Nach Fusion: Wickeder Pfarrer der zweite Mann im Kirchenkreis
Gründungsgottesdienst in der evangelischen Wiesenkirche in Soest
Wohnungseinbruchsdiebstähle in Wickede und Wimbern

Fragen an Kriminalhauptkommissar Holger Rehbock

Straßenbeleuchtung bleibt dunkel

Notwendige Instandsetzung dauert schon Wochen

 
 
Nach Fusion: Wickeder Pfarrer der zweite Mann im Kirchenkreis
Gründungsgottesdienst in der evangelischen Wiesenkirche in Soest
1
Wohnungseinbruchsdiebstähle in Wickede und Wimbern

Fragen an Kriminalhauptkommissar Holger Rehbock

2
Straßenbeleuchtung bleibt dunkel

Notwendige Instandsetzung dauert schon Wochen

3

Anzeige

ANZEIGE eXclusive-mobile.eu
  • 24.01.2019  Personelle Veränderungen im Vorstand

    Personelle Veränderungen im Vorstand

    ECHTHAUSEN. Der Diplom-Kaufmann Thomas Deux (41) löst Robert Hagelschuer (51) als Kassierer im geschäftsführenden Vorstand der Schützenbruderschaft St. Vinzentius Echthausen ab. Hagelschuer, der dieses Amt seit 2015 ausübte, tritt aus zeitlichen Gründen ins zweite Glied zurück. Als Offizier bleibt er weiterhin im Vorstand der Echthausener Bruderschaft, dem er seit 2000 angehört. – Die Jahreshauptversammlung der St.-Vinzentius-Bruderschaft stimmte dieser von Oberst Stefan Reszel vorgeschlagenen Lösung am vergangenen Samstag (19. Januar 2019) bei ihrer Sitzung in der Gemeindehalle an der Ruhrstraße zu.

  • 23.01.2019  Filme von „sexuellen Handlungen an sich selbst“

    Filme von „sexuellen Handlungen an sich selbst“

    KREIS SOEST. Die Kreispolizeibehörde Soest warnt vor E-Mails von Erpressern, die behaupten, dass sie die Web-Cam des Empfängers der Nachrichten „gehackt“ und ihn bei „sexuellen Handlungen an sich selbst“ gefilmt hätten.

Anzeige

Anzeige Sparkasse
  • 23.01.2019  „Dankes-Feier“ für Ehrenamtliche und Förderer

    „Dankes-Feier“ für Ehrenamtliche und Förderer

    ECHTHAUSEN. 99 Einladungen hatte der Echthausener Turn- und Spielverein (TuS) zu einer „Dankes-Feier“ an seine Vorstandsmitglieder, Abteilungsleiter, Betreuer und Trainer sowie weitere Ehrenamtliche und Förderer versandt, die die rund 500 Mitglieder umfassende Gemeinschaft im Jahr 2018 besonders unterstützt hatten. Viele folgten der Einladung und ließen am Freitagabend (18. Januar 2019) im Sportheim die vergangenen zwölf Monate in gemütlicher Runde noch einmal Revue passieren. TuS-Vorsitzender Detlef Eickenbusch dankte allen Anwesenden nochmals für ihr Engagement.

  • 23.01.2019  Feuerwehr-Einsatz im Galvanik-Betrieb

    Feuerwehr-Einsatz im Galvanik-Betrieb

    WICKEDE. Durch den Austritt von Beize, sprich einer chemischen Lösung zur Oberflächenbehandlung von Metall, ist es am heutigen Mittwochabend (23. Januar 2019) gegen 17 Uhr im Industriebetrieb WHW Hillebrand im Gewerbegebiet Westerhaar in Wickede zu einer Dampfentwicklung gekommen. Dadurch löste die automatische Brandmeldeanlage der Firma aus, so dass die Rettungsleitstelle des Kreises Soest informiert wurde. Diese wiederum alarmierte die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr).

