Union“ (JU) im Kreis Soest alle interessierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen für Freitag, 16. September 2016, ab 19 Uhr in „Rohrbach’s Biergarten“ in Wickede ein.
  • 14.09.2016 TuS Wickede lädt für Sonntag zum 13. Ruhrtalcup ins Ohl ein

    TuS Wickede lädt für Sonntag zum 13. Ruhrtalcup ins Ohl ein
    WICKEDE (RUHR). Die Jugendabteilung der Wickeder Turn- und Sportgemeinschaft (TuS) lädt am Sonntag, 18. September 2016, ab 9.30 Uhr zum "Ruhrtal-Cup" ein. Neben dem Vorjahressieger "Eintracht Frankfurt" nimmt daran auch der "VFL Bochum" als Kooperationspartner der TuS Wickede (Ruhr) teil. Zudem werden auch der FC Schalke 04 und der MSV Duisburg sowie die D-Jugend der TuS Wickede (Ruhr) auf dem Spielfeld stehen. Zuschauer sind herzlich willkommen.
  • 14.09.2016 Seniorenforum zeigt praktische Hilfsangebote für altengerechtes Wohnen und Leben

    Seniorenforum zeigt praktische Hilfsangebote für altengerechtes Wohnen und Leben
    WICKEDE (RUHR). „Wohnen ohne Grenzen“ unter diesem Motto zeigt das Ausstellungszentrum der Deutschen Gesellschaft für Gerontotechnik (GGT) in Iserlohn praxisbezogene Hilfsmöglichkeiten zu einem weitestgehend selbstbestimmten Leben im Alter. Die seniorengerechte Einrichtung in Küche und Bad sind dabei ebenso wichtige Themen wie Elektromobilität und Pflege. Aber auch Sicherheit und Kommunikation stehen im Fokus. – Das Senioren-Forum der Gemeinde Wickede (Ruhr) bietet jetzt für alle Interessierten eine Fahrt dorthin sowie eine Führung durch das Forum an.
  • 13.09.2016 Discounter plant Erweiterung des Wickeder Marktes für 2017

    Discounter plant Erweiterung des Wickeder Marktes für 2017
    WICKEDE. Der Gemeinde Wickede (Ruhr) liegt inzwischen der Bauantrag zur Erweiterung des bestehenden Aldi-Marktes an der Christian-Liebrecht-Straße 3a vor. Der Fachausschuss für Planung, Bau- und Umweltangelegenheiten des politischen Rates der Gemeinde Wickede (Ruhr) soll bei seiner Sitzung am Dienstag, 20. September 2016, um 17.30 Uhr im Bürgerhaus deshalb über eine „Befreiung von Festsetzungen des Bebauungsplanes Nr. 62 ,Zentraler Entwicklungsbereich Marscheidstraße Nord‘“ entscheiden.
  • 13.09.2016 Verkehrsleitsystem mutet teilweise wie ein großer Schildbürgerstreich an – Nun soll Ordnung her

    Verkehrsleitsystem mutet teilweise wie ein großer Schildbürgerstreich an – Nun soll Ordnung her
    WICKEDE (RUHR). Die „Modernisierung des Verkehrsleitsystems in Wickede (Ruhr)“ steht auf der Tagesordnung der nächsten Sitzung des Fachausschusses für Planung, Bau- und Umweltangelegenheiten des politischen Rates der Gemeinde Wickede (Ruhr) am Dienstag, 20. September 2016, um 17.30 Uhr im Bürgerhaus.
  • 13.09.2016 Sportstätten-Nutzung: Solidarbeitrag soll von 3 auf 5 Euro erhöht werden

    Sportstätten-Nutzung: Solidarbeitrag soll von 3 auf 5 Euro erhöht werden
    WICKEDE (RUHR). Die Gemeindeverwaltung will den Solidarbeitrag an den Kosten der Unterhaltung der Sportstätten in Wickede (Ruhr) von 3,00 auf 5,00 Euro erhöhen. Der politische Rat soll nun in seiner nächsten Sitzung über diesen Beschlussvorschlag entscheiden.
  • 13.09.2016 Feuerwehr-Einsatz: Brandalarm in der „Ruhrtalklinik“ in Wimbern

