Intro
1
MFA
2
Tischler
3
 
 
ANZEIGE eXclusive-mobile.eu
  • 25.09.2021 Gesalzener Preis für gesalzene Pommes

    Gesalzener Preis für gesalzene Pommes
    FRÖNDENBERG. Street-Food aus aller Herren Länder: Mehr als ein Dutzend Getränkestände und "Food-Trucks" (Imbisswagen) sorgen an diesem Wochenende (24. – 26. September 2021) für ein buntes Angebot auf dem Marktplatz in Fröndenberg. Dabei gibt es kulinarische Spezialitäten aus Deutschland, Indien, Mexiko, Spanien und Venezuela.
  • 24.09.2021 Heimatverein und Gemeinde danken Josef Kampmann

    Heimatverein und Gemeinde danken Josef Kampmann
    WICKEDE (RUHR). "Standing Ovations" für den bisherigen Vorsitzenden und neuen Ehrenvorsitzenden Josef Kampmann gab es bei der Mitgliederversammlung des Vereins für Geschichte und Heimatpflege der Gemeinde Wickede (Ruhr) am Mittwochabend (22. September 2021) im Bürgerhaus. Die rund 70 Anwesenden dankten durch das Erheben von ihren Sitzplätzen und dem anhaltenden Applaus ihrem langjährigen Vorsitzenden, der aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes nicht zur Wiederwahl stand.

Anzeige

Anzeige Sparkasse
  • 23.09.2021 Segnung unterm Zeltdach des Autoscooters

    Segnung unterm Zeltdach des Autoscooters
    FRÖNDEBERG / WICKEDE. Unter dem Zeltdach des Autoscooters von Schausteller Andreas Alexius feierte die evangelische Kirchengemeinde Fröndenberg und Bausenhagen am 19. September 2021 beim ersten Kirmestrubel im Himmelmann-Park einen Gottesdienst. Vorbereitet worden war die Veranstaltung von der örtlichen Jugendgruppe unter dem Motto "Faith for all" (Glaube für alle). Die Leitung oblag Sozialarbeiter Sascha Goral.
  • 22.09.2021 Corona und Niedrigzins bescheren Volksbank kein gutes Ergebnis

    Corona und Niedrigzins bescheren Volksbank kein gutes Ergebnis
    WICKEDE (RUHR). Die Volksbank Wickede (Ruhr) eG habe im vergangenen Geschäftsjahr 2020 erheblich unter den Folgen der anhaltenden Niedrigzinssituation und den wirtschaftlichen Einschränkungen durch die Corona-Virus-Pandemie gelitten, berichtete Vorstandsmitglied Joachim Bauerdick am heutigen Mittwoch (22. September 2021) exklusiv im Gespräch mit unserem lokalen Nachrichten-Portal "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE".

ANZEIGE

 
 
1
2
  • 20.09.2021 Mitgliederversammlung muss neuen Vorsitzenden wählen

    Mitgliederversammlung muss neuen Vorsitzenden wählen
    WICKEDE (RUHR). Wenn die Mitgliederversammlung des Vereins für Geschichte und Heimatpflege der Gemeinde Wickede (Ruhr) am morgigen Mittwoch, 22. September 2021, um 19 Uhr im Bürgerhaus tagt, geht eine Ära zu Ende. Denn Josef Kampmann (76) stellt sich dabei nicht mehr zur Wiederwahl als Erster Vorsitzender des rund 800 Mitglieder zählenden Vereins. Als Amtsnachfolger will Theo Arndt (65) aus Wiehagen kandidieren, der bislang im Beirat der Gemeinschaft vertreten ist.
  • 20.09.2021 Tankstelle, Shop und Waschanlage mit anderem Betreiber

    Tankstelle, Shop und Waschanlage mit anderem Betreiber
    WICKEDE / HAMBURG / HOLZWICKEDE. Die Esso-Station an der Hauptstraße in Wickede wird künftig nicht mehr von der ortsansässigen Familie Bechheim betrieben. Dies kündigte Heinz Georg Bechheim jetzt in einer Mitteilung an seine Kunden an. Bereits zum 1. Oktober 2021 werde die Tankstelle an die EG Group aus Hamburg verpachtet, heißt es. Diese wiederum verpachte die Station an der Ortsdurchfahrt der Bundesstraße 63 an die "Wagener & Apel GmbH" aus Holzwickede im Kreis Unna.

