Viele Baustellen blockieren weiterhin den Verkehr

Tiefbauarbeiten in Gemeinde Wickede (Ruhr) dauern noch Monate an

54-jähriger Echthausener muss sich vor Gericht verantworden

Nach Bedrohung eines Beamten im Berufungsverfahren mit einem Keramik-Messer

Straßenbeleuchtung bleibt dunkel

Notwendige Instandsetzung dauert schon Wochen

 
 
Viele Baustellen blockieren weiterhin den Verkehr

Tiefbauarbeiten in Gemeinde Wickede (Ruhr) dauern noch Monate an

1
54-jähriger Echthausener muss sich vor Gericht verantworden

Nach Bedrohung eines Beamten im Berufungsverfahren mit einem Keramik-Messer

2
Straßenbeleuchtung bleibt dunkel

Notwendige Instandsetzung dauert schon Wochen

3

Anzeige

ANZEIGE eXclusive-mobile.eu
  • 18.10.2018  Wickeder flüchtete nach zwei gefährlichen Unfällen auf der Autobahn

    Wickeder flüchtete nach zwei gefährlichen Unfällen auf der Autobahn

    WICKEDE / WERL. „Ich glaube ihnen doch von vorn bis hinten nichts. Gar nichts!“ erklärte Jugendrichterin Britta Jodaitis am heutigen Donnerstagmorgen (18. Oktober 2018) nach mehreren widersprüchlichen Aussagen eines Angeklagten vor dem Amtsgericht in Werl. – Der 20-jährige Heranwachsende aus Wickede soll am 27. Mai diesen Jahres gegen Mittag in Lippetal auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Hannover zwei Auffahrunfälle verursacht haben und dadurch erheblichen Sachschaden angerichtet und Menschenleben gefährdet haben. Außerdem soll er anschließend vom Unfallort geflüchtet sein. Und dies, obwohl der ledige Produktionshelfer wohl gerade eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer absolviert.

  • 17.10.2018  Doping-Dealer aus Wickede in München zu hoher Haftstrafe verurteilt

    Doping-Dealer aus Wickede in München zu hoher Haftstrafe verurteilt

    WICKEDE (RUHR) / MÜNCHEN. Ein 32-jähriger Werkzeugmechaniker aus Wickede ist am heutigen Mittwoch (17. Oktober 2018) von der 9. Strafkammer des Landgerichtes München I zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von vier Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt worden. Zudem werden ein Geldbetrag von insgesamt 41.350 Euro sowie weitere Beträge in der digitalen Kryptowährung „Bitcoins“ von dem Angeklagten eingezogen. Der Angeklagte muss zudem die Kosten des Verfahrens und seine notwendigen Auslagen tragen.

Anzeige

Anzeige Sparkasse
  • 17.10.2018  Viele Baustellen blockieren weiterhin den Verkehr in der ganzen Gemeinde

    Viele Baustellen blockieren weiterhin den Verkehr in der ganzen Gemeinde

    WICKEDE (RUHR). "Der Herbst wird rot-weiß: Sperrböcke und Flatterband werden zahlreiche zusätzliche Baustellen markieren", kündigte Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) am heutigen Mittwoch (17. Oktober 2018) in einer Mitteilung an die lokalen Medien an. – Doch viele Bürger dürften angesichts der unerfreulichen Nachrichten aus dem Rathaus eher nur rot sehen. Der Grund: In den kommenden Wintermonaten werden sich die Wickeder weiterhin mit zahlreichen Baustellen im Gemeindegebiet arrangieren müssen. Denn neben Deutsche Glasfaser wollen nun auch Deutsche Telekom und Unitymedia den Ort weiter verkabeln. Die Folge sind noch mehr Tiefbauarbeiten mit offenen Gräben, Fräskanten, Schlaglöchern und Schotter auf Gehwegen und Straßen.

  • 11.10.2018  Bernd Stelter stellt seinen Krimi „Der Killer kommt auf leisen Klompen“ vor

    Bernd Stelter stellt seinen Krimi „Der Killer kommt auf leisen Klompen“ vor

    WICKEDE (RUHR). Der bekannte Komiker und Fernsehmoderator Bernd Stelter ist am heutigen Donnerstagabend, 11. Oktober 2018, um 19.30 Uhr in seiner Rolle als Krimi-Autor im Bürgerhaus der Gemeinde Wickede (Ruhr) zu Gast. In der Reihe "Mord am Hellweg" liest er aus seinem zweiten Kriminalroman mit dem Titel: „Der Killer kommt auf leisen Klompen“, der im niederländischen Camping-Milieu spielt. – Den Auftakt zu dem Krimi-Festival in der Ruhrgemeinde hatte die Schauspielerin und Autorin Isabella Archan unter dem Titel "Der Tod bohrt nach" mit zwei szenischen Lesungen in der Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak in Wickede gemacht (wir berichteten).