    Feuerwehr-Einsatz: Brandalarm in der „Ruhrtalklinik“ in Wimbern
    WIMBERN. Zur "Ruhrtalklinik" am Wimberner Kirchweg wurde am heutigen Dienstag (13. September 2016) gegen 16.45 Uhr die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) gerufen. Die automatische Brandmeldeanlage hatte Alarm ausgelöst. – In der Rehabilitationsklinik für geistig und/oder körperlich Behinderte sind zahlreiche Rollstuhlfahrer und schwerstbehinderte Patienten untergebracht.
  • 13.09.2016 Vier mögliche Kandidaten für zweithöchstes Führungsamt in der Freiwilligen Feuerwehr

    Vier mögliche Kandidaten für zweithöchstes Führungsamt in der Freiwilligen Feuerwehr
    WICKEDE (RUHR). Wer wird Nachfolger von Herbert Schreiber als stellvertretender Leiter der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr)? Offiziell gibt es dazu noch keine Aussage von der Feuerwehrleitung oder der Kommune. Wie Insider im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ erklärten, haben aber mindestens vier Mitglieder der örtlichen Feuerwehr die notwendigen Qualifikationen für dieses hohe Führungsamt.
  • 13.09.2016 Entlassung des stellvertretenden Feuerwehrleiters Herbert Schreiber durch Gemeinderat

    Entlassung des stellvertretenden Feuerwehrleiters Herbert Schreiber durch Gemeinderat
    WICKEDE (RUHR). Die „Entlassung des stellvertretenden Wehrführers“ steht auf der Tagesordnung der öffentlichen Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses des politischen Rates der Gemeinde Wickede (Ruhr) am Dienstag, 27. September 2016, um 18.00 Uhr im Bürgerhaus. – Dabei geht es nicht um eine unehrenhafte Entlassung sondern eine Entlassung aus Altersgründen.
  • 13.09.2016 Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer

    Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer
    SOEST / WICKEDE. Am gestrigen Montagnachmittag (12. September 2016) gegen 14.15 Uhr kam es in Soest-Meckingsen auf der Hammer Landstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Motorradfahrer.
  • 13.09.2016 Bürgergemeinschaft lädt heute zum politischen Stammtisch ein

    Bürgergemeinschaft lädt heute zum politischen Stammtisch ein
    WICKEDE (RUHR). Die Bürgergemeinschaft (BG) lädt alle Einwohner der Gemeinde Wickede (Ruhr), die an der kommunalpolitischen Diskussion und der Entwicklung vor Ort interessiert sind, für den heutigen Dienstag (13. September 2016), um 19.00 Uhr in die Gaststätte „Erlenhof“ zum turnusmäßigen „Stammtisch“ ein.
  • 12.09.2016 Musikalisch und sozial engagiert: Hans Kalde verstorben

    Musikalisch und sozial engagiert: Hans Kalde verstorben
    WICKEDE. Er war im positiven Sinne ein „Hansdampf in allen Gassen“: Hans Kalde. Durch sein soziales Engagement für Jugend und Senioren sowie Musik und Gesang in verschiedenen Bands war der pensionierte Lokführer bei vielen Menschen in der Gemeinde bekannt und beliebt. – Im Alter von 71 Jahren ist Hans Kalde an diesem Wochenende verstorben.
  • 12.09.2016 Straßensanierung „Im Winkel“ schneller fertig als geplant

    Straßensanierung „Im Winkel“ schneller fertig als geplant
    WICKEDE. Die Baumaßnahmen an der Straße „Im Winkel“ machen sichtbare Fortschritte. Am heutigen Montag (12. September 2016) hat die Dortmunder Firma Gehrken bereits mit der Asphaltierung der Fahrbahn begonnen. – Der nördliche Gehweg mit Pflastersteinen war bereits vor Ende der Sommerferien fertiggestellt worden, damit er wieder als Schulweg genutzt werden konnte.
  • 12.09.2016 Ausfall der Ampelanlage an der „Alten Poststation“