Anzeige

Anzeige Picker
  • 17.09.2021 Ab heute: Kirmes im Himmelmannpark

    Ab heute: Kirmes im Himmelmannpark
    FRÖNDENBERG. Traditionell am dritten Wochenende im September startet normal die sogenannte „Fliegenkirmes“ am Marktplatz in der Innenstadt von Fröndenberg. Auch vom heutigen Freitag bis zum Montag (17.-20. September 2021) gibt es wieder einen Kirmestrubel in der Nachbarstadt im Kreis Unna. Aufgrund der Corona-Situation allerdings dieses Mal rund um das „Westfälische Kettenschmiede-Museum“ im Himmelmann-Park. Dabei bieten die rund 30 Schausteller nicht nur rasante Karussellfahrten, sondern auch Gaumenfreuden und Gewinne an zahlreichen Buden.
  • 15.09.2021 Polizei und Rettungsdienst im Einsatz

    Polizei und Rettungsdienst im Einsatz
    WICKEDE. Zu einem Verkehrsunfall ist es am heutigen Mittwoch (15. September 2021) gegen 8.40 Uhr an der Kreuzung Christian-Liebrecht-Straße, Kirchstraße und Rissenhofstraße in Wickede gekommen. Dabei wurden die beiden Fahrer leicht verletzt und es entstand ein erheblicher Sachschaden an den zwei beteiligten Personenkraftwagen (Pkw), die nicht mehr fahrbereit waren und von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden mussten.

Anzeige

Anzeige Picker
  • 08.09.2021 Rote Karte für den Grünstreifen

    Rote Karte für den Grünstreifen
    WICKEDE (RUHR). Ist das Natur oder muss das weg? – Einige Passanten sehen beim Anblick des wild wuchernden Grünstreifens rund um das Areal des Netto-Marktes in Wickede nur noch rot. Denn zwischen Parkplatz und angrenzenden Straßen schießt die Vegetation ins Kraut.
  • 08.09.2021 Neues Leitungsteam für kommunale Bildungseinrichtung

    Neues Leitungsteam für kommunale Bildungseinrichtung
    WERL / WICKEDE (RUHR) / ENSE. Dr. Johannes Lill (55) wird zum 1. Oktober neuer Leiter der Volkshochschule Werl, Wickede (Ruhr) und Ense. Bislang ist der Kölner Akademiker beruflich als stellvertretender Leiter der Volkshochschule der Stadt Monheim am Rhein tätig, Lill obliegt dort zudem die Fachbereichsleitung für Fremdsprachen und Gesellschaft sowie Integration.

Keine Einträge vorhanden

Aktuelle Bilder der Heimat

Haarstrang
Haarstrang
Blick über ein blühendes Rapsfeld auf den Hof Wenner in der Feldflur in Wiehagen FOTO: ANDREAS DUNKER
Hellwegbörde
Hellwegbörde
Blick von Schlückingen über die Büdericher St.-Kunibert-Kirche bis zu den Kühltürmen eines Kraftwerkes in Hamm FOTO: ANDREAS DUNKER
Feldflur
Feldflur
Hochsitz auf dem Vollenberg in Wiehagen FOTO: ANDREAS DUNKER
Feuerwehrautokorso
Feuerwehrautokorso
Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) auf der Ortsdurchfahrt der Bundesstraße 7 (Arnsberger Straße) in Wimbern FOTO: ANDREAS DUNKER
Ruhrtal
Ruhrtal
Flussaue am Ortseingang von Wickede (Ruhr) FOTO: ANDREAS DUNKER
Sommerblüte
Sommerblüte
Klatschmohn auf einem sogenannten Blühstreifen an der Ruhrpromenade in Wickede FOTO: ANDREAS DUNKER
 
 
Haarstrang
Blick über ein blühendes Rapsfeld auf den Hof Wenner in der Feldflur in Wiehagen FOTO: ANDREAS DUNKER
1
Hellwegbörde
Blick von Schlückingen über die Büdericher St.-Kunibert-Kirche bis zu den Kühltürmen eines Kraftwerkes in Hamm FOTO: ANDREAS DUNKER
2
Feldflur
Hochsitz auf dem Vollenberg in Wiehagen FOTO: ANDREAS DUNKER
3
Feuerwehrautokorso
Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) auf der Ortsdurchfahrt der Bundesstraße 7 (Arnsberger Straße) in Wimbern FOTO: ANDREAS DUNKER
4
Ruhrtal
Flussaue am Ortseingang von Wickede (Ruhr) FOTO: ANDREAS DUNKER
5
Sommerblüte
Klatschmohn auf einem sogenannten Blühstreifen an der Ruhrpromenade in Wickede FOTO: ANDREAS DUNKER
6

Historische Bilder der Heimat

 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  • 22.09.2016 Neue Schulkinder und ihre Eltern lernten Klassenräume und Unterrichtsmethoden kennen

    Neue Schulkinder und ihre Eltern lernten Klassenräume und Unterrichtsmethoden kennen
    WICKEDE (RUHR). Die schwachen Kinder fördern und die starken durch spezielle Aufgaben fordern. – Dies sieht Schulleiterin Delia Heck von der Melanchthon-Grundschule als pädagogische Möglichkeiten um Erstklässler individuell nach ihrem vorschulischen Bildungsstand und nach ihrer jeweiligen Intelligenz differenziert dort „abzuholen“, wo ihr Wissens- und Leistungsstand liegt.
  • 21.09.2016 Junge Wickeder präsentierten Politikern ihre Probleme

    Junge Wickeder präsentierten Politikern ihre Probleme
    WICKEDE (RUHR). Junge Menschen sind häufig auf der Suche nach ihrem Platz im Leben und in der Gesellschaft. – Einige Heranwachsende in Wickede haben ein weiteres Problem: Sie sind auf der Suche nach einem Platz in der Gemeinde. Einem öffentlichen Treffpunkt, wo sie sich unterhalten oder einfach mal „chillen“ (entspannen) können. Dabei wollen sie auch mal zu fortgeschrittener Abendstunde „laut lachen“ dürfen und möchten – nach eigenem Bekunden – trotzdem keine anderen Mitbürger in ihrer Nachtruhe stören.
  • 21.09.2016 CDU lädt ein: Wanderung durch Werler Wald zeigt ungewöhnlich frühes Herbstlaub

    CDU lädt ein: Wanderung durch Werler Wald zeigt ungewöhnlich frühes Herbstlaub
    WICKEDE (RUHR) / NRW. Viele Laubwälder zeigen sich in diesem September schon in bunten Herbstfarben. „Viel zu früh“, meinen etliche besorgte Wanderer und Naturliebhaber. Die fachkundigen Forstleute des nordrhein-westfälischen Landesbetriebes "Wald und Holz NRW" können das Phänomen aber erklären.
  • 21.09.2016 Einvernehmen zur Erweiterung des Wickeder ALDI-Marktes

    Einvernehmen zur Erweiterung des Wickeder ALDI-Marktes
    WICKEDE (RUHR). Dem Bauantrag zur Erweiterung des ALDI-Marktes an der Christian-Liebrecht-Straße in Wickede scheint immer weniger im Wege zu stehen. Inzwischen läge auch das nachbarschaftliche Einvernehmen der Eigentümergemeinschaft der Senioren-Wohnanlage „Am Park 3“ zu einem geplanten Anbau an das bestehende ALDI-Gebäude vor. Dies berichtete Fachbereichsleiter Markus Kleindopp in der Sitzung des Ausschusses für Planung, Bau- und Umweltangelegenheiten des politischen Rates der Gemeinde Wickede (Ruhr) am gestrigen Dienstag (20. September 2016) im Bürgerhaus.
  • 20.09.2016 Die südliche Alternative zum Norden und ein Adenauer-Zitat

    Die südliche Alternative zum Norden und ein Adenauer-Zitat
    WICKEDE (RUHR). Was 2013 laut Fachleuten aus dem Rathaus scheinbar noch „unmöglich“ war, ist nun wohl eine praktikable Alternative zu den ursprünglichen Plänen. Denn Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) und die zuständige Fachbereichsleitung der Gemeindeverwaltung Wickede (Ruhr) lobten nunmehr einen zweigeschossigen Neubau an der Ecke Hövel- und Ludgerusstraße als optimale Erweiterung der „Sekundarschule Wickede (Ruhr)“.
  • 20.09.2016 „Rissenkamp“ soll als „leuchtendes Beispiel“ für die Wickeder Ortsmitte dienen

    „Rissenkamp“ soll als „leuchtendes Beispiel“ für die Wickeder Ortsmitte dienen
    WICKEDE (RUHR). Als „leuchtendes Beispiel“ für die Wickeder Ortsmitte soll sich die Siedlung „Rissenkamp“ erweisen. Denn die Topografie in dem Bereich sei für einen kurzzeitigen Test neuer Straßenlaternen für die „City“ bestens geeignet, hieß es am heutigen Dienstagabend (20. September 2016) im Rahmen einer Sitzung des Fachausschusses für Planung, Bau- und Umweltangelegenheiten des politischen Rates der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Seminarraum des Bürgerhauses. Insbesondere Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) und Ausschussvorsitzender Hans-Georg Wirzfeld (CDU) vertraten als Anlieger des Rissenkamps diese Meinung. Gerne ließe man sich aber auch von einer anderen Test-Strecke überzeugen.
  • 20.09.2016 Polizei-Hubschrauber kreiste immer wieder dicht über dem Dorf

    Polizei-Hubschrauber kreiste immer wieder dicht über dem Dorf
    ARNSBERG-VOSSWINKEL. Ein Polizei-Einsatz mit tief fliegendem Hubschrauber und mehreren Streifenwagen sorgte am heutigen Dienstagabend (20. September 2016) für Aufsehen im Dorf Voßwinkel an der Stadtgrenze von Arnsberg. Wie die Leitstelle der Kreispolizeibehörde des Hochsauerlandkreises in Meschede auf Anfrage von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mitteilte, seien die Beamten auf der Suche nach einer vermissten Person. Wie es aus Insiderkreisen hieß, bestehe bei dem Vermissten der Verdacht, dass er eventuell selbstmordgefährdet sein könnte.
  • 20.09.2016 Mit 136 statt erlaubten 70 Stundenkilometern unterwegs

    Mit 136 statt erlaubten 70 Stundenkilometern unterwegs
    KREIS SOEST. Die Kreispolizeibehörde Soest führte am Sonntag (18. September 2016) mit Unterstützung von Politzeibeamten aus der Stadt Hamm und dem Kreis Unna einen gemeinsamen Einsatz zur Reduzierung schwerwiegender Verkehrsunfälle durch. Zwischen 10 und 18 Uhr wurden im gesamten Kreisgebiet die Geschwindigkeiten von mehr als 2.000 Fahrzeugen gemessen und Tempokontrollen durchgeführt.
  • 20.09.2016 Positive Jahresbilanz 2015 der Stadtwerke Fröndenberg