Anzeige

  • 23.01.2019  Vor dem entspannten Angeln steht die anspruchsvolle Fischereiprüfung

    Vor dem entspannten Angeln steht die anspruchsvolle Fischereiprüfung

    WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. Entspannt mit der Angel an einem Gewässer sitzen und die frische Luft genießen. Das ist für die sogenannten „Petrijünger“ eine ideale Freizeitbeschäftigung. Dies ist allerdings nicht ganz so einfach. Denn man darf sich als fachlich ungeschulter Bürger nicht einfach eine Angelrute kaufen und den Beißhaken mit Köder an Gewässern auswerfen. Dazu muss aber zunächst die Hürde der Fischerprüfung genommen werden. – Insgesamt 201 Petrijünger haben dies 2018 im Kreis Soest geschafft und den Test bei der Unteren Fischereibehörde im Soester Kreishaus bestanden. Dass er durchaus anspruchsvoll ist, belegt die Tatsache, dass 13 Teilnehmer durchgefallen sind. Aus der Gemeinde Wickede (Ruhr) hatten sich im vergangenen Jahr fünf Interessierte zu der Prüfung angemeldet. Und alle haben bestanden.

  • 22.01.2019  Kreisbrandmeister Thomas Wienecke nennt 2018 ein „Jahr der Extreme“

    Kreisbrandmeister Thomas Wienecke nennt 2018 ein „Jahr der Extreme“

    KREIS SOEST. "Ein sehr ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Ich wünsche mir, dass das Jahr 2019 nicht so einsatzreich wird." – Der Soester Kreisdirektor Dirk Lönnecke begrüßte am Sonntag (20. Januar 2019) in der alten Schule in Lippstadt-Mettinghausen die Leiter der 14 Feuerwehren im Kreis Soest sowie der Hella-Werkfeuerwehr zum Neujahrsempfang. Ebenfalls dabei Ex-Kreisbrandmeister, Ehrenmitglieder des Kreisfeuerwehrverbandes sowie Vertreter der Hilfsorganisationen und der Polizei.

 
 
1
2
3
  • 21.01.2019  Schweißarbeiten lösten Brand in Betrieb aus

    Schweißarbeiten lösten Brand in Betrieb aus

    WICKEDE. Schweißarbeiten verursachten am heutigen Montagnachmittag (21. Januar 2019) einen Schwelbrand im Keller des Oberflächenbeschichters „Rudolf Hillebrand“ im Gewerbegebiet Westerhaar in Wickede. Wie Instandhaltungsleiter Sven Kobbeloer im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mitteilte, habe es im Bereich der Abstrahlanlagen auch eine Rauchentwicklung gegeben. Daraufhin habe die automatische Brandmeldeanlage (BMA) die Rettungsleitstelle des Kreises Soest alarmiert und diese das Ausrücken der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) veranlasst.

  • 20.01.2019  „Schwalbe Wickede (Ruhr)“ präsentierte Ausstellung im Bürgerhaus

    „Schwalbe Wickede (Ruhr)“ präsentierte Ausstellung im Bürgerhaus

    WICKEDE. Eine eintägige Brieftauben-Ausstellung eröffnete Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) am gestrigen Samstagmorgen (19. Januar 2019) im Bürgerhaus in Wickede. Veranstalter war der Verein „Schwalbe Wickede (Ruhr)“ unter Vorsitz von Tobias Hartke aus Werl, der aktuell noch vier Mitglieder zählt. Bis zum Jahre 2011 leitete Hartkes Großvater Wilhelm Siering aus Wickede die Taubenzucht-Gemeinschaft. – Präsentiert im kommunalen Veranstaltungszentrum in der Ortsmitte wurden rund 200 „Rennpferde des ,Kleinen Mannes‘“.

  • 20.01.2019  Veränderung im Vorstand und Ehrung für 65-jährige Mitgliedschaft

    Veränderung im Vorstand und Ehrung für 65-jährige Mitgliedschaft

    WICKEDE (RUHR). Oliver Homberg aus Wimbern ist neuer Zweiter Vorsitzender des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr). Bei der Jahreshauptversammlung des Vereins am gestrigen Samstagabend (19. Januar 2019) im Wickeder Feuerwehr-Gerätehaus wurde Homberg zum Nachfolger von Jan Brambring gewählt, der den Posten seit 2016 bekleidete und diesen nunmehr aus beruflichen Gründen zur Verfügung stellte.

  • 20.01.2019  „Take 5“ brachte das „Kesselhaus“ im „Kraftwerk Relax“ zum Kochen

    „Take 5“ brachte das „Kesselhaus“ im „Kraftwerk Relax“ zum Kochen

    WICKEDE / WERL. Die Coverband „Take 5“ aus Wickede brachte am Freitagabend (18. Januar 2019) mit ihrer Live-Musik das „Kesselhaus“ im „Kraftwerk Relax“ zum Kochen. Sänger und Gitarrist – Manfred („Manni“) Siegemund rockte in altbekannter Weise als Frontmann die Bühne. Unterstützt wurde er dabei musikalisch und stimmlich von den weiteren Bandmitgliedern: Dr. Hans-Joachim Briefs aus Hamm am Keyboard, Klaus Heide an der Gitarre, Michael Klein aus Bad Sassendorf am Schlagzeug und Hartwig Meier an der Bassgitarre.

  • 20.09.2016  Die südliche Alternative zum Norden und ein Adenauer-Zitat

    Die südliche Alternative zum Norden und ein Adenauer-Zitat

    WICKEDE (RUHR). Was 2013 laut Fachleuten aus dem Rathaus scheinbar noch „unmöglich“ war, ist nun wohl eine praktikable Alternative zu den ursprünglichen Plänen. Denn Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) und die zuständige Fachbereichsleitung der Gemeindeverwaltung Wickede (Ruhr) lobten nunmehr einen zweigeschossigen Neubau an der Ecke Hövel- und Ludgerusstraße als optimale Erweiterung der „Sekundarschule Wickede (Ruhr)“.

  • 20.09.2016  „Rissenkamp“ soll als „leuchtendes Beispiel“ für die Wickeder Ortsmitte dienen

    „Rissenkamp“ soll als „leuchtendes Beispiel“ für die Wickeder Ortsmitte dienen

    WICKEDE (RUHR). Als „leuchtendes Beispiel“ für die Wickeder Ortsmitte soll sich die Siedlung „Rissenkamp“ erweisen. Denn die Topografie in dem Bereich sei für einen kurzzeitigen Test neuer Straßenlaternen für die „City“ bestens geeignet, hieß es am heutigen Dienstagabend (20. September 2016) im Rahmen einer Sitzung des Fachausschusses für Planung, Bau- und Umweltangelegenheiten des politischen Rates der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Seminarraum des Bürgerhauses. Insbesondere Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) und Ausschussvorsitzender Hans-Georg Wirzfeld (CDU) vertraten als Anlieger des Rissenkamps diese Meinung. Gerne ließe man sich aber auch von einer anderen Test-Strecke überzeugen.

  • 20.09.2016  Polizei-Hubschrauber kreiste immer wieder dicht über dem Dorf

    Polizei-Hubschrauber kreiste immer wieder dicht über dem Dorf

    ARNSBERG-VOSSWINKEL. Ein Polizei-Einsatz mit tief fliegendem Hubschrauber und mehreren Streifenwagen sorgte am heutigen Dienstagabend (20. September 2016) für Aufsehen im Dorf Voßwinkel an der Stadtgrenze von Arnsberg. Wie die Leitstelle der Kreispolizeibehörde des Hochsauerlandkreises in Meschede auf Anfrage von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mitteilte, seien die Beamten auf der Suche nach einer vermissten Person. Wie es aus Insiderkreisen hieß, bestehe bei dem Vermissten der Verdacht, dass er eventuell selbstmordgefährdet sein könnte.

  • 20.09.2016  Mit 136 statt erlaubten 70 Stundenkilometern unterwegs

    Mit 136 statt erlaubten 70 Stundenkilometern unterwegs

    KREIS SOEST. Die Kreispolizeibehörde Soest führte am Sonntag (18. September 2016) mit Unterstützung von Politzeibeamten aus der Stadt Hamm und dem Kreis Unna einen gemeinsamen Einsatz zur Reduzierung schwerwiegender Verkehrsunfälle durch. Zwischen 10 und 18 Uhr wurden im gesamten Kreisgebiet die Geschwindigkeiten von mehr als 2.000 Fahrzeugen gemessen und Tempokontrollen durchgeführt.

  • 20.09.2016  Positive Jahresbilanz 2015 der Stadtwerke Fröndenberg

    Positive Jahresbilanz 2015 der Stadtwerke Fröndenberg

    FRÖNDENBERG / WICKEDE (RUHR). Die Stadtwerke Fröndenberg haben jetzt ihren Geschäftsbericht für 2015 vorgelegt, darin wird ein Jahresüberschuss von 1,3 Millionen Euro ausgewiesen. Davon sollen rund 470.000 Euro an den Gesellschafter, also an die Stadt Fröndenberg ausgeschüttet werden. Der Rest verbleibt in den Gewinnrücklagen der Stadtwerke und stärkt so das Eigenkapital des Unternehmens.

  • 20.09.2016  Ökumenischer Erntedank-Gottesdienst an der Bergkapelle

    Ökumenischer Erntedank-Gottesdienst an der Bergkapelle

    WICKEDE (Ruhr). Zu einem ökumenischen Erntedank-Gottesdienst am Montag, 3. Oktober 2016, um 10.00 Uhr auf dem Vorplatz der Bergkapelle an der Antoniusstraße laden der „Förderverein Dorf Wiehagen“ sowie die evangelische und katholische Kirchengemeinde alle Interessierten ein. Es schließt sich ein Frühschoppen mit geselligem Beisammensein an.

  • 19.09.2016  Drachenfest in Barge: Wenn die bunten Riesen am Himmel flattern

    Drachenfest in Barge: Wenn die bunten Riesen am Himmel flattern

    MENDEN-BARGE. Zum großen Drachenfest lädt die Luftsportgruppe (LSG) Menden für das kommende Wochenende, vom 1. bis zum 3. Oktober 2016, auf den Segelflugplatz nach Barge ein. Das Drachenfest auf dem Flugplatz in Menden-Barge findet zum zwölften Male in Folge statt.

  • 19.09.2016  Musikverein und Spielmannszug laden am Sonntag zum Konzert

    Musikverein und Spielmannszug laden am Sonntag zum Konzert

    WICKEDE (RUHR). Zu einem Gemeinschaftskonzert am Sonntag, 2. Oktober 2016, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus laden der Musikverein Echthausen und der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) ein. – Einlass ist um 18.30 Uhr.

  • 19.09.2016  Feuerwehr: Praktische Ausbildung an Fahrzeugen und Geräten

    Feuerwehr: Praktische Ausbildung an Fahrzeugen und Geräten

    WICKEDE (RUHR). Einen Ausbildungstag veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) am Samstag (17. September 2016) im und am Gerätehaus in Wickede. Rund 30 Kameraden der Wehr nahmen daran teil.

  • 18.09.2016  Britzemeister Herbert Schäfer: Beruflich verkauft CDU-Chef Fabri "hölzerne Schlafsäcke"

    Britzemeister Herbert Schäfer: Beruflich verkauft CDU-Chef Fabri "hölzerne Schlafsäcke"

    WICKEDE (RUHR). Mehr als 150 Wanderer nahmen am Samstag (17. September 2016) an dem "Schnadegang" der Gemeinde Wickede (Ruhr) teil. Vom Schwarzen Weg aus marschierte die illustre Gesellschaft dabei zur Lütgenheide, wo der Wickeder Grenzstein zum Stadtgebiet von Menden steht.

  • 17.09.2016  Straßensanierung: Neue Fahrbahn „Im Winkel“ bereits befahrbar

    Straßensanierung: Neue Fahrbahn „Im Winkel“ bereits befahrbar

    WICKEDE. Die Straße „Im Winkel“ ist inzwischen bereits wieder großteils befahrbar, nachdem in den letzten Tagen die letzte Asphaltdeckschicht auf die Fahrbahn aufgebracht worden ist. Die Nutzung für den Durchgangsverkehr zum Hövel und in die Ortsmitte ist auf Grund der noch bestehenden Baustelle allerdings teilweise nur einspurig möglich.

  • 17.09.2016  „Beamtenchaussee“: Verbesserung der Verkehrsführung

    „Beamtenchaussee“: Verbesserung der Verkehrsführung

    WICKEDE. Die Gemeinde Wickede (Ruhr) will die beengte Verkehrssituation an der Christian-Liebrecht-Straße in Wickede verbessern.

  • 16.09.2016  Fast zeitgleich zwei Unfälle auf der Autobahn 445

    Fast zeitgleich zwei Unfälle auf der Autobahn 445

    WERL / WICKEDE (RUHR) / ENSE. Fast zeitgleich zwei Verkehrsunfälle gab es am heutigen Freitagnachmittag (16. September 2016) auf der Autobahn 445 zwischen Werl und Ense. Betroffen davon war auch der Verkehr an der Anschlußstelle Wickede.

  • 16.09.2016  Bürgermeister fordert Veränderung der „Ordnungsbehördlichen Verordnung“

    Bürgermeister fordert Veränderung der „Ordnungsbehördlichen Verordnung“

    WICKEDE (RUHR). Was da auf der Tagesordnung für die Ratssitzung am Donnerstag, 29. September 2016, steht, mutet auf den ersten Blick sehr theoretisch und für die Allgemeinheit wenig relevant an. Im besten Amtsdeutsch ist dort von einer „Ordnungsbehördlichen Verordnung“ die Rede. Was dort so abstrakt klingt, hat aber einen ganz konkreten Hintergrund.

  • 16.09.2016  Wickeder Gemeindemitarbeiter in der Landeshauptstadt Düsseldorf

    Wickeder Gemeindemitarbeiter in der Landeshauptstadt Düsseldorf

    DÜSSELDORF / WICKEDE (RUHR). Gutes Wetter und gute Stimmung gab es beim Betriebsausflug der Mitarbeiter der Gemeinde Wickede (Ruhr) am heutigen Freitag (16. September 2016). Mit einem Reisebus waren dabei rund 70 Personen aus dem aktiven Dienst sowie einige Ruheständler zusammen mit Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt Düsseldorf gefahren.

  • 16.09.2016  Polizei: Verkehrsunfall auf der Autobahn 445 bei Wickede

    Polizei: Verkehrsunfall auf der Autobahn 445 bei Wickede

    WERL / WICKEDE (RUHR). Auf der Autobahn 445 von Werl in Fahrtrichtung Arnsberg ist es am heutigen Freitag (16. September 2016) gegen 13.45 Uhr zirka zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Wickede zu einem Verkehrsunfall gekommen.

  • 16.09.2016  Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Soest

    Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Soest

    KREIS SOEST. In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig, führt der Kreis Soest ebenfalls Radarkontrollen durch.

  • 16.09.2016  Kirchengemeinde lädt zum Pfarrfest nach Echthausen ein

    Kirchengemeinde lädt zum Pfarrfest nach Echthausen ein

    WICKEDE (RUHR). Mit einem Familiengottesdienst startet die katholische Kirchengemeinde St. Antonius und St. Vinzenz am Sonntag, 18. September 2016, um 10.00 Uhr ihr diesjähriges Pfarrfest, welches in und um die Gemeindehalle in Echthausen stattfindet.

  • 15.09.2016  Umfangreiche Teich-Sanierung im Bernhard-Bauer-Park

    Umfangreiche Teich-Sanierung im Bernhard-Bauer-Park

    WICKEDE. Der „Bernhard-Bauer-Park“ in der Wickeder Ortsmitte wird derzeit wieder „in Wert gesetzt“, wie Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) es im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ am heutigen Donnerstag (15. September 2016) im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ nannte.

  • 15.09.2016  ZUE: Bürgermeister empfiehlt einen Vergleich mit dem Land

    ZUE: Bürgermeister empfiehlt einen Vergleich mit dem Land

    WICKEDE (RUHR). Der politische Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) soll Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) zu einem juristischen Vergleich im verwaltungsgerichtlichen Klageverfahren bezüglich der „Zentrale Unterbringungseinrichtung“ (ZUE) für Flüchtlinge auf dem Gelände des ehemaligen Marien-Krankenhauses in Wimbern bevollmächtigen. Dies geht aus einer Beschlussvorlage für die aktuellen Sitzungswelle des Gemeinderates und seiner Fachausschüsse ab dem 20. September 2016 hervor.

  • 15.09.2016  Geschwindigkeitsmessungen an der Landesstraße 673

    Geschwindigkeitsmessungen an der Landesstraße 673

    KREIS SOEST. Der Kreis Soest führt vom 19. bis zum 23. September 2016 Geschwindigkeitskontrollen in Erwitte, Soest, Geseke und Wickede (Ruhr) durch. Darauf weist die Abteilung Straßenwesen der Kreisverwaltung hin. Die Messungen erfolgten insbesondere an unfallkritischen Stellen sowie Kindergärten und Schulen, heißt es.

  • 15.09.2016  Zweiter Feuerwehr-Einsatz in dieser Woche in der „Ruhrtalklinik“ in Wimbern

    Zweiter Feuerwehr-Einsatz in dieser Woche in der „Ruhrtalklinik“ in Wimbern

    WIMBERN. Zur "Ruhrtalklinik" am Wimberner Kirchweg wurde am heutigen Donnerstag (15. September 2016) gegen 12.10 Uhr die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) gerufen. Die automatische Brandmeldeanlage hatte Alarm ausgelöst. – In der Rehabilitationsklinik für geistig und/oder körperlich Behinderte sind zahlreiche Rollstuhlfahrer und schwerstbehinderte Patienten untergebracht.

  • 15.09.2016  „Auf in den Süden“ – Gemeinde will mit Bürgern an ihre Grenzen gehen

    „Auf in den Süden“ – Gemeinde will mit Bürgern an ihre Grenzen gehen

    WICKEDE. „Auf in den Süden“ geht es am Samstag, 17. September 2016, beim traditionellen Schnadegang der Gemeinde Wickede (Ruhr). Nachstehend die Einladung von Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) im Namen der Kommune an alle wanderfreudigen Mitbürger:

  • 15.09.2016  Gemeinschaftskonzert von Musikverein und Spielmannszug

    Gemeinschaftskonzert von Musikverein und Spielmannszug

    WICKEDE (RUHR). Zu einem Gemeinschaftskonzert laden der Musikverein Echthausen und der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) am Sonntag, 2. Oktober 2016, um 19.30 Uhr ins Wickeder Bürgerhaus ein. Einlass ist bereits ab 18.30 Uhr.

  • 14.09.2016  „Politischen Currywurst-Essen“ für junge Leute zwischen 14 und 35 Jahren

    „Politischen Currywurst-Essen“ für junge Leute zwischen 14 und 35 Jahren

    WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. Zu einem „Politischen Currywurst-Essen“ lädt die „Junge Union“ (JU) im Kreis Soest alle interessierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen für Freitag, 16. September 2016, ab 19 Uhr in „Rohrbach’s Biergarten“ in Wickede ein.

  • 14.09.2016  TuS Wickede lädt für Sonntag zum 13. Ruhrtalcup ins Ohl ein

    TuS Wickede lädt für Sonntag zum 13. Ruhrtalcup ins Ohl ein

    WICKEDE (RUHR). Die Jugendabteilung der Wickeder Turn- und Sportgemeinschaft (TuS) lädt am Sonntag, 18. September 2016, ab 9.30 Uhr zum "Ruhrtal-Cup" ein. Neben dem Vorjahressieger "Eintracht Frankfurt" nimmt daran auch der "VFL Bochum" als Kooperationspartner der TuS Wickede (Ruhr) teil. Zudem werden auch der FC Schalke 04 und der MSV Duisburg sowie die D-Jugend der TuS Wickede (Ruhr) auf dem Spielfeld stehen. Zuschauer sind herzlich willkommen.

  • 14.09.2016  Seniorenforum zeigt praktische Hilfsangebote für altengerechtes Wohnen und Leben

    Seniorenforum zeigt praktische Hilfsangebote für altengerechtes Wohnen und Leben

    WICKEDE (RUHR). „Wohnen ohne Grenzen“ unter diesem Motto zeigt das Ausstellungszentrum der Deutschen Gesellschaft für Gerontotechnik (GGT) in Iserlohn praxisbezogene Hilfsmöglichkeiten zu einem weitestgehend selbstbestimmten Leben im Alter. Die seniorengerechte Einrichtung in Küche und Bad sind dabei ebenso wichtige Themen wie Elektromobilität und Pflege. Aber auch Sicherheit und Kommunikation stehen im Fokus. – Das Senioren-Forum der Gemeinde Wickede (Ruhr) bietet jetzt für alle Interessierten eine Fahrt dorthin sowie eine Führung durch das Forum an.

  • 13.09.2016  Discounter plant Erweiterung des Wickeder Marktes für 2017

    Discounter plant Erweiterung des Wickeder Marktes für 2017

    WICKEDE. Der Gemeinde Wickede (Ruhr) liegt inzwischen der Bauantrag zur Erweiterung des bestehenden Aldi-Marktes an der Christian-Liebrecht-Straße 3a vor. Der Fachausschuss für Planung, Bau- und Umweltangelegenheiten des politischen Rates der Gemeinde Wickede (Ruhr) soll bei seiner Sitzung am Dienstag, 20. September 2016, um 17.30 Uhr im Bürgerhaus deshalb über eine „Befreiung von Festsetzungen des Bebauungsplanes Nr. 62 ,Zentraler Entwicklungsbereich Marscheidstraße Nord‘“ entscheiden.

  • 13.09.2016  Verkehrsleitsystem mutet teilweise wie ein großer Schildbürgerstreich an – Nun soll Ordnung her

    Verkehrsleitsystem mutet teilweise wie ein großer Schildbürgerstreich an – Nun soll Ordnung her

    WICKEDE (RUHR). Die „Modernisierung des Verkehrsleitsystems in Wickede (Ruhr)“ steht auf der Tagesordnung der nächsten Sitzung des Fachausschusses für Planung, Bau- und Umweltangelegenheiten des politischen Rates der Gemeinde Wickede (Ruhr) am Dienstag, 20. September 2016, um 17.30 Uhr im Bürgerhaus.

  • 13.09.2016  Sportstätten-Nutzung: Solidarbeitrag soll von 3 auf 5 Euro erhöht werden

    Sportstätten-Nutzung: Solidarbeitrag soll von 3 auf 5 Euro erhöht werden

    WICKEDE (RUHR). Die Gemeindeverwaltung will den Solidarbeitrag an den Kosten der Unterhaltung der Sportstätten in Wickede (Ruhr) von 3,00 auf 5,00 Euro erhöhen. Der politische Rat soll nun in seiner nächsten Sitzung über diesen Beschlussvorschlag entscheiden.

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

 
 

ANZEIGEN

ANZEIGE_Löwen-Apotheke_Ruhr_Apotheke
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

  • Wochenmarkt

    Do, 24.01.2019

    Wochenmarkt der Gemeinde Wickede (Ruhr) am Donnerstag, 24. Januar 2019 zwischen 8 Uhr und 13 Uhr auf dem Marktplatz in Wickede. - Das Senioren-Forum bietet zur Beförderung von Älteren und Gehbehinderten ein sogenannten ,,Marktbus''. Eine Anmeldung als Fahrgast kann im Bürger-Service-Büro im Rathaus erfolgen.

  • Echthausen: Papiersammlung

    Sa, 26.01.2019

    Papiersammlung des Echthausener Turn- und Spielvereins (TuS) am Samstag, 26. Januar 2019, in Echthausen

  • Mitgliederversammlung der Katholischen Frauengemeinschaft (KFD)

    Sa, 26.01.2019

    Mitgliederversammlung der Katholischen Frauengemeinschaft (KFD) St. Antonius Wickede (Ruhr) am Samstag, 26. Januar 2019, um 11 Uhr im Heilig-Geist-Kloster der Steyler Missionsschwestern in Wimbern 

  • Blutspende in Wickede

    Mi, 30.01.2019

    Blutspende des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) am Mittwoch, 30. Januar 2019, zwischen 16 und 20 Uhr im Bürgerhaus in Wickede

  • Echthausen: Jahreshauptversammlung der KFD

    Do, 31.01.2019

    Patronatsfest und Jahreshauptversammlung der Katholischen Frauengemeinschaft (KFD) St. Vinzenz am Donnerstag, 31. Januar 2019, in Echthausen: Die traditionell um das Kirchenfest „Mariä Lichtmess“ (2. Februar) stattfindende Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der St.-Vinzenz-Kirche. Dabei findet eine „Lichterprozession“ statt und der Priester spendet im Anschluss an die Heilige Messe den „Blasiussegen“, dessen Gedenktag von der Kirche eigentlich am 3. Februar gefeiert wird. Danach findet die Mitgliederversammlung der Frauen im benachbarten Pfarrheim in Echthausen statt.

  • Unterrichtsfrei in der Sekundarschule

    Do, 31.01.2019

    Die Schüler der Sekundarschule der Gemeinde Wickede (Ruhr) haben auf Grund einer Lehrer-Fortbildung am Donnerstag, 31. Januar 2019, ganztätig unterrichtsfrei.

  • Wochenmarkt

    Do, 31.01.2019

    Wochenmarkt der Gemeinde Wickede (Ruhr) am Donnerstag, 31. Januar 2019 zwischen 8 Uhr und 13 Uhr auf dem Marktplatz in Wickede. - Das Senioren-Forum bietet zur Beförderung von Älteren und Gehbehinderten ein sogenannten ,,Marktbus''. Eine Anmeldung als Fahrgast kann im Bürger-Service-Büro im Rathaus erfolgen.

  • Jahreshauptversammlung der Katholischen Frauengemeinschaft (KFD)

    Do, 31.01.2019

    Jahreshauptversammlung der Katholischen Frauengemeinschaft (KFD) St. Vinzenz Echthausen am Donnerstag, 31. Januar 2019, um 18.30 Uhr – Beginn ist mit einer „Heiligen Messe“ in der St.-Vinzenz-Kirche. Die Mitgliederversammlung findet anschließend im Pfarrheim statt. 

  • TuS Wickede: Jahreshauptversammlung

    Sa, 02.02.2019

    Jahreshauptversammlung der Turn- und Sportgemeinschaft (TuS) Wickede (Ruhr) am Samstag, 2. Februar 2019, um 18 Uhr im Vereinsheim „Ohl Inn“ an der Fröndenberger Straße 77 in Wickede

  • Echthausen: Agathafeier

    Sa, 02.02.2019

    Feier des Patronatsfestes der „Heiligen Agatha“ am Samstag, 2. Februar 2019, um 18.30 Uhr in der katholischen St.-Vinzenz-Kirche in Echthausen. – Anschließend interne „Agathafeier“ der Löschgruppe Echthausen der Freiwilligen Feuerwehr im Gerätehaus an der Weststraße.

  • Blutspende in Wickede

    Mo, 04.02.2019

    Blutspende des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) am Montag, 4. Februar 2019, zwischen 16 und 20 Uhr im Bürgerhaus in Wickede

  • Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Planung, Bau- und Umweltangelegenheiten

    Di, 05.02.2019

    Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Planung, Bau- und Umweltangelegenheiten des politischen Rates der Gemeinde Wickede (Ruhr) am Dienstag, 5. Februar 2019, um 18 Uhr im Bürgerhaus in Wickede

  • Blutspende in Echthausen

    Mi, 06.02.2019

    Blutspende des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) am Mittwoch, 6. Februar 2019, zwischen 17 und 20 Uhr in der Gemeindehalle in Echthausen

  • Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bildung, Kultur, Soziales und Sport

    Mi, 06.02.2019

    Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bildung, Kultur, Soziales und Sport des politischen Rates der Gemeinde Wickede (Ruhr) am Mittwoch, 6. Februar 2019, um 18 Uhr im Bürgerhaus in Wickede

  • Wochenmarkt

    Do, 07.02.2019

    Wochenmarkt der Gemeinde Wickede (Ruhr) am Donnerstag, 7. Februar 2019 zwischen 8 Uhr und 13 Uhr auf dem Marktplatz in Wickede. - Das Senioren-Forum bietet zur Beförderung von Älteren und Gehbehinderten ein sogenannten ,,Marktbus''. Eine Anmeldung als Fahrgast kann im Bürger-Service-Büro im Rathaus erfolgen.

  • Öffentliche Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses

    Do, 07.02.2019

    Öffentliche Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses des politischen Rates der Gemeinde Wickede (Ruhr) am Donnerstag, 7. Februar 2019, um 18 Uhr im Bürgerhaus in Wickede

  • Ausgabe der Halbjahreszeugnisse

    Fr, 08.02.2019

    Ausgabe der Halbjahreszeugnisse am Freitag, 8. Februar 2019, an der Sekundarschule der Gemeinde Wickede (Ruhr)

  • Theaterstück „Dem Himmel sei Dank“

    Sa, 09.02.2019

    Theaterstück „Dem Himmel sei Dank“ der Laienschauspieler-Gruppe der Kolpingfamilie Wickede (Ruhr) am Samstag, 9. Februar 2019, um 19 Uhr im Bürgerhaus in Wickede

  • JuLeA-Urkundenverleihung

    Di, 12.02.2019

    Ende des Kurses „JuLeA“" (Jung lehrt Alt) der Sekundarschule und des Senioren-Forums der Gemeinde Wickede (Ruhr) mit Urkunden-Verleihung an die teilnehmenden Schüler am Dienstag, 12. Februar 2019, im „Forum“ der Sekundarschule im Hövel.

  • Öffentliche Sitzung des Gemeinderates

    Di, 12.02.2019

    Öffentliche Sitzung des politischen Rates der Gemeinde Wickede (Ruhr) am Dienstag, 12. Februar 2019, um 18 Uhr im Bürgerhaus in Wickede

BUTTON