    Ausfall der Ampelanlage an der „Alten Poststation“
    WIMBERN. Die Ampelanlage an der Kreuzung der Bundesstraßen 7 und 63 in Wimbern ist seit Donnerstag (8. September 2016) außer Betrieb. Mehrere Bürger wunderten sich darüber, dass die Lichtzeichenanlage nicht umgehend vom Landesstraßenbetrieb repariert wurde. – Pressesprecher Oscar Santos aus der Niederlassung Meschede von Straße.NRW gab am heutigen Montag (12. September 2016) auf Anfrage von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ dazu eine Erklärung ab.
  • 12.09.2016 Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Soest

    Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Soest
    KREIS SOEST. In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig, führt der Kreis Soest ebenfalls Radarkontrollen durch.
  • 12.09.2016 70-Jahr-Feier der Wickeder CDU läutet Landtagswahlkampf ein

    70-Jahr-Feier der Wickeder CDU läutet Landtagswahlkampf ein
    WICKEDE (RUHR). Mit seiner großen 70-Jahr-Feier hat der CDU-Gemeindeverband Wickede (Ruhr) am Samstag (10. September 2016) im Kreise von zirka 120 Gästen indirekt auch den nordrhein-westfälischen Landtagswahlkampf in der Ruhrgemeinde eröffnet. – Denn am 14. Mai 2017 werden die neuen Abgeordneten für das Parlament in der Landeshauptstadt Düsseldorf bekanntlich neu gewählt.
  • 12.09.2016 EDEKA-Markt: Martin Hahn übergibt Leitung an Laura Heder

    EDEKA-Markt: Martin Hahn übergibt Leitung an Laura Heder
    ARNSBERG-VOSSWINKEL / WICKEDE (RUHR). Abschiedstränen gab es bei der Betriebsversammlung des Wickeder EDEKA-aktiv-Marktes von Martin Hahn am gestrigen Sonntagvormittag (11. September 2016) im Saal der Gaststätte „Waldschlösschen“ in Arnsberg-Voßwinkel. Denn vor rund vierzig anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verkündete der selbstständige Kaufmann Martin Hahn (66) aus Wickede, dass er die Leitung seines Supermarktes an der Christian-Liebrecht-Straße im kommenden Jahr an seine bisherige Mitarbeiterin Laura Heder (28) übertragen werde.
  • 11.09.2016 Feuerwehr-Einsatz: Flugzeugabsturz in Voßwinkel mit zwei Verletzten und Gefahrgut

    Feuerwehr-Einsatz: Flugzeugabsturz in Voßwinkel mit zwei Verletzten und Gefahrgut
    WICKEDE (RUHR) / ARNSBERG-VOSSWINKEL. Zwei verletzte Personen aus einem verunglückten Motorflugzeug musste die Freiwillige Feuerwehr am Freitagabend (9. September 2016) gegen 20.00 Uhr retten. Zudem stellte sich bei dem Einsatz am Ende der Start-und-Lande-Bahn des Flugplatzes Arnsberg-Menden (FAM) in Voßwinkel schnell heraus, dass das in Brand geratene Flugzeug als Gefahrguttransport auch noch gefährliche Chemikalien mit an Bord hatte, die nach dem Absturz der Maschine ausliefen.
  • 11.09.2016 Renovierung der Christus-Kirche früher fertig als geplant

    Renovierung der Christus-Kirche früher fertig als geplant
    WICKEDE (RUHR). Die Bauarbeiten im Innern der evangelischen Christus-Kirche sind früher fertig als ursprünglich geplant. – Bereits am Sonntag, 25. September 2016, um 18.00 Uhr wird wieder ein Gottesdienst in der frisch renovierten Kirche stattfinden. Der feierliche Abendgottesdienst beginnt um 18.00 Uhr und wird von den Musikern Detlef Schäfer (Saxophon), André Bartmann (Klavier) und Arpi Khachatryan (Orgel) gestaltet.
  • 10.09.2016 Gelsenwasser: Erneuerung von Wasserleitungen in Wiehagen

    Gelsenwasser: Erneuerung von Wasserleitungen in Wiehagen
    WIEHAGEN. Mit der Erneuerung mehrerer Trinkwasserleitungen in Wiehagen startet am Montag, 12. September 2016, das Versorgungsunternehmen „Gelsenwasser“.
  • 10.09.2016 Caritas-Migrationsberatung wendet sich an alle Zuwanderer