    Positive Jahresbilanz 2015 der Stadtwerke Fröndenberg
    FRÖNDENBERG / WICKEDE (RUHR). Die Stadtwerke Fröndenberg haben jetzt ihren Geschäftsbericht für 2015 vorgelegt, darin wird ein Jahresüberschuss von 1,3 Millionen Euro ausgewiesen. Davon sollen rund 470.000 Euro an den Gesellschafter, also an die Stadt Fröndenberg ausgeschüttet werden. Der Rest verbleibt in den Gewinnrücklagen der Stadtwerke und stärkt so das Eigenkapital des Unternehmens.
  • 20.09.2016 Ökumenischer Erntedank-Gottesdienst an der Bergkapelle

    Ökumenischer Erntedank-Gottesdienst an der Bergkapelle
    WICKEDE (Ruhr). Zu einem ökumenischen Erntedank-Gottesdienst am Montag, 3. Oktober 2016, um 10.00 Uhr auf dem Vorplatz der Bergkapelle an der Antoniusstraße laden der „Förderverein Dorf Wiehagen“ sowie die evangelische und katholische Kirchengemeinde alle Interessierten ein. Es schließt sich ein Frühschoppen mit geselligem Beisammensein an.
  • 19.09.2016 Drachenfest in Barge: Wenn die bunten Riesen am Himmel flattern

    Drachenfest in Barge: Wenn die bunten Riesen am Himmel flattern
    MENDEN-BARGE. Zum großen Drachenfest lädt die Luftsportgruppe (LSG) Menden für das kommende Wochenende, vom 1. bis zum 3. Oktober 2016, auf den Segelflugplatz nach Barge ein. Das Drachenfest auf dem Flugplatz in Menden-Barge findet zum zwölften Male in Folge statt.
  • 19.09.2016 Musikverein und Spielmannszug laden am Sonntag zum Konzert

    Musikverein und Spielmannszug laden am Sonntag zum Konzert
    WICKEDE (RUHR). Zu einem Gemeinschaftskonzert am Sonntag, 2. Oktober 2016, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus laden der Musikverein Echthausen und der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) ein. – Einlass ist um 18.30 Uhr.
  • 19.09.2016 Feuerwehr: Praktische Ausbildung an Fahrzeugen und Geräten

    Feuerwehr: Praktische Ausbildung an Fahrzeugen und Geräten
    WICKEDE (RUHR). Einen Ausbildungstag veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) am Samstag (17. September 2016) im und am Gerätehaus in Wickede. Rund 30 Kameraden der Wehr nahmen daran teil.
  • 18.09.2016 Britzemeister Herbert Schäfer: Beruflich verkauft CDU-Chef Fabri "hölzerne Schlafsäcke"

    Britzemeister Herbert Schäfer: Beruflich verkauft CDU-Chef Fabri "hölzerne Schlafsäcke"
    WICKEDE (RUHR). Mehr als 150 Wanderer nahmen am Samstag (17. September 2016) an dem "Schnadegang" der Gemeinde Wickede (Ruhr) teil. Vom Schwarzen Weg aus marschierte die illustre Gesellschaft dabei zur Lütkenheide, wo der Wickeder Grenzstein zum Stadtgebiet von Menden steht.
  • 17.09.2016 Straßensanierung: Neue Fahrbahn „Im Winkel“ bereits befahrbar

    Straßensanierung: Neue Fahrbahn „Im Winkel“ bereits befahrbar
    WICKEDE. Die Straße „Im Winkel“ ist inzwischen bereits wieder großteils befahrbar, nachdem in den letzten Tagen die letzte Asphaltdeckschicht auf die Fahrbahn aufgebracht worden ist. Die Nutzung für den Durchgangsverkehr zum Hövel und in die Ortsmitte ist auf Grund der noch bestehenden Baustelle allerdings teilweise nur einspurig möglich.
  • 17.09.2016 „Beamtenchaussee“: Verbesserung der Verkehrsführung