 
 
1
2
3
  • 11.10.2018  Nächtlicher Einbruch im EDEKA-Supermarkt

    Nächtlicher Einbruch im EDEKA-Supermarkt

    WICKEDE. Der alte EDEKA-Supermarkt ist abgebrochen. Nun brechen die Ganoven in den provisorischen Markt schräg gegenüber an der Christian-Liebrecht-Straße 1 in Wickede ein (ehemals Ruhrtal-Getränkemarkt). – Wie ein Sprecher der Kreispolizeibehörde Soest bereits heute in der Frühe gegenüber „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ bestätigte, sei es in der Nacht zum heutigen Donnerstag (11. Oktober 2018) zu einem Einbruch in das Gebäude gekommen.

  • 08.10.2018  Brand im Keller eines Wohnhauses in Wickede gemeldet

    Brand im Keller eines Wohnhauses in Wickede gemeldet

    [UPDATE 14.45 UHR] WICKEDE. Ein lauter Knall im Keller – wie von einer Explosion – und danach stieg scheinbar Rauch auf. – Ein älteres Ehepaar handelte sofort richtig, indem es schnell das Haus verließ und draußen den Feuerwehr-Notruf 112 per Telefon benachrichtigte.

  • 08.10.2018  Das Camp im Werler Stadtwald: Vom militärischen Sperrbezirk zum Naherholungsgebiet

    Das Camp im Werler Stadtwald: Vom militärischen Sperrbezirk zum Naherholungsgebiet

    WERL. Die Natur erobert sich das ehemalige Militärgelände der alliierten Besatzungsmächte im Werler Stadtwald zurück. Wo während des „Kalten Krieges“ erst kanadische und später dann britische Streitkräfte östlich der Bundesstraße 63 stationiert waren, sollen zudem bereits im kommenden Monat die Bagger mit dem Abbruch des im Sommer 1994 aufgegebenen Kasernen-Komplexes beginnen, dessen Gebäude inzwischen verfallenen und teils akut einsturzgefährdet sind. Außerdem soll die dazugehörige Infrastruktur in weiten Bereichen zurückgebaut werden. Bis zum Jahre 2025 will man dort stattdessen ein großes Landschaftsbauwerk mit einem Aussichtsturm mit Blick auf Münsterland, Sauerland und Ruhrgebiet errichten. Außerdem sollen Brachflächen wieder aufgeforstet werden.

  • 06.10.2018  Bunte Drachen am blauen Himmel

    Bunte Drachen am blauen Himmel

    MENDEN-BARGE. Zu ihrem alljährlichen „Drachenfest“ lädt die Luftsportgruppe Menden an diesem sonnigen Oktober-Wochenende auf den Segelflugplatz nach Barge ein. Am heutigen Samstag und morgigen Sonntag (6./7. Oktober 2018) ist der kleine Flugplatz wieder ein großer Treffpunkt für Lenkdrachenflieger und Windspiele. Für das leibliche Wohl wird dabei mit Getränken und Speisen gesorgt. Neben den farbenfrohen Großdrachen gibt es auch eine Schmink-Ecke und eine Hüpfburg zur Kinderbelustigung. Zur Dämmerung am heutigen Samstagabend gibt es zudem eine Nachtflugshow mit beleuchteten Drachen. Eintritt und Parken sind kostenlos.

  • 05.10.2018  „Wickede dreht durch“

    „Wickede dreht durch“

    WICKEDE (RUHR). Ein Kinder-Mitmach-Konzert mit „herrn H“ – und „Wickede dreht durch“: Zum 10-jährigen Bestehen des katholischen Familien-Zentrums in der Ruhrgemeinde heizte der Sänger Simon Horn am heutigen Freitagnachmittag (5. Oktober 2018) rund 400 Gästen im Bürgerhaus in Wickede kräftig ein.

  • 05.10.2018  Downhill-Strecke durch den kommunalen Hövel-Wald?

    Downhill-Strecke durch den kommunalen Hövel-Wald?

    WICKEDE. Zu einem Gang durch den abgeholzten Hövel-Wald trafen sich am gestrigen Donnerstag (5. Oktober 2018) einige Kommunalpolitiker sowie Bürger, die sich für den Fahrrad-Sport interessieren, am Freibad in Wickede. Eingeladen dazu hatten die örtlichen Christdemokraten mit ihrer Fahrrad-Aktionsgruppe. Gemeinsam mit zwei Vertretern des NRW-Landesbetrieb Wald und Holz erkundeten die Wickeder den kommunalen Forst zwischen der Straße „Im Winkel“ und dem Waltringer Weg. Denn dort soll eventuell eine Abfahrtsstrecke für geländegängige Fahrräder entstehen: eine sogenannte „Downhill-Strecke“ für Mountainbike-Fahrer.

  • 13.08.2015  Melanchthon-Grundschule startet mit drei ersten Klassen

    Melanchthon-Grundschule startet mit drei ersten Klassen

    WICKEDE. Drei neue Klassen mit i-Dötzchen wurden am heutigen Donnerstagvormittag (13. August 2015) an der Melanchthon-Grundschule in Wickede eingeschult.

  • 13.08.2015  Durch Gasse in die Klasse: Einschulung heute Vormittag in der Engelhard-Grundschule

    Durch Gasse in die Klasse: Einschulung heute Vormittag in der Engelhard-Grundschule

    WICKEDE. Zwei neue Klassen mit i-Dötzchen wurden am heutigen Donnerstagvormittag (13. August 2015) an der Engelhard-Grundschule in Wickede eingeschult.

  • 13.08.2015  Hier blitzt der Kreis Soest: Tempokontrollen in Wickede

    Hier blitzt der Kreis Soest: Tempokontrollen in Wickede

    WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. Die Abteilung Straßenwesen des Kreises Soest weist darauf hin, dass vom 17. bis zum 21. August 2015, Geschwindigkeitskontrollen in Rüthen, Werl und Wickede (Ruhr) durchgeführt werden. Die Messungen erfolgen insbesondere an Unfallhäufungsstellen sowie an Kindergärten und Schulen.

  • 12.08.2015  Vorsicht im Straßenverkehr: Morgen Einschulung von insgesamt 89 i-Dötzchen

    Vorsicht im Straßenverkehr: Morgen Einschulung von insgesamt 89 i-Dötzchen

    WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. „Brems Dich! Schule hat begonnen.“ heißt es alle Jahre wieder in Verkehrssicherheitsaktionen zum neuen Schuljahresbeginn. Während für die meisten Schüler in Nordrhein-Westfalen der Unterricht bereits am heutigen Mittwoch (12. August 2015) begonnen hat, starten die i-Dötzchen mit ihrem ersten Schultag erst am morgigen Donnerstag.

  • 12.08.2015  Flüchtlingsproblematik: Bürgermeister konfrontieren Regierungsvizepräsident mit scharfer Kritik

    Flüchtlingsproblematik: Bürgermeister konfrontieren Regierungsvizepräsident mit scharfer Kritik

    WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. Scharfe Kritik haben die Bürgermeister der 14 Städte und Gemeinden des Kreises Soest an der NRW-Landesregierung und der Arnsberger Bezirksregierung als zuständiger Behörde für die Zuweisung von Asylbewerbern geübt. Während einer Sonder-Bürgermeisterkonferenz zur Flüchtlingsproblematik am Dienstag (11. August 2015), zu der Landrätin Eva Irrgang ins Kreishaus nach Soest eingeladen hatte, nahmen die Verwaltungschefs den Arnsberger Regierungsvizepräsident Volker Milk ins Gebet.

  • 11.08.2015  Sekundarschule Wickede: Letzte Bauarbeiten vor dem ersten Schultag

    Sekundarschule Wickede: Letzte Bauarbeiten vor dem ersten Schultag

    WICKEDE. Bevor die Jungen und Mädchen morgen wieder auf ihren Schulbänken sitzen, kamen am heutigen Dienstag (11. August 2015) noch einmal die Bauleute und Handwerker mächtig ins Schwitzen. Denn die letzten wichtigen Arbeiten für den aktuellen Neu- und Umbau der Sekundarschule im Hövel müssen noch heute abgeschlossen werden, damit der Schulbetrieb morgen in der Frühe wieder starten kann.

  • 11.08.2015  Westerheide-Schule: Neuer Büroraum für „Parkraum“

    Westerheide-Schule: Neuer Büroraum für „Parkraum“

    ECHTHAUSEN. Der Neubau-Trakt der bisherigen Westerheide-Schule in Echthausen aus den 1960-er Jahren ist ab dem 1. September 2015 gewerblich vermietet. Wo bisher Schüler unterrichtet und pädagogisch betreut wurden, wird künftig Parkraum verwaltet. Zusammen mit dem künftigen Mieter präsentierten Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU), Kämmerer Christian Wiese und Wirtschaftsförderin Ruth Hornkamp am heutigen Dienstag (11. August 2015) im Rathaus der Gemeinde Wickede (Ruhr) die schnelle Nachnutzungslösung für die kommunale Liegenschaft am Kirchplatz in Echthausen.

  • 09.08.2015  "Planless" im Freibad: Gutes Repertoire – mäßige Resonanz

    "Planless" im Freibad: Gutes Repertoire – mäßige Resonanz

    WICKEDE. Der Versuch der Kommune mit dem Auftritt einer Live-Band mehr Besucher ins Wickeder Freibad zu locken, scheint gescheitert. Denn trotz des warmen Wetters hielt sich die Zahl der Schwimmer am Freitagabend (7. August 2015) eher in Grenzen. Die Band am Beckenrand zog offenbar nicht mehr Gäste in die Gemeindeeinrichtung.

  • 09.08.2015  Kinder schnupperten Zirkusluft: Großartige Galavorführung der kleinen Akrobaten und Clowns

    Kinder schnupperten Zirkusluft: Großartige Galavorführung der kleinen Akrobaten und Clowns

    WICKEDE (RUHR). Großer Auftritt für kleine Artisten und Clowns: Mehr als fünfzig Kinder aus Wickede und Umgebung präsentierten am Freitagabend (7. August 2015) im Zelt des Mitmachzirkus’ „Manegentraum“ ihre Abschlussvorstellung vor rund 250 Zuschauern. Die Jungen und Mädchen zeigten damit Verwandten, Bekannten und Interessierten, was sie im Rahmen der Projektwoche der Ferienspaßaktion der Gemeinde Wickede (Ruhr) von den Profis gelernt haben.

  • 09.08.2015  Lauer Sommerabend: Lampion-Fest unter Bäumen

    Lauer Sommerabend: Lampion-Fest unter Bäumen

    ECHTHAUSEN. Knapp dreihundert Gäste verzeichnete der Vereinsring Echthausen bei seinem zweiten Lampion-Fest am Freitag (7. August 2015) unter den Bäumen an der Gemeindehalle. Bei dem gemütlichen Dorffest waren vom dreimonatigen Kleinkind bis zur 93-jährigen Seniorin alle Altersgruppen vertreten.

  • 09.08.2015  Geschwindigkeitsmessungen der Polizei in der kommenden Woche im Ortsteil Wimbern

    Geschwindigkeitsmessungen der Polizei in der kommenden Woche im Ortsteil Wimbern

    WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. – Davon unabhängig, führt der Kreis Soest ebenfalls Radarkontrollen durch.

  • 09.08.2015  125 Jahre jung: Tausend Gäste bei der großen Jubiläumsfeier des Wickeder Turnvereins

    125 Jahre jung: Tausend Gäste bei der großen Jubiläumsfeier des Wickeder Turnvereins

    WICKEDE. Familientag, Festakt und Feier am Abend: Der Geburtstag des Wickeder Turnvereins lockte am gestrigen Samstag (8. August 2015) insgesamt rund tausend Gäste zur Gerken-Sporthalle. Bei der Jubiläumsfeier zum 125-jährigen Bestehen des Vereins waren sowohl Sitzfestigkeit beim "Bullen-Reiten" als auch Standfestigkeit beim Judo-Zweikampf sowie Trinkfestigkeit am Abend an der Theke gefragt.

  • 09.08.2015  Heute Morgen: 23-jähriger Wickeder bei Unfall vor "Kraftwerk" schwer verletzt

    Heute Morgen: 23-jähriger Wickeder bei Unfall vor "Kraftwerk" schwer verletzt

    WERL / WICKEDE. Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Wickeder kam es am heutigen Sonntag (9. August 2015) gegen 5.30 Uhr am „Kraftwerk“ im Werler Stadtwald.

  • 08.08.2015  "Urlaubsfeeling" auch nach den Sommerferien: Wickeder Gastronom eröffnet "Bude 41"

    "Urlaubsfeeling" auch nach den Sommerferien: Wickeder Gastronom eröffnet "Bude 41"

    WERL / WICKEDE. „Bude 41“ heißt das neue Café des Wickeder Gastronoms Andreas Kudras (49). Als Vorbild hat sich Kudras bei seinem Konzept die Strandbuden in den Niederlanden genommen, um seinen Gästen etwas „Urlaubsfeeling“ zu vermitteln.

  • 07.08.2015  Neuer Gastronom für repräsentatives Restaurant in der Ruhrgemeinde gesucht

    Neuer Gastronom für repräsentatives Restaurant in der Ruhrgemeinde gesucht

    WICKEDE. Die Gemeinde Wickede (Ruhr) sucht für das Restaurant „Bürgerstuben“ im kommunalen Veranstaltungszentrum „Bürgerhaus“ im Ortskern schnellstmöglich einen neuen Pächter. Eine entsprechende Ausschreibung hat die Kommune jetzt auf ihrer Internetseite veröffentlicht.

  • 07.08.2015  Live-Band am Beckenrand: "Planless" heute im Freibad

    Live-Band am Beckenrand: "Planless" heute im Freibad

    WICKEDE (RUHR). Die lokal bekannte Tanz- und Show-Band „Planless“ wird am heutigen Freitagabend (7. August 2015) live im Freibad der Gemeinde Wickede (Ruhr) spielen. Das Bad hat deshalb länger geöffnet.

  • 07.08.2015  „Wickeder Ruhrknappen“ starten in Bundesliga-Saison

    „Wickeder Ruhrknappen“ starten in Bundesliga-Saison

    WICKEDE (RUHR). Der Schalke-Fan-Club „Wickeder Ruhrknappen“ lädt alle Anhänger des Gelsenkirchener Fußballclubs zur traditionellen Saisoneröffnung ein.

  • 06.08.2015  Gemeinde feiert fünften Geburtstag von „Dîner en blanc“ mit Sekt und Kerzen

    Gemeinde feiert fünften Geburtstag von „Dîner en blanc“ mit Sekt und Kerzen

    WICKEDE (RUHR). Es war eine kluge Entscheidung der Gemeindeverwaltung den Termin für das „Dîner en blanc“ aufgrund der Witterung um einen Abend zu verschieben. – Diese Meinung vertraten viele der rund 150 Gäste des Massenpicknicks ganz in Weiß am gestrigen Mittwoch, der mit seinem lauen Sommerabend das richtige Umfeld für das Event der Extraklasse bot.

  • 06.08.2015  Noch ein weiterer Einbruch in einem Wickeder Kindergarten

    Noch ein weiterer Einbruch in einem Wickeder Kindergarten

    WICKEDE. Einen weiteren Einbruch in einem Wickeder Kindergarten meldete am heutigen Donnerstag (6. August 2015) die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest.

  • 06.08.2015  Nachfolger für Knut Hornkamp im Ordnungsamt gesucht

    Nachfolger für Knut Hornkamp im Ordnungsamt gesucht

    WICKEDE (RUHR). Er ist die „Nummer 1“ im Rathaus. Jedenfalls, wenn es nach der Zimmernummer geht. – Und nicht nur, weil sein Büro im Erdgeschoss des Verwaltungsgebäudes gleich an erster Stelle liegt, ist er in vielen Problemfällen auch der erste Ansprechpartner.

  • 05.08.2015  Zwei VHS-Kurse in Wickede: Malen mit Acryl- oder Ölfarben

    Zwei VHS-Kurse in Wickede: Malen mit Acryl- oder Ölfarben

    WICKEDE. Alle, die Spaß am Malen haben, lädt die Volkshochschule ab Dienstag, 15. September 2015, zu zwei Kursen unter dem Titel „Malen mit Öl und Acrylfarben“ ins Wickeder Bürgerhaus ein.

  • 05.08.2015  Brandmeldeanlage bei Wissner-Bosserhoff gab Alarm

    Brandmeldeanlage bei Wissner-Bosserhoff gab Alarm

    WICKEDE. Feueralarm gab am heutigen Mittwoch (5. August 2015) gegen 14.00 Uhr die automatische Brandmeldeanlage (BMA) bei Wissner-Bosserhoff an der Hauptstraße in Wickede.

  • 05.08.2015  Heute Nacht: Diebe stahlen Digitalkameras, Geld und Laptops aus Kindergarten

    Heute Nacht: Diebe stahlen Digitalkameras, Geld und Laptops aus Kindergarten

    WICKEDE. Einbrecher suchten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (4./5. August 2015) den katholischen St.-Antonius-Kindergarten in Wickede heim.

  • 05.08.2015  TV-Handball-Abteilung feiert ihr 90-jähriges Bestehen

    TV-Handball-Abteilung feiert ihr 90-jähriges Bestehen

    WICKEDE. Ganz im Zeichen des Handballsports steht die Gerken-Sporthalle am 15. und 16. August 2015. Denn die Handball-Abteilung des Wickeder Turnvereins feiert dann in ihrem "Wickeder Wohnzimmer" das 90-jährige Bestehen.

  • 05.08.2015  „Dîner en blanc“: Ein Picknick im Park – ganz in Weiß

    „Dîner en blanc“: Ein Picknick im Park – ganz in Weiß

    WICKEDE (RUHR). Zu einem „Dîner en blanc“, einem Massenpicknick ganz in Weiß, lädt die Gemeinde Wickede (Ruhr) für den heutigen Mittwoch (5. August 2015) ein. Bereits zum fünften Mal führt die Kommune diese Open-Air-Veranstaltung durch, die normal immer am ersten Dienstag im August inmitten der Kulisse des Bernhard-Bauer-Parks an der Christian-Liebrecht-Straße in Wickede stattfindet. Dieses Mal auf Grund des schlechten Wetters aber um einen Tag verschoben wurde. – Der Eintritt ist dabei frei und alle Interessierten sind willkommen.

  • 04.08.2015  STICHWORT: „Dîner en blanc“

    STICHWORT: „Dîner en blanc“

    Als Ursprung des organisierten Massenpicknicks gilt eine Party von Francois Pasquier im Sommer 1998 in Paris. Als dessen privater Garten für eine riesige Anzahl von Gästen keinen Platz mehr bot, soll er die Feier angeblich kurzerhand in einen städtischen Park verlegt haben. Als die Polizei dort vorbeifuhr, um zu schauen, was dort los sei, sollen die Teilnehmer alle gleichzeitig mit ihren weißen Servietten gewunken haben.

  • 04.08.2015  CDU lädt Parteimitglieder zum Sommerfest ins Bürgerhaus

    WICKEDE (RUHR). Anläßlich des 70. Gründungsjahres der Christlich Demokratischen Partei Deutschlands lädt der CDU-Gemeindeverband Wickede (Ruhr) seine Mitglieder zu einem gemütlichen und informativen Sommerfest ein.

  • 04.08.2015  Kurz vor dem goldenen Dienstjubiläum geht 's in den wohlverdienten Ruhestand

    Kurz vor dem goldenen Dienstjubiläum geht 's in den wohlverdienten Ruhestand

    WICKEDE (RUHR). Sie ist eine der „Front-Frauen“ der Gemeindeverwaltung Wickede (Ruhr). Denn als Mitarbeiterin im kommunalen Bürger-Service zählt sie seit Jahren zu den ersten Ansprechpartnern im Rathaus, wenn Einwohner dort etwas zu erledigen haben. – Kurz vor dem goldenen Dienstjubiläum geht Elvira Biekmann nun in den wohlverdienten Ruhestand. Am 31. Dezember 2015 scheidet sie im Alter von 65 Jahren aus dem Amt.

  • 04.08.2015  „Liedertafel“ will musikalische Visitenkarte in Trier abgeben

    „Liedertafel“ will musikalische Visitenkarte in Trier abgeben

    WICKEDE (RUHR). Auf „große Fahrt“ geht es für die Mitglieder des Gemischten Chores (GC) „Liedertafel“ Wiehagen. Am Montag, 10. August 2015, startet der Chor um 7.30 Uhr von der ehemaligen Gaststätte Otto an der Wickeder Straße in Wiehagen aus zu einer Drei-Tages-Fahrt nach Trier. Eine weitere Möglichkeit zum Zustieg in den Reisebus gibt es gegen 7.45 Uhr nahe der Einmündung der Nordstraße in die Hauptstraße in Wickede.

  • 03.08.2015  "Schwarze Wolken" führen zu einer Terminänderung für das "Dîner en blanc" der Gemeinde

    "Schwarze Wolken" führen zu einer Terminänderung für das "Dîner en blanc" der Gemeinde

    WICKEDE. Das "Dîner en blanc" der Gemeinde Wickede (Ruhr) wird kurzfristig vom morgigen Dienstag auf Mittwoch (5. August 2015) 19.00 Uhr verschoben.

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

 
 

ANZEIGEN

ANZEIGE_Löwen-Apotheke_Ruhr_Apotheke
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

BUTTON