    Caritas-Migrationsberatung wendet sich an alle Zuwanderer
    WERL. „Wo kann ich Deutsch lernen?“ – „Wo bekomme ich Hilfe beim Familiennachzug?“ – „Wie und wo finde ich Arbeit?“ – „Wer hilft mir während der Schwangerschaft?“ – Das sind die Fragen, die für Flüchtlinge extrem wichtig sind. Aber auch andere Ausländer und Spätaussiedler brauchen Unterstützung und Hilfe in solchen Angelegenheiten. – Hier will der Caritasverband für den Kreis Soest künftig den in der Region beheimateten Zuwanderern mit einer eigenen Beratungsstelle in Werl helfen.
  • 08.09.2016 Tragischer Unfall: Fahrer eines Abschleppwagens stirbt bei Pkw-Bergung auf A44

    Tragischer Unfall: Fahrer eines Abschleppwagens stirbt bei Pkw-Bergung auf A44
    KREIS SOEST. Bei einem tragischen Unfall auf der Autobahn 44 in Fahrtrichtung Kassel, zwischen den Anschlussstellen Soest und Erwitte/Anröchte, wurde am heutigen Donnerstag (8. September 2016) gegen 17.30 Uhr der Fahrer eines Abschleppwagens von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt.
  • 08.09.2016 Karambolage: Am Berg nicht stark genug gebremst?

    Karambolage: Am Berg nicht stark genug gebremst?
    WICKEDE. Zu einem kleineren Blechschaden kam es am heutigen Donnerstag (8. September 2016) gegen 19.45 Uhr bei einer Karambolage an der Kreuzung Rissenhofstraße, Christian-Liebrecht-Straße und Kirchstraße in Wickede.
  • 08.09.2016 Jetzt für Förderpreis „Junges Engagement“ des Werler Lions-Clubs bewerben

    Jetzt für Förderpreis „Junges Engagement“ des Werler Lions-Clubs bewerben
    WERL / WICKEDE (RUHR) / ENSE. Der Werler Lions-Club vergibt ebenso wie im Vorjahr einen Förderpreis "Junges Engagement" für ehrenamtlich aktive junge Menschen im Alter zwischen 16 und 26 Jahren aus Werl, Wickede (Ruhr) und Ense. Gewürdigt werden sollen mit Preisgeldern in Höhe von insgesamt 4.000 Euro das Engagement in Einrichtungen und Vereinen sowie eigenen Initiativen in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens wie Kultur, Soziales, Sport, Umwelt usw.
  • 08.09.2016 Gemeinschaftskonzert am Sonntag in der St.-Kunibert-Kirche

    Gemeinschaftskonzert am Sonntag in der St.-Kunibert-Kirche
    WERL / WICKEDE (RUHR). Die gemischte Chor "Happy Voices" aus Werl und der Wickeder Jugendchor "Cantalino" trafen sich jetzt zur Probe für Ihr gemeinsames Konzert am kommenden Sonntag, 11. September 2016, um 18.00 Uhr in der St.-Kunibert-Kirche in Büderich. – Die große Herausforderung dabei war die vokale Feinabstimmung der vier von beiden Chören zusammen vorgetragenen Stücken. Denn Interpretationen von "Africa", "You raise me up", "Halleluja for our Time" und "Something like you" werden die Stimmen aller Sänger und Sängerinnen vereinen.
  • 08.09.2016 Die Meinung der Radfahrer im Kreis Soest ist gefragt

    Die Meinung der Radfahrer im Kreis Soest ist gefragt
    KREIS SOEST: Seit dem 1. September läuft der "ADFC-Fahrrad-Klimatest 2016". Der Allgemeinde Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) ruft dabei wieder bundesweit Radfahrer dazu auf, die Fahrradfreundlichkeit von Städten und Gemeinden zu bewerten. – „Ich baue auf eine starke Beteiligung der Radfahrer, damit noch mehr Kommunen des Kreises Soest aufgenommen werden“, ruft Stefan Hammeke als Radverkehrsbeauftragter der Kreisverwaltung zum Mitmachen auf.

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON