Wickeder stirbt bei Verkehrsunfall in Frohnhausen

Nach Überholmanöver vor Baum gefahren

54-jähriger Echthausener muss sich vor Gericht verantworden

Nach Bedrohung eines Beamten im Berufungsverfahren mit einem Keramik-Messer

Straßenbeleuchtung bleibt dunkel

Notwendige Instandsetzung dauert schon Wochen

 
 
Wickeder stirbt bei Verkehrsunfall in Frohnhausen

Nach Überholmanöver vor Baum gefahren

1
54-jähriger Echthausener muss sich vor Gericht verantworden

Nach Bedrohung eines Beamten im Berufungsverfahren mit einem Keramik-Messer

2
Straßenbeleuchtung bleibt dunkel

Notwendige Instandsetzung dauert schon Wochen

3

Anzeige

ANZEIGE eXclusive-mobile.eu
  • 24.12.2018  Weihnachtsbäume direkt von der Plantage der Hofstelle Schulte in Echthausen

    Weihnachtsbäume direkt von der Plantage der Hofstelle Schulte in Echthausen

    ECHTHAUSEN. Ein ganz besonderer Duft liegt in der Luft, wenn ein frisch geschlagener Weihnachtsbaum in der warmen Wohnung seinen herrlichen Geruch entfaltet. Für Familien mit kleinen Kindern ist es häufig ein unvergessliches Erlebnis, den Baum selbst in einer Schonung zu schlagen. Andere wünschen sich hingegen einen fertig konfektionierten Christbaum und eine Lieferung direkt an die Haustür.

  • 17.12.2018  Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Soest

    Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Soest

    KREIS SOEST. In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig, führt der Kreis Soest ebenfalls Radarkontrollen durch.

Anzeige

Anzeige Sparkasse
  • 16.12.2018  Wetterdienst warnt: Weitere Glätte durch Frost – Feuerwehr beseitigte Ölspur

    Wetterdienst warnt: Weitere Glätte durch Frost – Feuerwehr beseitigte Ölspur

    WICKEDE (RUHR). Eine Einsatzgruppe der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) rückte am heutigen Sonntagnachmittag (16. Dezember 2018) aus, um einen Ölfilm auf der Straße „Ruhrufer“ in Wickede zu beseitigen. Die Spur zog sich von den Einmündungen Erlenstraße bis Fröndenberger Straße, wie Pressesprecher Lars Schober im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mitteilte. Ein halbes Dutzend Einsatzkräfte unter Leitung von Sascha Seidel seien ab zirka 15.15 Uhr eine knappe Stunde mit dem Abstreuen und Abfegen der Fahrbahn sowie der Sicherung des Einsatzortes beschäftigt gewesen. Durch die Nässe habe sich der glitschige Schmierfilm noch verbreitert.

  • 16.12.2018  Drittes „Weihnachtssingen auf Haus Füchten“

    Drittes „Weihnachtssingen auf Haus Füchten“

    ENSE. Zum „Weihnachtssingen auf Haus Füchten“ lädt der „Initiativkreis Ense“ am heutigen dritten Adventssonntag, 16. Dezember 2018, zwischen 16 und 19 Uhr ein. „Zum dritten Mal möchten wir unsere Besucher vor malerischer Kulisse im Schlosshof von Haus Füchten einladen, Weihnachtslieder mitzusingen und sich so auf eine besinnliche Weihnachtszeit einzustimmen“, erklärte Initiativkreis-Vorsitzender Ralf Hettwer, der in Echthausen wohnt und zu der dritten Veranstaltung dieser Art in Ense auch gerne wieder viele Gäste aus Wickede (Ruhr) begrüßen will.

Anzeige

  • 16.12.2018  Wieder mehrere Wohnungseinbrüche am Wochenende in Wickede

    Wieder mehrere Wohnungseinbrüche am Wochenende in Wickede

    WICKEDE. Am vergangenen Freitag (14. Dezember 2018) kam es in den frühen Abendstunden in Wickede zu insgesamt vier Einbrüchen in Wohnhäuser, die der Polizei gemeldet wurden.

  • 15.12.2018  Die Gewinner des Betriebs-und-Behörden-Fußballturniers

    Die Gewinner des Betriebs-und-Behörden-Fußballturniers

    WICKEDE (RUHR). Beim jährlichen Betriebs-und-Behörden-Fußballturnier der Gemeinde Wickede (Ruhr) in der Gerken-Sporthalle im Hövel hat am heutigen Samstag (15. Dezember 2018) die Mannschaft der Metallverarbeitungsfirma „LKM“ aus dem Industriegebiet Westerhaar gewonnen.

 
 
1
2
3
  • 15.12.2018  Nächtlicher Großeinsatz an der Fichtenstraße

    Nächtlicher Großeinsatz an der Fichtenstraße

    WICKEDE. Zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei kam es in der Nacht zum heutigen Samstag (15. Dezember 2018) in Wickede. Die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses gegenüber dem „Hochhaus“ an der Fichtenstraße hatte gegen 1.30 Uhr plötzlich Rauch aus einer unter ihr liegenden Wohnung wahrgenommen und telefonisch den Feuerwehr-Notruf 112 informiert. – Auf Grund eines vermuteten Wohnungsbrandes in dem Mehrfamilienhaus und eines damit verbundenen möglichen „Massenanfalls von Verletzten“ beorderte der verantwortliche Disponent in der Rettungsleitstelle in Soest daraufhin den Wickeder Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr sowie Notärzte und Rettungsdienst des Kreises Soest an den Brandort.

  • 14.12.2018  Personalwechsel im Gemeinderat

    Personalwechsel im Gemeinderat

    WICKEDE (RUHR). Der Diplom-Kaufmann und Controller Thomas Schäfer (50) verzichtet zum Jahreswechsel auf seine bisherigen politischen Ämter als Ratsherr und Fraktionsvorsitzender der Bürgergemeinschaft (BG) Wickede (Ruhr). Als Sachkundiger Bürger will er sich allerdings weiterhin in die Kommunalpolitik einbringen. – Im Januar soll Uwe Eder (55) als Ratsherr für die Bürgergemeinschaft nachrücken. Wer die BG-Fraktion künftig führen wird, muss im Rahmen einer internen Wahl noch entschieden werden.

  • 13.12.2018  Bagger zermalmen Baracken

    Bagger zermalmen Baracken

    WERL. Rodungen und Holzrückearbeiten sowie der Abriss der alten Militärgebäude im Werler Stadtwald schreiten voran. Tonnenschwere Kettenbagger zermalmen mit ihren Greifzahngen die in die Jahre gekommene Bausubstanz der Baracken, in denen einst kanadische, schottische und englische Soldaten wohnten. Denn die ehemalige Kaserne östlich der Bundesstraße 63 soll bekanntlich zurückgebaut werden. Das Gelände soll renaturiert werden. Wo jetzt noch die weißen Türme der Kirchen gen Himmel ragen, sollen in den nächsten Jahren wieder Bäume wachsen (wir berichteten).

  • 13.12.2018  Pflegedienstbüro statt Restaurant

    Pflegedienstbüro statt Restaurant

    WICKEDE. Das Restaurant „La Posta“ ist Geschichte. Statt eines Gastronomiebetriebes mit italienischen und türkischen Spezialitäten gibt es künftig ein Pflegedienstbüro der „Ruhr Mitte Heimbeatmung GmbH“ in der früheren Post-Filiale an der Hauptstraße 46 in Wickede.

  • 31.08.2016  „Cantalinos“ und „Happy Voices“ laden zum gemeinsamen Konzert in Büderich ein

    „Cantalinos“ und „Happy Voices“ laden zum gemeinsamen Konzert in Büderich ein

    WICKEDE (RUHR) / WERL. Mit einem generationenübergreifenden Konzert-Projekt in der Büdericher St.-Kunibert-Kirche beschreiten der Wickeder Jugendchor „Cantalino“ und die „Happy Voices“ aus Werl am Sonntag, 11. September 2016, um 18.00 Uhr neue Wege. Unter dem Motto „Chor & more“ wollen die beiden Gesangsgemeinschaften mit ihren unterschiedlichen Programmen und auch gemeinsamen Stücken dabei ihre Zuhörer in den Bann ziehen.

  • 31.08.2016  Da steht ein Pferd in der Ruhr …

    Da steht ein Pferd in der Ruhr …

    WICKEDE (RUHR). „Da steht ein Pferd in der Ruhr!“ – Dieser kuriose Rettungsruf am gestrigen Dienstagabend (30. August 2016) mochte ähnlich klingen wie ein witziger Song-Titel des bekannten Gesangduos „Klaus und Klaus“ („Da steht ein Pferd auf’m Flur …“). Der Notruf war aber durchaus ernst gemeint.

  • 31.08.2016  Lanfer-Fest: Holländische Marktstände und Marching-Band

    Lanfer-Fest: Holländische Marktstände und Marching-Band

    WICKEDE (RUHR). Zum diesjährigen Lanfer-Fest lädt der Wirtschaftsverband Wickede (Ruhr) die gesamte Bevölkerung am kommenden Sonntag, 4. September 2016, in die Wickeder Ortsmitte ein. Die Veranstaltung beginnt um 10.00 Uhr mit der Eröffnung des traditionellen Holland-Marktes in der Kirch- und Hauptstraße. Mehr als dreißig Stände präsentieren dabei ihr vielfältiges Warenangebot. Das Spektrum reicht von niederländischen Imbiss-Spezialitäten wie frischem Fisch und "Frikandeln" über landestypische Süßwaren bis hin zu Blumen und Pflanzen.

  • 30.08.2016  Bürgermeister suchen Lösungen gegen langsames Internet und hohen Kostendruck von außen

    Bürgermeister suchen Lösungen gegen langsames Internet und hohen Kostendruck von außen

    KREIS SOEST / WICKEDE (RUHR). Explodierende Sozialkosten und zu langsame Internetverbindungen standen bei einem Treffen der Bürgermeister aus den 14 Städten und Gemeinden des Kreises Soest am heutigen Dienstag (30. August 2016) auf der Tagesordnung. – Während man an der Optimierung der Datenautobahnen intensiv arbeite und sich auf „der Zielgeraden“ befinde, um am 24. Oktober 2016 einen gemeinsamen Antrag für eine finanzielle Bundesförderung für den schnellen Ausbau des digitalen Netzes zu stellen, sehe man bei den von außen diktierten Kosten immer höhere Belastungen auf die Kommunen zukommen.

  • 30.08.2016  Kirche ohne Priester? – Stammtisch will Zukunft der Pfarrei diskutieren

    Kirche ohne Priester? – Stammtisch will Zukunft der Pfarrei diskutieren

    WICKEDE (RUHR) / WERL. Zu einem „Kirchenstammtisch“ lädt die katholische Pfarrei St. Antonius von Padua und St. Vinzenz für Mittwoch, 31. August 2016, um 19.30 Uhr in die Gaststätte „Bürgerstuben“ in Wickede ein. Zusammen mit dem Priester und Buchautor Hermann Josef Frisch und mit interessierten Gästen wollen die Initiatoren dabei zu dem Thema „Kirche ohne Priester?“ und dem Rollenverständnis der Laien in der katholischen Kirchengemeinde diskutieren.

  • 30.08.2016  Feuerwehr-Einsatz: Qualm bei "Wickeder Westfalenstahl"

    Feuerwehr-Einsatz: Qualm bei "Wickeder Westfalenstahl"

    WICKEDE. Zehn Feuerwehrleute rückten am heutigen Dienstagmorgen (30. August 2016) zu einem Brandalarm aus. – In einem Schalthaus auf dem Gelände des Unternehmens "Wickeder Westfalenstahl" an der Hauptstraße in Wickede sei offenbar ein Bremswiderstand heiß gelaufen und habe angefangen zu qualmen. Dadurch sei die automatische Brandmeldeanlage der Firma ausgelöst worden und die Feuerwehr sei alarmiert worden, berichtete der stellvertretende Wickeder Löschzugführer Florian Schreiber im Gespräch mit "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE".

  • 30.08.2016  Waldgottesdienst: Ein Hochamt im wahrsten Sinne des Wortes

    Waldgottesdienst: Ein Hochamt im wahrsten Sinne des Wortes

    ECHTHAUSEN. Zum Hochamt im wahrsten Sinne des Wortes wurde der „Waldgottesdienst“ der katholischen Kirchengemeinde am Sonntag (28. August 2016) in Echthausen. Denn die Schützenbruderschaft St. Vinzentius hatte den Altar für den besonderen Gottesdienst am höchsten Punkt eines Berges aufgebaut – am sogenannten „Heilig Geist – Zu den fünf Buchen“. Und die Predigt von Pfarrer Thomas Metten vor den rund 200 Teilnehmern wurde aufgrund der Örtlichkeit sogar zu einer Art „Bergpredigt“.

  • 30.08.2016  Sekundarschule steht gleich vor mehreren neuen Problemen

    Sekundarschule steht gleich vor mehreren neuen Problemen

    WICKEDE (RUHR). Die Sekundarschule der Gemeinde Wickede (Ruhr) bleibt auch nach dem Ende der Sommerferien in jeder Hinsicht weiterhin eine große Baustelle – wie wir es bereits prophezeiten. – So haben sich nicht nur die Baumaßnahmen verzögert, die eigentlich bis zum Ende der Sommerferien abgeschlossen sein sollten, sondern die Bildungseinrichtung im Hövel hat offenbar auch Personalprobleme. Der Nachmittagsunterricht und der Betrieb der Mensa beginnen zudem erst ab dem 5. September. Warum dies so ist, bleibt in einem Brief der Schulleitung an die Eltern offen. – Zudem stellt eine aktuelle Studie die Zukunft der Sekundarschule in Nordrhein-Westfalen generell in Frage.

  • 29.08.2016  Kirchengemeinde lädt zur Meditation mit Live-Musik ein

    Kirchengemeinde lädt zur Meditation mit Live-Musik ein

    WICKEDE (RUHR). Zu einer „Stunde der Stille“ mit Meditationsmusik lädt die katholische Kirchengemeinde am Donnerstag, 1. September 2016, zwischen 19.30 und 20.30 Uhr in die St.-Antonius-Kirche in Wickede ein. Thomas Seeck wird dabei Live-Musik auf seiner klassischen Gitarre präsentieren, die er teilweise selbst komponiert hat.

  • 29.08.2016  Heißes Saisonende: Freibad noch eine Woche länger geöffnet

    Heißes Saisonende: Freibad noch eine Woche länger geöffnet

    WICKEDE (RUHR). „Es waren zu wenig Sonnentage in diesem Sommer“, bilanziert Schwimmmeister Michael Scheffler zum Ende der Freibadsaison. Trotzdem habe das kommunale Freibad der Gemeinde Wickede (Ruhr) seit der diesjährigen Saisoneröffnung am 8. Mai bis jetzt rund 62.000 Besucher registriert, erklärte Scheffler am heutigen Montag (29. August 2016) im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“.

  • 29.08.2016  Schützenfest-Abrechnung der St.-Vinzentius-Bruderschaft

    Schützenfest-Abrechnung der St.-Vinzentius-Bruderschaft

    ECHTHAUSEN. Zur Abrechnung ihres diesjährigen Schützenfestes lädt die Echthausener St.-Vinzentius-Bruderschaft am Donnerstag, 1. September 2016, ein.

  • 29.08.2016  „Planless“ spielt bei Internationaler Montgolfiade in Warstein

    „Planless“ spielt bei Internationaler Montgolfiade in Warstein

    WARSTEIN / WICKEDE (RUHR). Die „Warsteiner Internationale Montgolfiade“ (WIM) ist Europas größtes jährliches Heißluftballon-Festival. Mehr als 200 Ballone nehmen daran teil. Neben dem Ballonsport gibt es dabei auch täglich eine große Kirmes rund um das Startgelände an der Warsteiner Brauerei und eine After-Ballooning-Party im dazugehörigen Festzelt. Darin sorgt am Samstag (3. September 2016) erstmals die bekannte Wickeder Coverband „Planless“ für die richtige Partystimmung der Gäste.

  • 29.08.2016  Handy-Raub auf offener Straße

    Handy-Raub auf offener Straße

    WIMBERN. Zu einem Handy-Raub kam es in der Nacht zu Sonntag (28. August 2016) gegen 1 Uhr an der Mendener Straße in Wimbern.

  • 29.08.2016  Schulbusbrand direkt vor dem Wickeder Altenheim

    Schulbusbrand direkt vor dem Wickeder Altenheim

    WICKEDE. Zu einem Schulbusbrand musste die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) am heutigen Montagmorgen (29. August 2016) gegen 6.45 Uhr ausrücken. – Der Motor eines mit 15 Schülern besetzten Busses hatte Feuer gefangen.

  • 28.08.2016  Kolpingfamilie präsentiert zweites Halbjahresprogramm 2016

    Kolpingfamilie präsentiert zweites Halbjahresprogramm 2016

    WICKEDE (RUHR). Die Wickeder Kolpingfamilie stellte am Sonntagabend (28. August 2016) ihr Veranstaltungsprogramm für die zweite Jahreshälfte 2016 im großen Saal des Roncalli-Hauses vor. – Die Angebote der katholischen Gemeinschaft reichen von Fahrten für Kinder, junge Familien und Senioren bis hin zum „Frauenpowertag“ und einer Filmvorführung beim „Kino mit Flair“.

  • 27.08.2016  Sommerfest der Ruhrtalklinik: Wickeder Musikband „Take 5“ spielt und spendet für Behinderte

    Sommerfest der Ruhrtalklinik: Wickeder Musikband „Take 5“ spielt und spendet für Behinderte

    WIMBERN. Das diesjährige Sommerfest der Ruhrtalklinik am Rande des Dorfes Wimbern hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Denn bei der Veranstaltung für Patienten, Freunde und Gönner des Fördervereins der Rehabilitationsklinik für geistig und/oder körperlich Behinderte herrschten am gestrigen Samstag (27. August 2016) hochsommerliche Temperaturen.

  • 27.08.2016  Löschgruppe Wimbern lädt Sonntag zum Feuerwehr-Fest an der Schützenhalle ein

    Löschgruppe Wimbern lädt Sonntag zum Feuerwehr-Fest an der Schützenhalle ein

    WIMBERN. Zu ihrem alljährlichen Feuerwehr-Fest lädt die Löschgruppe Wimbern am morgigen Sonntag, 28. August 2016, ab 10.30 Uhr rund um die örtliche Schützenhalle ein.

  • 26.08.2016  Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Soest

    Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Soest

    KREIS SOEST. In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig, führt der Kreis Soest ebenfalls Radarkontrollen durch.

  • 25.08.2016  Melanchthon-Grundschule: Neue Erstklässler in der Kirche mit Kuscheltieren begrüsst

    Melanchthon-Grundschule: Neue Erstklässler in der Kirche mit Kuscheltieren begrüsst

    WICKEDE (RUHR). Mit Kuscheltieren begrüßten die Klassenlehrerinnen Tanja Lauber-Selka (1a, Löwe) und Mareike Peters (1b, Giraffe) am heutigen Donnerstagmorgen (25. August 2016) in der katholischen St.-Antonius-Kirche die neuen Erstklässler der Melanchthon-Grundschule zum ökumenischen Einschulungsgottesdienst. – Ebenso wie die Erstklässler ist Pädagogin Tanja Lauber-Selka mit dem Beginn des Schuljahres 2016/2017 übrigens neu in der Bildungseinrichtung.

  • 25.08.2016  Engelhard-Grundschule: Nach dem Gottesdienst ging es „durch die Gasse in die Klasse“

    Engelhard-Grundschule: Nach dem Gottesdienst ging es „durch die Gasse in die Klasse“

    WICKEDE (RUHR). „Brems’ Dich“ ist zum Schulstart nach den Sommerferien neben der Engelhard-Grundschule an der Kirchstraße auf einem Banner über der Fahrbahn zu lesen, damit die Autofahrer daran denken auf die Schulanfänger genügend Rücksicht zu nehmen. Denn im Straßenverkehr kennen sich die I-Dötze noch nicht so richtig aus. – Am heutigen Donnerstagmorgen (25. August 2016) wurden 44 Erstklässler an der Engelhard-Schule eingeschult.

  • 24.08.2016  Achte Ruhrpromenaden-Wanderung des SPD-Ortsvereins

    Achte Ruhrpromenaden-Wanderung des SPD-Ortsvereins

    WICKEDE (RUHR). Zu seiner mittlerweile achten „Ruhrpromenaden-Wanderung“ lädt der SPD-Ortsverein Wickede (Ruhr) seine Mitglieder und deren Familien sowie Freunde ein. Start des Spazierganges ist am Freitag, 2. September 2016, um 18.00 Uhr am Wickeder Freibad.

  • 24.08.2016  „eXclusive-mobile.eu“ plant Teilumzug ins „Teschler-Center“

    „eXclusive-mobile.eu“ plant Teilumzug ins „Teschler-Center“

    WICKEDE. Die Verträge sind noch nicht unterschrieben, die mündlichen Verhandlungen aber schon sehr weit fortgeschritten: Das Wickeder Autohandelsunternehmen „eXclusive-mobile.eu“, welches bislang einen neuen Standort auf dem ehemaligen TuS-Sportplatz-Gelände errichten wollte, ist nun scheinbar an einem Teilumzug in die traditionelle Teschler-Immobilie an der Hauptstraße in Wickede interessiert.

  • 24.08.2016  Schulbusfahrer übersieht Fahrrad: Unfall mit einem Schwerverletzten

    Schulbusfahrer übersieht Fahrrad: Unfall mit einem Schwerverletzten

    UPDATE 15.15 UHR – WICKEDE-WIEHAGEN. Ein 44-jähriger Fahrradfahrer aus Wickede wurde am heutigen Mittwoch (24. August 2016) gegen 13.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Wiehagen schwer verletzt.

  • 24.08.2016  Sechs neue Lehrer an der Sekundarschule Wickede (Ruhr)

    Sechs neue Lehrer an der Sekundarschule Wickede (Ruhr)

    WICKEDE. Neben neuen Schülern gibt es an der Sekundarschule der Gemeinde Wickede (Ruhr) zum neuen Schuljahresstart auch neue Lehrer.

  • 23.08.2016  Fünfter „Waldgottesdienst“ am „Heilig Geist“ in Echthausen

    Fünfter „Waldgottesdienst“ am „Heilig Geist“ in Echthausen

    ECHTHAUSEN. Zu ihrem fünften „Waldgottesdienst“ am „Heilig Geist – Zu den fünf Buchen“ lädt die katholische Pfarrei St. Antonius von Padua und St. Vinzenz ein. Der besondere Gottesdienst findet am kommenden Sonntag, 28. August 2016, um 10.00 Uhr im Echthausener Wald statt.

  • 23.08.2016  Neues räumliches Zentrum für die Kirchengemeinde und städtebaulich reizvolles Ensemble

    Neues räumliches Zentrum für die Kirchengemeinde und städtebaulich reizvolles Ensemble

    WICKEDE (RUHR). Bei der Entwurfspräsentation für das neue Pfarrheim der katholischen Kirchengemeinde am Sonntag (21. August 2016) im Roncalli-Haus in Wickede gingen die Planer auch auf die städtebaulichen Auswirkungen der Neugestaltung der bisherigen Grünfläche zwischen Kirche, Kindergarten und Vikarie ein.

  • 23.08.2016  Hanglage macht’s möglich: Beide Etagen ebenerdig und barrierefrei

    Hanglage macht’s möglich: Beide Etagen ebenerdig und barrierefrei

    WICKEDE (RUHR). Die Pläne für das neue Pfarrheim der katholischen Kirchengemeinde in Wickede nehmen konkrete Formen an. Am Sonntag (21. August 2016) präsentierte die zuständige Jury die prämierten Architekten-Entwürfe für den Neubau zwischen der katholischen St.-Antonius-Kirche und dem St.-Josef-Kindergarten nach einem Gottesdienst im „Roncalli-Haus“. Dieses soll bekanntlich an die Behindertenwerkstätten des Caritas-Verbandes Arnsberg/Sundern verkauft und künftig als deren Dependance im Kreis Soest genutzt werden (wir berichteten).

  • 22.08.2016  Teilstück gesperrt: Ruhrpromenade wird zur Sackgasse

    Teilstück gesperrt: Ruhrpromenade wird zur Sackgasse

    ECHTHAUSEN / WICKEDE. Die Unterführung unter der Eisenbahn- und Fußgängerbrücke zwischen Wickede und Echthausen sowie die Zugänge dorthin sind vom heutigen Montag bis einschließlich zum kommenden Freitag (22. - 26. August 2016) auf Grund von Baumaßnahmen gesperrt. – Darauf weist Fachbereichsleiter Jürgen Schlautmann vom Ordnungsamt der Gemeindeverwaltung Wickede (Ruhr) hin.

  • 21.08.2016  Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Soest

    Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Soest

    KREIS SOEST. In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig, führt der Kreis Soest ebenfalls Radarkontrollen durch.

  • 21.08.2016  Freibad: „Pool-Party“ mit DJ Robin und Tanz am Beckenrand

    Freibad: „Pool-Party“ mit DJ Robin und Tanz am Beckenrand

    WICKEDE. Discjockey (DJ) Robin Kemper legte bei der „Pool-Party“ am Freitagabend (19. August 2016) im Freibad der Gemeinde Wickede (Ruhr) wohl die richtigen Musiktitel auf. Denn zahlreiche Besucher der Veranstaltung – darunter auch das Wickeder Schützenkönigspaar Ulrike und Ulrich Thiele mit Hofstaatpaaren – tanzten vergnügt am Beckenrand des Wickeder Freibades.

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

 
 

ANZEIGEN

ANZEIGE_Löwen-Apotheke_Ruhr_Apotheke
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

  • Adventssingen: „Es ist für uns eine Zeit angekommen …“

    Mi, 19.12.2018

    „Es ist für uns eine Zeit angekommen …“ – unter diesem Motto lädt die Gemeinde Wickede (Ruhr) am Mittwoch, 19. Dezember 2018, ab 15 Uhr zum Adventssingen ins Bürgerhaus ein. Bei dem adventlichen Senioren-Nachmittag mit dem ehemaligen Wickeder Bürgermeister Hermann Arndt sowie den Musikern Harald Potier (Akkordeon) und Helmut Rohrbach (Gitarre) geht es vor allem um das gemeinsame Singen bekannter Advents- und Weihnachtslieder sowie um Anekdoten, Gedichte und Geschichten rund um die Winterzeit. – Eintrittskarten zum Preis von zwei Euro können nur im Vorverkauf im Rathaus erworben werden.

  • Adventsnachmittag mit Hermann Arndt

    Mi, 19.12.2018

    „Es ist für uns eine Zeit angekommen…“ Adventsnachmittag mit Hermann Arndt, Harald Potier und Helmut Rohrbach am Mittwoch, 19. Dezember 2018, um 15.00 Uhr im Bürgerhaus in Wickede.

  • Kalendarischer Winteranfang

    Fr, 21.12.2018

    Kalendarischer Winteranfang / Wintersonnenwende am Freitag, 21. Dezember 2018

  • Beginn der Weihnachtsferien

    Fr, 21.12.2018

    Beginn der Weihnachtsferien am Freitag 21. Dezember 2018.

  • Musikverein Echthausen: Musikalische Darbietung

    Sa, 22.12.2018

    Musikalische Darbietung des Musikvereins Echthausen am Samstag, 22. Dezember 2018, in Echthausen.

  • Vierter Adventssonntag

    So, 23.12.2018

    Vierter Adventssonntag am Sonntag, 23. Dezember 2018

  • Heiligabend

    Mo, 24.12.2018

    Heiligabend am Montag, 24. Dezember 2018

  • Erster Weihnachtsfeiertag

    Di, 25.12.2018

    Erster Weihnachtsfeiertag am Dienstag, 25. Dezember 2018.

  • Zweiter Weihnachtsfeiertag

    Mi, 26.12.2018

    Zweiter Weihnachtsfeiertag am Mittwoch, 26. Dezember 2018.

  • Silvester

    Mo, 31.12.2018

    Silvester am Montag, 31. Dezember 2018

  • Neujahr

    Di, 01.01.2019

    Neujahr am Dienstag, 1. Januar 2019

  • 1. Januar 2019: Vorsicht im Umgang mit Silvester-Feuerwerk

    Di, 01.01.2019

    1. Januar 2019: Die Polizei mahnt auch nach dem Jahreswechsel ausdrücklich zur Vorsicht im Umgang mit Silvester-Feuerwerk. Insbesondere Feuerwerkskörper, die nicht oder nicht vollständig gezündet haben, sollten nicht erneut genutzt werden. „Behalten Sie Ihre Kinder im Auge und weisen Sie sie auf die möglichen Gefahren hin“, heißt es seitens der Polizei.

  • Ende der Weihnachtsferien

    Fr, 04.01.2019

    Ende der Weihnachtsferien am Freitag, 4. Januar 2019.

  • Musik-Konzert in der Reihe „Schöne Töne live“: Blues-Band „Cheap Tequila“

    Fr, 11.01.2019

    Kleines Konzert in der Reihe „Schöne Töne live“ mit Dortmunds ältester Blues-Band „Cheap Tequila“ am Freitag, 11. Januar 2019, um 20.00 Uhr im „KaDeWi“ in Wickede. Eintrittskarten zum Preis von je 10 Euro sind im Vorverkauf im „KaDeWi“ (Kaufhaus der Wickeder) und in der Ruhr-Apotheke von Martina Brennecke sowie an der Abendkasse erhältlich.

BUTTON