    „Beamtenchaussee“: Verbesserung der Verkehrsführung
    WICKEDE. Die Gemeinde Wickede (Ruhr) will die beengte Verkehrssituation an der Christian-Liebrecht-Straße in Wickede verbessern.
  • 16.09.2016 Fast zeitgleich zwei Unfälle auf der Autobahn 445

    Fast zeitgleich zwei Unfälle auf der Autobahn 445
    WERL / WICKEDE (RUHR) / ENSE. Fast zeitgleich zwei Verkehrsunfälle gab es am heutigen Freitagnachmittag (16. September 2016) auf der Autobahn 445 zwischen Werl und Ense. Betroffen davon war auch der Verkehr an der Anschlußstelle Wickede.
  • 16.09.2016 Bürgermeister fordert Veränderung der „Ordnungsbehördlichen Verordnung“

    Bürgermeister fordert Veränderung der „Ordnungsbehördlichen Verordnung“
    WICKEDE (RUHR). Was da auf der Tagesordnung für die Ratssitzung am Donnerstag, 29. September 2016, steht, mutet auf den ersten Blick sehr theoretisch und für die Allgemeinheit wenig relevant an. Im besten Amtsdeutsch ist dort von einer „Ordnungsbehördlichen Verordnung“ die Rede. Was dort so abstrakt klingt, hat aber einen ganz konkreten Hintergrund.
  • 16.09.2016 Wickeder Gemeindemitarbeiter in der Landeshauptstadt Düsseldorf

    Wickeder Gemeindemitarbeiter in der Landeshauptstadt Düsseldorf
    DÜSSELDORF / WICKEDE (RUHR). Gutes Wetter und gute Stimmung gab es beim Betriebsausflug der Mitarbeiter der Gemeinde Wickede (Ruhr) am heutigen Freitag (16. September 2016). Mit einem Reisebus waren dabei rund 70 Personen aus dem aktiven Dienst sowie einige Ruheständler zusammen mit Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt Düsseldorf gefahren.
  • 16.09.2016 Polizei: Verkehrsunfall auf der Autobahn 445 bei Wickede

    Polizei: Verkehrsunfall auf der Autobahn 445 bei Wickede
    WERL / WICKEDE (RUHR). Auf der Autobahn 445 von Werl in Fahrtrichtung Arnsberg ist es am heutigen Freitag (16. September 2016) gegen 13.45 Uhr zirka zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Wickede zu einem Verkehrsunfall gekommen.
  • 16.09.2016 Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Soest

    Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Soest
    KREIS SOEST. In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig, führt der Kreis Soest ebenfalls Radarkontrollen durch.
  • 16.09.2016 Kirchengemeinde lädt zum Pfarrfest nach Echthausen ein

    Kirchengemeinde lädt zum Pfarrfest nach Echthausen ein
    WICKEDE (RUHR). Mit einem Familiengottesdienst startet die katholische Kirchengemeinde St. Antonius und St. Vinzenz am Sonntag, 18. September 2016, um 10.00 Uhr ihr diesjähriges Pfarrfest, welches in und um die Gemeindehalle in Echthausen stattfindet.
  • 15.09.2016 Umfangreiche Teich-Sanierung im Bernhard-Bauer-Park

    Umfangreiche Teich-Sanierung im Bernhard-Bauer-Park
    WICKEDE. Der „Bernhard-Bauer-Park“ in der Wickeder Ortsmitte wird derzeit wieder „in Wert gesetzt“, wie Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) es im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ am heutigen Donnerstag (15. September 2016) im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ nannte.
  • 15.09.2016 ZUE: Bürgermeister empfiehlt einen Vergleich mit dem Land

    ZUE: Bürgermeister empfiehlt einen Vergleich mit dem Land
    WICKEDE (RUHR). Der politische Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) soll Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) zu einem juristischen Vergleich im verwaltungsgerichtlichen Klageverfahren bezüglich der „Zentrale Unterbringungseinrichtung“ (ZUE) für Flüchtlinge auf dem Gelände des ehemaligen Marien-Krankenhauses in Wimbern bevollmächtigen. Dies geht aus einer Beschlussvorlage für die aktuellen Sitzungswelle des Gemeinderates und seiner Fachausschüsse ab dem 20. September 2016 hervor.
  • 15.09.2016 Geschwindigkeitsmessungen an der Landesstraße 673

    Geschwindigkeitsmessungen an der Landesstraße 673
    KREIS SOEST. Der Kreis Soest führt vom 19. bis zum 23. September 2016 Geschwindigkeitskontrollen in Erwitte, Soest, Geseke und Wickede (Ruhr) durch. Darauf weist die Abteilung Straßenwesen der Kreisverwaltung hin. Die Messungen erfolgten insbesondere an unfallkritischen Stellen sowie Kindergärten und Schulen, heißt es.
  • 15.09.2016 Zweiter Feuerwehr-Einsatz in dieser Woche in der „Ruhrtalklinik“ in Wimbern

    Zweiter Feuerwehr-Einsatz in dieser Woche in der „Ruhrtalklinik“ in Wimbern
    WIMBERN. Zur "Ruhrtalklinik" am Wimberner Kirchweg wurde am heutigen Donnerstag (15. September 2016) gegen 12.10 Uhr die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) gerufen. Die automatische Brandmeldeanlage hatte Alarm ausgelöst. – In der Rehabilitationsklinik für geistig und/oder körperlich Behinderte sind zahlreiche Rollstuhlfahrer und schwerstbehinderte Patienten untergebracht.
  • 15.09.2016 „Auf in den Süden“ – Gemeinde will mit Bürgern an ihre Grenzen gehen

    „Auf in den Süden“ – Gemeinde will mit Bürgern an ihre Grenzen gehen
    WICKEDE. „Auf in den Süden“ geht es am Samstag, 17. September 2016, beim traditionellen Schnadegang der Gemeinde Wickede (Ruhr). Nachstehend die Einladung von Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) im Namen der Kommune an alle wanderfreudigen Mitbürger:
  • 15.09.2016 Gemeinschaftskonzert von Musikverein und Spielmannszug

    Gemeinschaftskonzert von Musikverein und Spielmannszug
    WICKEDE (RUHR). Zu einem Gemeinschaftskonzert laden der Musikverein Echthausen und der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) am Sonntag, 2. Oktober 2016, um 19.30 Uhr ins Wickeder Bürgerhaus ein. Einlass ist bereits ab 18.30 Uhr.
  • 14.09.2016 „Politischen Currywurst-Essen“ für junge Leute zwischen 14 und 35 Jahren

    „Politischen Currywurst-Essen“ für junge Leute zwischen 14 und 35 Jahren
    WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. Zu einem „Politischen Currywurst-Essen“ lädt die „Junge Union“ (JU) im Kreis Soest alle interessierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen für Freitag, 16. September 2016, ab 19 Uhr in „Rohrbach’s Biergarten“ in Wickede ein.
  • 14.09.2016 TuS Wickede lädt für Sonntag zum 13. Ruhrtalcup ins Ohl ein

    TuS Wickede lädt für Sonntag zum 13. Ruhrtalcup ins Ohl ein
    WICKEDE (RUHR). Die Jugendabteilung der Wickeder Turn- und Sportgemeinschaft (TuS) lädt am Sonntag, 18. September 2016, ab 9.30 Uhr zum "Ruhrtal-Cup" ein. Neben dem Vorjahressieger "Eintracht Frankfurt" nimmt daran auch der "VFL Bochum" als Kooperationspartner der TuS Wickede (Ruhr) teil. Zudem werden auch der FC Schalke 04 und der MSV Duisburg sowie die D-Jugend der TuS Wickede (Ruhr) auf dem Spielfeld stehen. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg Wickede GmbH
ANZEIGE
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON